Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Umplanung fliegerischer Dienst

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Bundeswehr
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
immelmann
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 13.07.2011
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: Mi Jun 20, 2012 2:00 pm    Titel: Umplanung fliegerischer Dienst Antworten mit Zitat

Hallo,

nun zu meinem Anliegen habe ich die Phase II mit einer sehr guten Eignung absolviert.

Im Moment bin ich zum 01.08 im Führungsdienst (Informationsdienst) mit dem Studium E-Technik und Informationstechnik eingeplant.
D.h., meine Phase III wird sich vermutlich nach dem 01.08 anschließen.

Wie sieht es eigentlich im Moment mit der Umplanung aus?
Habe ich im Anschluss gute Chancen in den fliegerischen Dienst zu kommen? Bei einer guten Eignung versteht sich?
Sollte ich vllt ein Jahr aussetzen?
Bufdi etc. machen?


Ich darf alles fliegen außer Jet.

Bitte um Anwort


Danke im Voraus...


Mfg
_________________
Zuerst kommt das Fressen, dann die Moral
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alt&Neu
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.05.2009
Beiträge: 602

BeitragVerfasst am: Mi Jun 20, 2012 2:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mach bloß keine Kunstpausen wegen Dingen mit unbekanntem Ausgang. Verbindlich gibts in der Firma so gut wie nix...loslegen...weitersehn
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Borussia09
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 18.05.2011
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: Mi Jun 20, 2012 4:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jo, auf jeden Fall loslegen und die Phase III während des Offz Lehrgangs machen. Wenn du dann bestehst und du ne relativ gute Eignung hast dann stehen deine Chancen recht gut für ne Umplanung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
immelmann
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 13.07.2011
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: Mi Jun 20, 2012 5:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Meint ihr denn wirklich?

Bei 5 Stellen für Hub und 15 für Trapo?

Ausscheiden tun ja kaum welche?

Mfg
_________________
Zuerst kommt das Fressen, dann die Moral
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alt&Neu
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.05.2009
Beiträge: 602

BeitragVerfasst am: Mi Jun 20, 2012 8:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Kannst als Soldat Einstellungstest woanders bis zum Get No machen...vielleicht haste bis dahin zu Ende studiert und einen saugeilen Abschluss mit dem Du angesichts der Ingenieurknappheit anschließend allerbestens in der Wirtschaft unterkommst....mit und ohne Flugschein....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rookz
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 08.08.2011
Beiträge: 45

BeitragVerfasst am: Do Jun 21, 2012 7:10 am    Titel: Antworten mit Zitat

Du solltest in deinem Fall unbedingt darauf achten, dass du nur mit der Option des Widerrufs während der ersten 6 Monate unterschreibst. So kannst du die Phase III asap nach dem 01.08. machen und je nach Ergebnis und Umplanung schlimmstenfalls noch bis zum 31.01.2013 in den Sack hauen.

Ich kann dir nur raten dich nicht bequatschen zu lassen. Für mich persönlich ist die Bundeswehr im Hinblick auf die Tätigkeitsfelder abseits der Fliegerei absolut unattraktiv. Überlege dir sehr sehr gut ob dir eine Verwendung im Führungsdienst (oder irgendwo anders als der Fliegerei), die 12-jährige Verpflichtung wert ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PsyOps
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.03.2012
Beiträge: 133

BeitragVerfasst am: Do Jun 21, 2012 9:04 am    Titel: Antworten mit Zitat

Das muss ich ich genauso sagen. Fliegen oder weg...
Der absolut größte Teil der Offiziere wird in einem Bereich eingesetzt, der nichts mit ihrem Studiengang zu tun hat. Auch im Führungsdienst sind die attraktiveren Posten für OffzMilFD vorgesehen und die Truppendienstoffiziere werden viel herumgereicht um die Führungspositionen zu besetzen.
Das heißt dann Beurteilungen schreiben etc, aber nicht mehr in der originären Funktion verwendet zu werden...

Wenn es mit dem fliegen beim Bund nicht klappt, Zivil versuchen, auch mal über die DFS nachdenken. Oder Zivil studieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
immelmann
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 13.07.2011
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: Sa Jun 23, 2012 2:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

habe jetzt erfahren, dass ich meine Phase III noch vor dem 01.08. machen darf. Am 08.07 Very Happy
Ich habe mich für Drehflügler entschieden, weil ich komplexeres bedienen möchte. Smile

Nun wollte ich wissen, ob bis jetzt schon alle Zusagen für den fliegerischen Dienst Lw und Marine raus sind???
Könnte ich noch zum 01.08 oder zum 01.10 eingestellt werden, natürlich wenn ich gut bestehe? Oder vllt für nächstes Jahr eine Zusage bei Heer erhalten?
Zusagen vergibt ja das Personalamt, richtig, und nicht das Gremium in Bückeberg?

MfG

PS:Die Lw stellt 6 Hub ein!!! Das Heer mehr, 15 dieses Jahr.
_________________
Zuerst kommt das Fressen, dann die Moral
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alt&Neu
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.05.2009
Beiträge: 602

BeitragVerfasst am: Sa Jun 23, 2012 3:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, die in Bückeburg sagen Dir ob und wie gut Du bestanden hast...vielleicht auch wie sie Deine Perspektive anhand des Ergebnisses einschätzen...eingestellt wirst Du von den Herrn in Köln...also Phase III abwarten und viel Erfolg in Bückeburg.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
eckipa200
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 10.01.2008
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: Di Nov 06, 2012 12:03 pm    Titel: Check this out Antworten mit Zitat

Schau mal hier rein.

http://www.bundeswehr.de/portal/a/bwde/!ut/p/c4/NYuxDoMwDAX_KCZSUCs2EEu3qguFLQEXWSUOskxZ-vFNhr6Tbjk9mCDD_kOrV0rsN3jCOFMTThPOBc3bixAKmojEAeV4wVAuOc2JUYsVWSl7Fa9JzJ5Et1IOkVwMLTBWtu_spfrPfq_DvXWurl1_6x6wx9j-AByEOu8!/

und hier:

http://www.motorbuch-versand.de/product_info.php/info/p5981_Beruf-Bundeswehrpilot.html

beides hat tolle Infos!

Viel Spass
_________________
Sight is life, speed is gravy...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PsyOps
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.03.2012
Beiträge: 133

BeitragVerfasst am: Fr Nov 09, 2012 9:38 am    Titel: Antworten mit Zitat

immelmann hat folgendes geschrieben:

Ich habe mich für Drehflügler entschieden, weil ich komplexeres bedienen möchte. Smile

Ich Drücke die Daumen das die Entscheidung nicht in ca fünf Jahren bereit wird. Schnellstmöglich noch einmal das Gespräch suchen mit LFF Hub, wie deren Perspektive ist.
Aufgrund der viel zu schleppenden Einführung neuer Muster, Flugstunden Limitierung etc.
De ersten gehen als SaZ ohne je wirklich fertig geworden zu sein und den Status Combat ready erreicht zu haben.
Transporter fliegen da auf sämtlichen Mustern am meisten und haben wenn sie kein BS werden auch die größten Chancen als Ready Entry etwas fliegerisches zu finden.
Das möchte ich zu Gedenken geben. Auch wenn der Wunsch derzeit wahrscheinlich großer ist und einen realistischen Blick schwer macht auf die Entwicklung der BW Fliegerei.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bruchpilot11
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 04.02.2011
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Sa Nov 10, 2012 5:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zur Zeit sieht das bei den Trapos auch nicht wirklich rosig aus!
Die Ausbildung verzögert sich teilweise bis 2014 und es ist gibt endlose Stehzeiten. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Bundeswehr Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group