Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

20.08.2012 BU
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Avicii
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 26.06.2012
Beiträge: 11
Wohnort: STR

BeitragVerfasst am: Di Jun 26, 2012 7:05 pm    Titel: 20.08.2012 BU Antworten mit Zitat

Tach,

vor ner Woche hab ich den Termin bekommen..
hab ziemlich Bammel Razz
bis jetzt hab ich fast jeden Test ein/zweimal gemacht und hier angefangen mir ein paar Sachen durchzulesen (EB's, Skript und ein paar Methoden zu den Tests)
Was kann ich denn noch machen? Meine Tests laufen nicht sehr gut bis jetzt .. (manche haben ja beim 1. Mal (1.Level) 90% gleich ...) ich bin meist so bei 60-65% manchmal sogar weniger ...

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Horned
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.06.2012
Beiträge: 106

BeitragVerfasst am: So Jul 01, 2012 6:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Erstmal solltest du einfach weitermachen und nicht aufgeben! Auf keinen Fall verkrampfen oder panisch werden. Gute Tipps zur BU findest du aber im anderen Unterforum zur BU - da wird dir auch bei konkreten Fragen eher geholfen. Kannst ja mal deine Prozentwerte in diesen Threat posten zum Vergleich.

Ich hab meine BU auch am 20.08. und hab mir ein Zimmer im IBIS Leoanardo Airport Hotel Hamburg gebucht (weil's von der LH empfohlen wird... hab erst danach gesehen, dass Motel One für 'nen 10er mehr auch deutlich besser zu sein scheint Rolling Eyes).

Vielleicht haben ja noch ein paar andere am gleichen Tag den Termin. Will sich einer Abends am Motel One treffen? Gegen 19:00 fänd ich gut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Carver
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 25.06.2012
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Mo Jul 02, 2012 2:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe auch am 20.8. die Bu in Hamburg. Die Vorbereitung besteht bei mir momentan aus den CBTs und Pilotenboard, ich überlege aber zusätzlich Skytest und diverse Bücher zu kaufen. Könnt ihr mir was empfehlen oder habt ihr Erfahrung mit Skytest?
Hotel hab ich noch keins gebucht, wird aber vermutlich auf MotelOne hinauslaufen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Horned
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.06.2012
Beiträge: 106

BeitragVerfasst am: Mo Jul 02, 2012 4:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Carver hat folgendes geschrieben:
habt ihr Erfahrung mit Skytest?

Ich hab's noch nicht, da es nur für wenige Tests Sinn macht (vor allem PPT und VMC, bedingt vermutlich auch für OWT).

Noch schwanke ich zwischen "das muss ja auch mit den CBTs gehen" und "ich verkacke dauernd PPT und OWT, ich brauche Skytest..."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Avicii
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 26.06.2012
Beiträge: 11
Wohnort: STR

BeitragVerfasst am: Mo Jul 02, 2012 6:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ist ja cool dass ihr auch an dem Termin hin müsst Smile Schonmal gut .. Bei mir werden die Tests gaaaaanz langsam besser und vorallem ist dieses Gefühl: "ach du scheisse ist der test schwer" endlich fort .. Wink das ist eigentlich das schlimmste finde ich .. die level sind ja nur geschwindigkeit bzw mit zeitlimit dann ..

owt und ppt sind echt ein problem Very Happy rot und rms sind aber auch irgendwie nicht so toll ..

wünsch euch ne gute vorbereitung !! =)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Carver
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 25.06.2012
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Di Jul 03, 2012 12:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hab mir Skytest gekauft und bin mich momentan am Einarbeiten. Macht eigentlich einen guten Eindruck. Vorteile: Man kann die Schwierigkeit einstellen und der Fragenkatalog wird immer neu gemischt, sodass kein Gewöhnungseffekt entsteht. OWT wird mich wohl noch einiges an Zeit kosten. Hoffentlich klappt das bis zum 20.08. noch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Avicii
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 26.06.2012
Beiträge: 11
Wohnort: STR

BeitragVerfasst am: Di Jul 03, 2012 9:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Lohnt sich Skytest wirklich? Hmmm diese 50 Euro .. ich weiß nicht .. voll viele schreiben, dass man des eigentlich nicht braucht .. hmm ..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Carver
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 25.06.2012
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Di Jul 03, 2012 11:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß noch nicht, ob es sich gelohnt hat, aber ich würde mich sicher Ärgern, falls ich die Bu nicht schaffe und es nicht mit Skytest probiert hätte.
Muss wohl jeder für sich entscheiden. Hab hier im Forum auch verschiedene Meinungen darüber gelesen und ich hoffe mal, dass ich die 60 Euro in meine Zukunft investiert habe Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Avicii
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 26.06.2012
Beiträge: 11
Wohnort: STR

BeitragVerfasst am: Mi Jul 04, 2012 6:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hmmm...
hast du eigentlich Recht ..
hab grad den Satz in der Anleitung zum MIC gelesen:

Zitat:
Gehen Sie nicht davon aus, dass eine intensive Vorbereitung Ihren Erfolg garantiert. Andererseits ist es durchaus möglich, einen Test auch ohne jegliche Vorbereitung zu bestehen!


interessant .. ob das stimmt?^^ macht zumindest mut Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Mi Jul 04, 2012 6:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Avicii hat folgendes geschrieben:
Hmmm...
hast du eigentlich Recht ..
hab grad den Satz in der Anleitung zum MIC gelesen:

Zitat:
Gehen Sie nicht davon aus, dass eine intensive Vorbereitung Ihren Erfolg garantiert. Andererseits ist es durchaus möglich, einen Test auch ohne jegliche Vorbereitung zu bestehen!


interessant .. ob das stimmt?^^ macht zumindest mut Wink


Das stimmt. Ich habe für MIC nichts gemacht und die BU bestanden. Ich hatte Skytest und im Nachhinein (hab aus Spaß mir mal MIC angeguckt) gemerkt, dass der Skytest MIC nur sehr geringfügig mit dem BU MIC übereinstimmt.
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Avicii
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 26.06.2012
Beiträge: 11
Wohnort: STR

BeitragVerfasst am: Mi Jul 04, 2012 7:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

vllt kauf ich mir das doch ..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Horned
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.06.2012
Beiträge: 106

BeitragVerfasst am: Do Jul 05, 2012 7:05 am    Titel: Antworten mit Zitat

Carver hat folgendes geschrieben:
Ich weiß noch nicht, ob es sich gelohnt hat, aber ich würde mich sicher Ärgern, falls ich die Bu nicht schaffe und es nicht mit Skytest probiert hätte.

Ich glaube, Skytest lebt genau von diesem Angstfaktor... ohne den würden das wohl sehr viel weniger Leute kaufen. Zumindest wäre es für mich einer der Hauptgründe, es zu kaufen...

Es scheint halt wirklich nur für sehr wenige Übungen tauglich zu sein. Wenn nicht mal der MIC orginalgetreu ist... da kann ich auch mit anderen Flugsims üben. Andererseits sind die CBTs eben auch nicht umfassend toll... Confused
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group