Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

AeroLogic
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Eurowings-BQ und weitere Einstellungstests
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Aviat
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 15.02.2011
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: Sa Jun 16, 2012 9:08 pm    Titel: AeroLogic Antworten mit Zitat

Hallo Liebe Kollegen und Kolleginnen,

Ich habe leider noch keine Termin bei der AL, allerdings würde mich mal interessieren wie das Assessment abläuft.

Gerne würde ich mich auf Erfahrungsberichte freuen mit den Schwerpunkten Mathe und Englisch.

Ist es mit dem DLR zu vergleichen.?
Wie schauen die s.g Klicktest aus. DLR like?
Allgemeine Stimmung dort?
wie o.g. würde mich besonders Mathe und Englisch?
Rollenspiele?
Allgemeinwissen?
ATPL Fragen?


Ich weiß man soll nicht alles mit dem DLR vergleichen doch leider habe ich keinen andere Vergleiche als den DLR und Air Berlin.

Ich habe beide Test bis auf die FQ bestanden.

Beste Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Sa Jun 16, 2012 9:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Frage hast du doch schon mal gestellt, oder?
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schokomuffin
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.06.2012
Beiträge: 491

BeitragVerfasst am: Sa Jun 16, 2012 10:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Angeblich ignoriert AL die RE Bewerbungen... Es gibt jedenfalls einige, die sich beworben haben (vor einem Jahr) und noch nichts gehört haben.

Auf Nachfragen wird seitens AL angeglich abweisend reagiert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lagdieb
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.10.2007
Beiträge: 72
Wohnort: Anfang des ILS 23L EDDL

BeitragVerfasst am: Mi Jun 27, 2012 1:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

du musst einen kennen der einen kennt oder papi is ex ltu. dann wird auch als second- fo alles gut.

sonst eher nicht. Very Happy
_________________
Viele Leute reden viel...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
globemaster_2000
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 14.11.2010
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: Fr Jul 06, 2012 1:21 am    Titel: Antworten mit Zitat

... Und wie ist dat mit Leuten mit >1000 Stunden auf Multi Pilot Aircraft inkl. Glass Cockpit Experience?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aleking
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 15.11.2013
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Mo Dez 23, 2013 9:28 am    Titel: Antworten mit Zitat

Haha Lagdieb, das mit dem "Papi ist ex-LTU" erinnert mich tatsächlich an jemanden, der als SO bei AL nen Job bekommen hat. Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CBCR
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Dez 23, 2013 4:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zunächst sind doch wohl die ALFA- Tiere aus Essen dran!
Oder?
Nach oben
CBCR
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Dez 23, 2013 6:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

woher weisst Du, dass keiner übernommen wird?
Ich hab' Anderes gehört
Nach oben
aviation400one
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.12.2013
Beiträge: 95

BeitragVerfasst am: Mo Dez 23, 2013 7:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

oxide737 hat folgendes geschrieben:
CBCR hat folgendes geschrieben:
Zunächst sind doch wohl die ALFA- Tiere aus Essen dran!
Oder?


Die "ALFA-Tiere" aus Essen sollten, wenn diese Welt gerecht und schön wäre, dran sein, wo sie doch gutgläubig ihre 70.000 Euro und mehr in der Flugschule haben liegen lassen.

Leider bringen einem die Versprechen dieser Flugschulen einfach nichts. Es wird keiner übernommen werden. Und solange AeroLogic keinen übermäßigen Bedarf an frischer Cockpitbesatzung hat wird sich daran auch nichts ändern.


Gruß



Immer wieder die Kommentare von dir ohne Ahnung!

BOX1 hat die Termine fürs Typerating im Frühjahr.

BOX2 ist in der Budget Planung für 2015 fest integriert und Box3 startet nächstes Jahr.

Zwar keine Übernahme Garantie, jedoch werden die Anzahl der Schüler anhand des absehbaren Bedarfs ohne mögliche Erweiterung ausgesucht.

Der komplette Bedarf an Nachwuchs wird über das Alfa Programm gedeckt.

Die TFC ist nur ausführendes Glied. Das Screening geht über 3 Tage und wird von Mitarbeitern der Aerologic durchgeführt.

Die TFC hat damit nichts zu tun, außer dass das Screening in Essen stattfindet.

Aber hey! Sogar die Ausbildung bei der Hansa wird hier ja mittlerweile schlecht geredet.
Am besten wird keiner mehr Pilot...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aviation400one
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.12.2013
Beiträge: 95

BeitragVerfasst am: Mo Dez 23, 2013 8:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

oxide737 hat folgendes geschrieben:


Ich weiss nicht ob ich jetzt lachen oder weinen soll...



Mach was du willst, nur rede nicht alles schlecht wenn du keine Ahnung hast.

Bei rund 240 Piloten sind 7-10 Leute Nachwuchs pro Jahr wohl absolut unter zu bringen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PeterSchmidt
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.05.2012
Beiträge: 232

BeitragVerfasst am: Mo Dez 23, 2013 8:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

oxide737 hat folgendes geschrieben:

Es wird keiner übernommen werden.


Aufklärungsarbeit gegen die private Ausbildung in allen Ehren, aber du hast doch nun wirklich keine Ahnung bzw. Einblicke in die Planungen von Aerologic.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Mo Dez 23, 2013 10:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

oxide737 hat folgendes geschrieben:
Ich denke ich bin tatsächlich einer der am besten informierten Personen hier im Forum was solche Belange angeht.


Weniger arrogant geht nicht, oder? Nur weil dein Bruder bis jetzt Pech hatte, heißt das nicht, dass du über alles bestens Bescheid weißt.
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Eurowings-BQ und weitere Einstellungstests Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 1 von 7

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group