|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
sebithoma310 Captain
Anmeldungsdatum: 11.12.2011 Beiträge: 103 Wohnort: Osnabrück |
Verfasst am: Do Jun 21, 2012 6:46 pm Titel: Flotte in PHX |
|
|
Aloah,
bin gerade auf Fotos von mehreren GROB 120A in DLH c/s gestoßen.
http://www.flickr.com/photos/chrisk48/5476980678/lightbox/
Ich dachte bis jetzt es wird nur auf der Bonanza geschult?! Ist das so und die GROB's sind nur für die Luftwaffenschüler oder lernen die NFF'ler auch darauf? Gibt es noch andere Schulflugzeuge (mal abgesehen von der Bonanza, Grob und Citation in Bremen)?
LG |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
kiddekat Captain
Anmeldungsdatum: 31.08.2008 Beiträge: 64
|
Verfasst am: Do Jun 21, 2012 6:49 pm Titel: |
|
|
Die Grob ist nur für die Bundis, hat halt die LH-Bemalung, weil die Bundis an der LFT geschult werden.
Bonanzas werden von Bundis und LH-Schülern benutzt, genau wie die Citation.
Mehr gibts aktuell nicht, außer vllt. mal in PHX zwischendurch zum Test.. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
sebithoma310 Captain
Anmeldungsdatum: 11.12.2011 Beiträge: 103 Wohnort: Osnabrück |
Verfasst am: Do Jun 21, 2012 6:49 pm Titel: |
|
|
Danke für die rasche Antwort |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Cody Captain
Anmeldungsdatum: 18.12.2006 Beiträge: 469 Wohnort: ZRH |
Verfasst am: Do Jun 21, 2012 6:53 pm Titel: |
|
|
Wie ist denn der aktuelle Stand der Bonnie-Nachfolger Evaluation? Werden die Cirrus noch getestet? |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
flapfail Goldmember
Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6802 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb |
Verfasst am: Do Jun 21, 2012 7:36 pm Titel: |
|
|
Cody hat folgendes geschrieben: | Wie ist denn der aktuelle Stand der Bonnie-Nachfolger Evaluation? Werden die Cirrus noch getestet? |
Cirrus? Whow, geiler Flieger, welcher denn?? Womöglich die SR 22??
Die wollte ich immer mal fliegen _________________ **Happy landings** |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Flugleiter Captain
Anmeldungsdatum: 31.12.2011 Beiträge: 5444 Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen |
Verfasst am: Do Jun 21, 2012 8:11 pm Titel: |
|
|
flapfail hat folgendes geschrieben: | Cody hat folgendes geschrieben: | Wie ist denn der aktuelle Stand der Bonnie-Nachfolger Evaluation? Werden die Cirrus noch getestet? |
Cirrus? Whow, geiler Flieger, welcher denn?? Womöglich die SR 22??
Die wollte ich immer mal fliegen |
Laut Wikipedia war es die SR20. Auf jeden Fall ein sehr schöner Flieger. Mit Sidestick und Glascockpit - hat was _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Cody Captain
Anmeldungsdatum: 18.12.2006 Beiträge: 469 Wohnort: ZRH |
Verfasst am: Do Jun 21, 2012 8:15 pm Titel: |
|
|
Im FAA Aircraft Registry ist jedenfalls kein solcher Flieger für das ATCA registriert... lediglich viele Bonanzas und Grobs... |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
kiddekat Captain
Anmeldungsdatum: 31.08.2008 Beiträge: 64
|
Verfasst am: Do Jun 21, 2012 9:33 pm Titel: |
|
|
Die haben letzten Sommer die SR20 getestet, hat aber glaub ich nicht soo die erhofften Leistungen gebracht.
Aber alles nur Gerüchte, ich hab keine Ahnung |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Heynes Captain
Anmeldungsdatum: 08.06.2011 Beiträge: 167
|
Verfasst am: Do Jun 21, 2012 9:36 pm Titel: |
|
|
Die SR20 war mal als Test da, hat sich aber nich bewährt! Sie ist allgemein nicht sehr Leistungsstark und als mal dann die Verkleidung für die Räder abgenommen hat, hat sie gar keinen Hering mehr vom Teller gezogen!
SR22 ist momentan zu teuer! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
hermi Captain
Anmeldungsdatum: 05.10.2011 Beiträge: 69
|
Verfasst am: Do Jun 21, 2012 9:55 pm Titel: |
|
|
Es kommt bei der Cirrus noch dazu dass das Fahrwerk nicht einfahrbar ist, nicht unbedingt aus der aerodynamischen Sicht sondern eher wegen "gear down" üben usw...
Mometan ist dei Bonnie einfach noch das beste Schulungsflugzeug für die Ansprüche. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Huskydog Captain
Anmeldungsdatum: 22.12.2005 Beiträge: 855 Wohnort: Europa |
Verfasst am: Do Jun 21, 2012 10:21 pm Titel: |
|
|
Man hat wohl versucht die Cirrus SR20 als Nachfolger der Bonny einzusetzen. Um das "Gear Down" zu üben wohl mit einem (technisch obsoleten) Gearlever und Tripleindicator.
Was daraus geworden ist weiß ich allerdings nicht. Ich vermute mal der Vogel war nicht stark genug, um den Schulungsbetrieb bei hohen Temperaturen aufrecht zu erhalten und/oder schlichtweg zu teuer. _________________ Alles bestanden. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Cody Captain
Anmeldungsdatum: 18.12.2006 Beiträge: 469 Wohnort: ZRH |
Verfasst am: Do Jun 21, 2012 10:32 pm Titel: |
|
|
Ist das Gear-Down-Üben denn so wichtig, dass man sogar einen fake-lever anbringen würde?! Die Mehrheit der sonstigen Flugschulen hat für die Basisschulung fixed-gear Flieger - machen diese Piloten statistisch später mehr Bauchlandungen? |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|