Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Spanne zwischen FQ,BU,Medical
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Arel
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 15.06.2012
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: Fr Jun 15, 2012 6:39 pm    Titel: Spanne zwischen FQ,BU,Medical Antworten mit Zitat

Hi,
ich habe mich kürzlich bei der Lufthansa beworben und eine Vorladung zum 05.07.2012 im DLR Hamburg bekommen. Die Untersuchungen sollen um 0745 beginnen und 1800 abgeschlossen sein. Nun steht in meinem Schreiben aber nicht, ob FQ, BU und Medical am selben Tag stattfinden sollen oder nicht. Da ich aber in diesem Jahr nach meinem Abitur mit Freunden in Holland gekifft habe, habe ich etwas Bammel vor der Haarprobe.
Da mir meine Haarpracht weniger wichtig ist, als die Aussicht auf den Job meiner Träume, überlege ich mir meine Haare entsprechend zu kürzen, was einer (fast) Glatze entsprechen würde Shocked
Nun lese ich im Forum aber immer wieder irgendwas von einer Mindesthaarlänge von 4cm!
Ich denke ihr versteht mein Problem und es wäre sehr hilfreich wenn ich keine post wie "das hättest du dir vorher überlegen sollen" lesen muss und ich mir weniger Gedanken über diese Haarprobe machen muss und stattdessen mich drauf vorbereiten kann.

Vielen Dank im Vorraus Exclamation
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Fr Jun 15, 2012 6:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Willkommen im Forum!

Die erste Einladung ist für die BU. Die FQ kommt, nach jetzigem Stand, circa 2-3 Monate später dran. Das Medical wieder 1 Monat später circa - das wären so die kürzesten möglichen Abstände
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
D.Düsentrieb
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.03.2007
Beiträge: 599
Wohnort: EHBK

BeitragVerfasst am: Fr Jun 15, 2012 6:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Entschuldige bitte. Wenn man sich bewribt sollte man sich ein bißchen informieren. man findet alle informationen hier im pilotenboard oder auf der lh-pilot-seite. Es findet erst die BU. statt. Wenn du hier durch bist kommt ne einladung zur FQ und danch irgendwann das medical. zwischen bu und fq liegen meist mehre monate. Und bereite dich gut vor sonst wirds nichts mit der BU
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Arel
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 15.06.2012
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: Fr Jun 15, 2012 6:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

D.Düsentrieb hat folgendes geschrieben:
Entschuldige bitte. Wenn man sich bewribt sollte man sich ein bißchen informieren. man findet alle informationen hier im pilotenboard oder auf der lh-pilot-seite. Es findet erst die BU. statt. Wenn du hier durch bist kommt ne einladung zur FQ und danch irgendwann das medical. zwischen bu und fq liegen meist mehre monate. Und bereite dich gut vor sonst wirds nichts mit der BU



Vielen Dank dafür, jetzt kann ich mich wenigstens der BU widmen!
Wenn mir noch einer sagt, ob sich Ehrlichkeit beim Drogengespräch auszahlt oder ob es einfach nur dumm wäre, das wäre toll Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr. Burns
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.12.2011
Beiträge: 344

BeitragVerfasst am: Fr Jun 15, 2012 6:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist wohl nicht dein Ernst Shocked

Wie kann man sich bitte bei LH bewerben und so indifferent und ignorant an die Bewerbung rangehen Rolling Eyes
Zudem: Wieso kifft man wenn man sich bei LH beworben hat!?!?!?!
Mein absolutes Unverständnis dafür.

Alleine die Tatsachen dass du

1. 3 Wochen vor der BU offenbar absolut keine Ahnung hast wie die LH Bewerbung abläuft und du
2. nach deiner Bewerbung bei Lufthansa gekifft hast

disqualifizieren dich meines Erachtens schon absolut als Pilot bei LH.
_________________
NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
muh
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.04.2011
Beiträge: 392

BeitragVerfasst am: Fr Jun 15, 2012 7:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Arel hat folgendes geschrieben:
D.Düsentrieb hat folgendes geschrieben:
Entschuldige bitte. Wenn man sich bewribt sollte man sich ein bißchen informieren. man findet alle informationen hier im pilotenboard oder auf der lh-pilot-seite. Es findet erst die BU. statt. Wenn du hier durch bist kommt ne einladung zur FQ und danch irgendwann das medical. zwischen bu und fq liegen meist mehre monate. Und bereite dich gut vor sonst wirds nichts mit der BU



Vielen Dank dafür, jetzt kann ich mich wenigstens der BU widmen!
Wenn mir noch einer sagt, ob sich Ehrlichkeit beim Drogengespräch auszahlt oder ob es einfach nur dumm wäre, das wäre toll Smile


Du kannst natürlich auch lügen und deinen Drogenkonsum leugnen. Spätestens wenn die Haarproben ausgewertet wurden könnte es dann allerdings lustig werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pascal
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.01.2007
Beiträge: 1522

BeitragVerfasst am: Fr Jun 15, 2012 8:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
1. 3 Wochen vor der BU offenbar absolut keine Ahnung hast wie die LH Bewerbung abläuft und du
2. nach deiner Bewerbung bei Lufthansa gekifft hast


Nimm dir mal den Stock aus dem Hintern Rolling Eyes
Nicht jeder sitzt nerdig Wochen, Monate, ja sogar JAHRE vor dem PC im pilotenboard und bereitet sich gezielt auf die Tests vor mit einer Anspannung bis zum Magengeschwür und versteift sich auf den einen Beruf.
Wer das Zeug hat schafft das auch ohne Vorbereitung.

Gutheißen kann man Kiffen auch nicht aber meine Güte es ist passiert, es hatte seine Gründe. Was meinst du wie viele bei LH im Cockpit mit ähnlichen "Jugendsünden" unterwegs sind?
Wenn Du dir jetzt deine Haare kürzt wird es sicherlich nicht das Drama werden. Außerdem sieht man auch obs ein "Einzelfall" war oder Dauerkonsum. Ob du es angeben willst oder nicht liegt bei dir, aber denke kaum daß die dir beim Gespräch den Hals umdrehen wenn du es so erzählst wie es war, fertig.
Muß aber jeder für sich wissen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr. Burns
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.12.2011
Beiträge: 344

BeitragVerfasst am: Fr Jun 15, 2012 8:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Gutheißen kann man Kiffen auch nicht aber meine Güte es ist passiert, es hatte seine Gründe. Was meinst du wie viele bei LH im Cockpit mit ähnlichen "Jugendsünden" unterwegs sind?


Dazu habe ich auch schon an anderer Stelle im Forum gesagt dass natürlich jeder seine Jugendsünden hat (und es auch OK ist wenn man in der Jugend mal n Joint raucht)!
Aber damit muss dann auch Schluss sein wenn man sich bei LH bewirbt!
Nach der Bewerbung bei LH zu kiffen geht gar nicht - und das kann man auch nicht entschuldigen. Das ist auch später im aktiven Berufleben nicht zu entschuldigen Shocked
Es geht dabei nicht primär um die Tatsache das er gekifft hat sondern um die generelle Einstellung!
_________________
NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Arel
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 15.06.2012
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: Fr Jun 15, 2012 8:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Burns!
Wann bitte habe ich geschrieben, dass ich nach der Bewerbung gekifft habe? Ich habe lediglich gesagt nach dem Abitur und das war vor meiner Bewerbung bei der Lufthansa!
Das falsche Ablesen von Informationen disqualifiziert dich aber bestimmt nicht von dieser Tätigkeit!

Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr. Burns
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.12.2011
Beiträge: 344

BeitragVerfasst am: Fr Jun 15, 2012 8:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hah - da war ich wohl tatsächlich was voreilig Very Happy
Offenbar müssen sie die Zeiten zwischen Bewerbung und BU drastisch verkürzt haben!

Wie dem auch sei - schneid dir halt die Haare ab denn bis zum Medical ist es eh noch ne Weile hin und bis dahin sollte alles nachweisbare ja raus sein Wink
_________________
NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Arel
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 15.06.2012
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: Fr Jun 15, 2012 8:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mr. Burns hat folgendes geschrieben:
Hah - da war ich wohl tatsächlich was voreilig Very Happy
Offenbar müssen sie die Zeiten zwischen Bewerbung und BU drastisch verkürzt haben!

Wie dem auch sei - schneid dir halt die Haare ab denn bis zum Medical ist es eh noch ne Weile hin und bis dahin sollte alles nachweisbare ja raus sein Wink


Wird gemacht! Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
alphasash
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 29.06.2012
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Sa Jun 30, 2012 9:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

burns, da kann ich pascal nur zustimmen!

und noch was: mein nachbar in kanada ist ein 57jaehriger captain bei air canada und der saeuft, kifft und frisst pilze! alles außerhalb des dienstes aber er tuts....und der scheint trotzdem für den job qualifiziert zu sein...sonst waer er nicht so weit gekommen..oder? WAS MAN IN DER FREIZEIT MACHT HAT NICHTS MIT DEM DIENST ZU TUN, solange es diesen nicht beeintraechtigt..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group