Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Flotte in PHX
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
sebithoma310
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.12.2011
Beiträge: 103
Wohnort: Osnabrück

BeitragVerfasst am: Do Jun 21, 2012 6:46 pm    Titel: Flotte in PHX Antworten mit Zitat

Aloah,

bin gerade auf Fotos von mehreren GROB 120A in DLH c/s gestoßen.

http://www.flickr.com/photos/chrisk48/5476980678/lightbox/

Ich dachte bis jetzt es wird nur auf der Bonanza geschult?! Ist das so und die GROB's sind nur für die Luftwaffenschüler oder lernen die NFF'ler auch darauf? Gibt es noch andere Schulflugzeuge (mal abgesehen von der Bonanza, Grob und Citation in Bremen)?

LG Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kiddekat
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.08.2008
Beiträge: 64

BeitragVerfasst am: Do Jun 21, 2012 6:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Grob ist nur für die Bundis, hat halt die LH-Bemalung, weil die Bundis an der LFT geschult werden.
Bonanzas werden von Bundis und LH-Schülern benutzt, genau wie die Citation. Wink
Mehr gibts aktuell nicht, außer vllt. mal in PHX zwischendurch zum Test..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sebithoma310
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.12.2011
Beiträge: 103
Wohnort: Osnabrück

BeitragVerfasst am: Do Jun 21, 2012 6:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die rasche Antwort Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cody
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.12.2006
Beiträge: 469
Wohnort: ZRH

BeitragVerfasst am: Do Jun 21, 2012 6:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wie ist denn der aktuelle Stand der Bonnie-Nachfolger Evaluation? Werden die Cirrus noch getestet?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6802
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Do Jun 21, 2012 7:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Cody hat folgendes geschrieben:
Wie ist denn der aktuelle Stand der Bonnie-Nachfolger Evaluation? Werden die Cirrus noch getestet?


Cirrus? Whow, geiler Flieger, welcher denn?? Womöglich die SR 22??

Die wollte ich immer mal fliegen Very Happy
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Do Jun 21, 2012 8:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

flapfail hat folgendes geschrieben:
Cody hat folgendes geschrieben:
Wie ist denn der aktuelle Stand der Bonnie-Nachfolger Evaluation? Werden die Cirrus noch getestet?


Cirrus? Whow, geiler Flieger, welcher denn?? Womöglich die SR 22??

Die wollte ich immer mal fliegen Very Happy


Laut Wikipedia war es die SR20. Auf jeden Fall ein sehr schöner Flieger. Mit Sidestick und Glascockpit - hat was Wink
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cody
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.12.2006
Beiträge: 469
Wohnort: ZRH

BeitragVerfasst am: Do Jun 21, 2012 8:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Im FAA Aircraft Registry ist jedenfalls kein solcher Flieger für das ATCA registriert... lediglich viele Bonanzas und Grobs...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kiddekat
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.08.2008
Beiträge: 64

BeitragVerfasst am: Do Jun 21, 2012 9:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die haben letzten Sommer die SR20 getestet, hat aber glaub ich nicht soo die erhofften Leistungen gebracht.
Aber alles nur Gerüchte, ich hab keine Ahnung Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heynes
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.06.2011
Beiträge: 167

BeitragVerfasst am: Do Jun 21, 2012 9:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die SR20 war mal als Test da, hat sich aber nich bewährt! Sie ist allgemein nicht sehr Leistungsstark und als mal dann die Verkleidung für die Räder abgenommen hat, hat sie gar keinen Hering mehr vom Teller gezogen!

SR22 ist momentan zu teuer!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hermi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.10.2011
Beiträge: 69

BeitragVerfasst am: Do Jun 21, 2012 9:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es kommt bei der Cirrus noch dazu dass das Fahrwerk nicht einfahrbar ist, nicht unbedingt aus der aerodynamischen Sicht sondern eher wegen "gear down" üben usw...
Mometan ist dei Bonnie einfach noch das beste Schulungsflugzeug für die Ansprüche.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Huskydog
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.12.2005
Beiträge: 855
Wohnort: Europa

BeitragVerfasst am: Do Jun 21, 2012 10:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Man hat wohl versucht die Cirrus SR20 als Nachfolger der Bonny einzusetzen. Um das "Gear Down" zu üben wohl mit einem (technisch obsoleten) Gearlever und Tripleindicator.
Was daraus geworden ist weiß ich allerdings nicht. Ich vermute mal der Vogel war nicht stark genug, um den Schulungsbetrieb bei hohen Temperaturen aufrecht zu erhalten und/oder schlichtweg zu teuer.
_________________
Alles bestanden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cody
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.12.2006
Beiträge: 469
Wohnort: ZRH

BeitragVerfasst am: Do Jun 21, 2012 10:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ist das Gear-Down-Üben denn so wichtig, dass man sogar einen fake-lever anbringen würde?! Die Mehrheit der sonstigen Flugschulen hat für die Basisschulung fixed-gear Flieger - machen diese Piloten statistisch später mehr Bauchlandungen? Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group