Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

FQ Vorbereitung Regensburg

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
sdschr
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 22.11.2011
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: Do Mai 31, 2012 10:26 pm    Titel: FQ Vorbereitung Regensburg Antworten mit Zitat

Hi Leute,

ich habe bald (d.h. in 2 Monaten) FQ und wohne im schönen Regensburg. Da ich mich bereits im Berufsleben befinde habe ich schon jetzt mit eigenständiger Vorbereitung begonnen. Allerdings weiss ich aus eigener Erfahrung dass eine gemeinsame Vorbereitung unglaublich helfen kann.

Daher meine Frage: Hat jemand Lust auf eine gemeinsame Vorbereitung? Bisschen Streitgespräche führen, DCT üben, gegenseitig beurteilen und und und. Ich werde zwar auch noch ein Seminar bei TP besuchen, möchte mich aber nicht darauf beschränken.

Also, ich würde mich freuen wenn sich jemand meldet!

Bis bald und beste Grüße,

Daniel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PhiSch
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 09.04.2012
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: Mi Jun 06, 2012 5:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Gibts denn schon mehr interessenten?!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lax86
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.01.2012
Beiträge: 75

BeitragVerfasst am: Mi Jun 06, 2012 6:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hätte evtl. Interesse, bin aus Augsburg. Hätte aber erst ab Anfang Juli Zeit.

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
O'Ryan
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 21.03.2012
Beiträge: 9
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Mi Jun 06, 2012 6:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hätte auch interesse, bin aus Bregenz (Österreich)! ich hab aber meine FQ erst im September! und mir gänge es auch erst ab juli!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sdschr
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 22.11.2011
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: Mi Jun 06, 2012 8:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

super, freut mich dass sich so viele melden! Bisher haben sich mit Euch vier Leute bei mir gemeldet. Ich dachte ursprünglich daran sich abends gelegentlich für 2 oder 3 Stunden zu treffen und zu üben. Aber wenn Leute von weiter her kommen, wäre natürlich ein Wochenende am besten. Oder habt Ihr eine weitere Alternative? Bin für alles offen, würde aber Regensburg als Location bevorzugen.

Würde vorschlagen dass alle Interessenten mir E-Mail Adressen schicken, dann wirds etwas komfortabler zu organisieren ... außerdem wären Infos über (ungefähre) FQ Termine interessant und Seminar-Erfahrung bzw. Stand der Vorbereitung. Dadurch können wir nochmals etwas gezielter organisieren.

Beste Grüße und nochmals Danke für das rege Interesse,

Daniel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Intel_
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 18.06.2012
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Di Jun 19, 2012 4:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wäre auch interessiert. Ich Komme aus Freising. Also ist Regensburg kein problem für mich. Ich habe am 17/18 Juli aber schon FQ.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.