Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Frage zum DCT

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Mike85
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.07.2009
Beiträge: 70

BeitragVerfasst am: Fr Aug 31, 2012 8:58 am    Titel: Frage zum DCT Antworten mit Zitat

Hi,

ich lese immer "es sind einfache ganze Zahlen, nicht wie im Skytest".

Ich kann mit der Aussage irgendwie nix anfangen. Im Skytest hab ich auch immer ganze Zahlen! Oder ist damit gemeint, dass im DCT Zahlen wie:

50
60
40
30
10

anstatt

53
67
41
39
17

drankommen?

Desweiteren ist das doch ein Teamlauf. Muss man sich also immer alle fünf Zahlen merken oder reichen 3?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sicherheitssalamander
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 13.07.2008
Beiträge: 1924

BeitragVerfasst am: Fr Aug 31, 2012 9:01 am    Titel: Antworten mit Zitat

Fällt unter die Verschwiegenheitserklärung.
_________________
Pilotenboard-Wiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mike85
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.07.2009
Beiträge: 70

BeitragVerfasst am: Fr Aug 31, 2012 10:28 am    Titel: Antworten mit Zitat

naja wenn man schon "gerade Zahlen" sagt, kann man doch auch sagen was man damit meint oder, sprich ob 62,2 - 62 oder eben nur 60? Man kann doch nicht eine Zahl in der Verschwiegenheitsklausel verbieten?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5427
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Fr Aug 31, 2012 10:31 am    Titel: Antworten mit Zitat

x,2 wird bestimmt nicht gemeint sein.
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Fr Aug 31, 2012 10:34 am    Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich fällt das unter die Verschwiegenheitserklärung.

Nur so viel: das Gerüst des DCT ist absolut simpel und nicht der Hauptfokus bei dem Test, der auf der Kommunikation untereinander liegt.
Das zugrundeliegende Spielchen ist absolut trivial und nebensächlich.

Ich denke das reicht als Aussage zu dem Thema, kann sich ja jeder das passende zu denken.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mike85
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.07.2009
Beiträge: 70

BeitragVerfasst am: Fr Aug 31, 2012 10:35 am    Titel: Antworten mit Zitat

mhm ok, möchte natürlich niemanden ärger machen, dann lasse ich mich überraschen! Danke trotzdem euch Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5427
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Fr Aug 31, 2012 10:39 am    Titel: Antworten mit Zitat

ImhO77 hat folgendes geschrieben:
Nur so viel: das Gerüst des DCT ist absolut simpel und nicht der Hauptfokus bei dem Test, der auf der Kommunikation untereinander liegt.
Das zugrundeliegende Spielchen ist absolut trivial und nebensächlich.


Dem kann ich nur zustimmen. Der DCT ist recht einfach.
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sicherheitssalamander
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 13.07.2008
Beiträge: 1924

BeitragVerfasst am: Fr Aug 31, 2012 10:43 am    Titel: Antworten mit Zitat

Noch was: Ich hab mich mit DCTnet und Freunden vorbereitet. Wir haben bewusst nicht versucht den Test so "nachzuspielen" wie er dann nachher während der FQ ist. Das geht eh schief.

Überlegt Euch selbst ein paar Spielvarianten, um Euch nicht auf eine Routine zu versteifen und flexibel zu bleiben. Das kann zum Beispiel sein, dass Ihr die Straßen beladen müsst, die Ihr nicht seht o.ä. Einfach kreativ sein. Wink
_________________
Pilotenboard-Wiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
iJulian
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.08.2012
Beiträge: 366

BeitragVerfasst am: Fr Aug 31, 2012 10:46 am    Titel: Antworten mit Zitat

Flugleiter hat folgendes geschrieben:
ImhO77 hat folgendes geschrieben:
Nur so viel: das Gerüst des DCT ist absolut simpel und nicht der Hauptfokus bei dem Test, der auf der Kommunikation untereinander liegt.
Das zugrundeliegende Spielchen ist absolut trivial und nebensächlich.


Dem kann ich nur zustimmen. Der DCT ist recht einfach.


Dem kann ich auch nur zustimmen!
_________________
Und wir warten …
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.