|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
d@ni!3l Captain

Verfasst am: Mi Jul 11, 2012 11:51 am Titel: 737max verbrauchswerte |
|
|
hallo zusammen,
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=4Fo9D1CBGZA das video über die 737max wollte ich mal eben reinreichen.
scheint ja sehr gut zu sein ( gerade im vergleich zur a320neo ) , aber wo genau ist der harken ?
fänd eine kleinere diskussion drüber interessant
lg,
daniel |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDML Moderator

|
Verfasst am: Mi Jul 11, 2012 1:18 pm Titel: |
|
|
Na ja, Papier (oder Powerpoint) ist geduldig ...
So lange das Ding nicht fliegt weiss das keiner. Das gilt natürlich genauso für den A320neo. Bei der 747-8 hat sich Boeing ja auch ordentlich verrechnet.
Außerdem: Traue keiner Statistik die Du nicht selbst gefälscht hast. Wenn man Boeing glauben darf dann:
- Ist die 737NG deutlich günstiger zu fliegen als die A320 Familie
- Ist die 747-8 deutlich effizienter als ein A380
Beides stimmt ja bekanntlich bei neutraler Betrachtung nicht.
Gruß, Marcus |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
d@ni!3l Captain

Verfasst am: Mi Jul 11, 2012 1:47 pm Titel: |
|
|
ich würde diese neutrale rechnung gerne mal sehen.
dass die 737 wirtschaftlicher bzw kerosin sparender als ne a320 ist hab ich schon öfter gehört |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDML Moderator

|
Verfasst am: Mi Jul 11, 2012 2:42 pm Titel: |
|
|
Na ja, einen kleinen Hinweis in die Richtung (737NG sparsam) gibt es schon - eine 737 wiegt weniger.
Wenn allerdings die 737 NG in Summe wirtschaftlicher wäre - warum fliegen dann so viele A318-321 in der Welt rum - gerade auch bei Billig Carriern. Die wären doch blöd wenn Sie einen Airbus kaufen würden wenn die Boeing viel billiger ist.
Nach allem was ich so weiss nehmen sich beide Flugzeuge unter dem Strich nichts (mit allen Faktoren wie Wartung, Abschreibung usw.). Der Bus ist dafür das deutlich modernere Flugzeug.
Gruß, Marcus |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |