Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Festen Wochentag für Forums-Chat einrichten ?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Rund um's Board
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

An welchem Wochentag soll's den Pilotenboard-Chat geben ?
Montag
8%
 8%  [ 6 ]
Dienstag
2%
 2%  [ 2 ]
Mittwoch
11%
 11%  [ 8 ]
Donnerstag
6%
 6%  [ 5 ]
Freitag
13%
 13%  [ 10 ]
Sonnabend
19%
 19%  [ 14 ]
Sonntag
37%
 37%  [ 27 ]
Stimmen insgesamt : 72

wannabee
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 02.05.2003
Beiträge: 1519
Wohnort: Sportallee 54a, D-22335 Hamburg

BeitragVerfasst am: Fr März 11, 2005 12:46 am    Titel: Festen Wochentag für Forums-Chat einrichten ? Antworten mit Zitat

Nachdem es früher manchmal das Problem gab, dass Leute direkt in den Chat kamen und niemand anzutreffen war - aber zu anderen (kranken !) Uhrzeiten plötzlich gleich ein Dutzend Leute im Chat sein Unwesen trieb, wär's wohl keine schlechte Idee so etwas wie einen allgemeinen "Pilotenboard-Chat-Tag" in der Woche einzurichten.

Also an dem möglichst viele Leute wahrscheinlich auch Zeit haben und gelegentlich in den Chat gucken werden - ich schlage vor, dass wir als erstes den Wochentag bestimmen und anschliessend nach einer passenden Uhrzeit gucken ...

Ich denke, Wochenende wäre schon generell 'ne gute Idee - oder ?
_________________
Besten Dank & Viele Grüße
-wannabee-
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"I hope I die peacefully in my sleep like my Grandfather and not like his passengers..."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
SuperConstellation
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 204

BeitragVerfasst am: Fr März 11, 2005 12:49 am    Titel: Antworten mit Zitat

also ich würde mcih da nciht so gerne festlegen, da ich sag ich mal jeden abend unter der woche mal hier sein köntne..wochenende würde ich dann gerne weggehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wannabee
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 02.05.2003
Beiträge: 1519
Wohnort: Sportallee 54a, D-22335 Hamburg

BeitragVerfasst am: Fr März 11, 2005 12:55 am    Titel: Antworten mit Zitat

SuperConstellation hat folgendes geschrieben:
also ich würde mcih da nciht so gerne festlegen, da ich sag ich mal jeden abend unter der woche mal hier sein köntne..wochenende würde ich dann gerne weggehen.


lol, ich hatte auch nicht vor, deswegen irgendwas umzustellen - unter Wochenende fällt eigentlich auch sowas wie:


  • Freitagabend 19:00
  • Sonnabend 18:00
  • Sonntag 18:00


Also früher Abend ... irgendwas in der Art, ich vermute mal da ist die Wahrscheinlichkeit nicht soo schlecht, dass auch tatsächlich ein paar Leute die Zeit haben ...

In der Woche ist oft schlecht wg. Schule, Studium, Job etc.

Und "einfach vorbeischauen" funktioniert halt nur für die regelmäßigen User gut, wer sonst selten im Forum ist und ein paar Fragen hat, der muss schon echtes Glück haben, da ein paar Leute zu erwischen - oder ?
_________________
Besten Dank & Viele Grüße
-wannabee-
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"I hope I die peacefully in my sleep like my Grandfather and not like his passengers..."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Fr März 11, 2005 1:16 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich finde ja Samstag ab 22:00 Uhr am besten.

Noch bin ich Student und lebe nach den üblichen Zeiten der Studenten Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Indiana_j
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.05.2003
Beiträge: 136

BeitragVerfasst am: Fr März 11, 2005 9:19 am    Titel: Antworten mit Zitat

Soll das heißen da stehst Du auf oder wie? Rolling Eyes

Ich finde Sonntag ist doch ein Kracher!
_________________
Life is too important to be taken seriously. (Oscar Wilde)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Fr März 11, 2005 11:57 am    Titel: Antworten mit Zitat

Nö, aber so gegen 14 oder 15 Uhr steht man auf und gegen 4 oder 5 geht man ins Bett. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SuperConstellation
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 204

BeitragVerfasst am: Fr März 11, 2005 1:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Romeo.Mike hat folgendes geschrieben:
Nö, aber so gegen 14 oder 15 Uhr steht man auf und gegen 4 oder 5 geht man ins Bett. Wink



das hört sich doch mal realistisch an. Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Captain Liko
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.06.2003
Beiträge: 915

BeitragVerfasst am: Sa März 12, 2005 1:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich finde es auch jeden Fall ein gute Idee. Ich denke allerdings, dass man das nicht am Wochentag und Uhrzeit festmachen sollte. Solche Sachen scheitern immer ganz schnell.



Gruss,


Captain Liko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Sa März 12, 2005 2:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt auch wieder.

Ich sehe es ja an meiner VA (Virtuelle Airline), dort gab es auch eine Abstimmung wann alle zusammen online fliegen und die meisten hatten für den Mittwoch gestimmt, aber irgendwie hat keiner zu der Zeit Zeit online zu fliegen...

Ich denke mal wir gehen einfach in den Chat wenn wir da sind und Zeit haben, wenn jemand da ist, ist es klasse, wenn keiner da ist, dann kann man ja (sofern man Zeit hat) im Chat bleiben bis irgendwann mal jemand dazukommt. Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wannabee
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 02.05.2003
Beiträge: 1519
Wohnort: Sportallee 54a, D-22335 Hamburg

BeitragVerfasst am: Sa März 12, 2005 8:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Captain Liko hat folgendes geschrieben:
Also ich finde es auch jeden Fall ein gute Idee. Ich denke allerdings, dass man das nicht am Wochentag und Uhrzeit festmachen sollte. Solche Sachen scheitern immer ganz schnell.


Ich verstehe Deinen Punkt, aber da kann nix scheitern - einfach weil's nicht exklusiv um bestimmte Zeiten geht, sondern einfach nur darum zu welchem Zeitpunkt wenigstens einige Leute voraussichtlich im Chat sein werden, das hindert niemanden daran auch zu anderen wilden Uhrzeiten im Chat zu sein - also jeder kann kommen und gehen wann er will.
Es ging nur darum, zu bestimmen wann wahrscheinlich wenigstens ein paar Leute im Chat sein werden - dabei geht's nicht so sehr um die regelmäßigen Forums-User - denn die können ja zu jeder Tag- und Nachtzeit da sein wenn sie wollen, sondern vielmehr um die weniger regelmäßigen Teilnehmer ... das früher einfach ein größeres Problem, wenn neue User Fragen hatten die gerne anderen Usern direkt stellen wollten - da ging's dann in den Chat, aber oft war niemand (ausser Blutorgel Laughing ) dort ... insofern ginge es bei der Festlegung von Tag und Uhrzeit nur darum, einen groben Fixwert für solche User zu schaffen, die nicht unbedingt alleine chatten wollen Smile
_________________
Besten Dank & Viele Grüße
-wannabee-
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"I hope I die peacefully in my sleep like my Grandfather and not like his passengers..."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Do Mai 12, 2005 10:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

also am Donnerstag um 23:48 Uhr sehe ich noch 6 aktive Forumsmember und keiner kommt in den Chat, da muss doch mal was dran geändert werden. Wink


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thor Kaufman
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.01.2005
Beiträge: 184
Wohnort: Gießen

BeitragVerfasst am: Do Mai 12, 2005 11:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wusste bis jetzt nichtmal, dass es einen Boardchat gibt. Surprised
Ah, da oben ist ein Link, mal klicken. Wink

Ich denke, ich werde einfach ab und zu mal da sein, wenn sich's ergibt (hm, mir kommt's vor, als hätte ich sowas letztens erst gepostet, ein deja vu, ein Fehler in der Matrix, 2 Katzen?)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Rund um's Board Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group