|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
d@ni!3l Captain

Verfasst am: Do Jun 14, 2012 9:52 pm Titel: "pan pan" aus müdigkeit |
|
|
hallo,
das hab ich gerade von airliners.de aufgeschnappt. finde das sehr interessant und wollt euch den artikel mal mitgeben, mal gespannt was ihr dazu meint :
http://www.ndr.de/regional/piloten107.html
schon erstaunlich, oder ?
lg |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flugleiter Captain

Anmeldungsdatum: 31.12.2011 Beiträge: 5444 Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen  |
Verfasst am: Do Jun 14, 2012 9:54 pm Titel: Re: "pan pan" aus müdigkeit |
|
|
d@ni!3l hat folgendes geschrieben: | hallo,
das hab ich gerade von airliners.de aufgeschnappt. finde das sehr interessant und wollt euch den artikel mal mitgeben, mal gespannt was ihr dazu meint :
http://www.ndr.de/regional/piloten107.html
schon erstaunlich, oder ?
lg |
Jap, schon erstaunlich! Aber auch Respekt dafür! Das ist bestimmt nicht einfach in dieser Situation PanPan anzumelden, da gehört schon einiges an Überwindung zu. _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
d@ni!3l Captain

Verfasst am: Do Jun 14, 2012 9:56 pm Titel: |
|
|
das glaub ich auch. denk der ein oder andere wird dafür auch nur schlecht verständnis aufbringen ( der es über funk hört) , schließlich arbeiten andere ja auch währenddessen die gleiche zeit.
gestern is bei mir auf der arbeit jemand eingepennt und jeder hat gelacht - aber im cockpit wäre das nicht so lustig... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
GutenTagMeineDamenundHerr Captain

|
Verfasst am: Do Jun 14, 2012 10:01 pm Titel: |
|
|
Das sind nat. auch Machtspielchen innerhalb einer Firma. Aber Respekt, dass die das so knallhart durchgezogen haben. Würde mich nicht wundern, wenn das Ex-LTUler waren! Die haben für sowas eine gehörige Portion gewerkschaftlichen Mumms in ihren alten Knochen und lassen sich nicht so schnell den Kopf von Oben waschen...  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
d@ni!3l Captain

Verfasst am: Do Jun 14, 2012 10:05 pm Titel: |
|
|
dass das ein gesetztes zeichen sein soll hab ich mir auch gedacht |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Speedbirdy Captain

|
Verfasst am: Fr Jun 15, 2012 7:47 am Titel: |
|
|
Naja, sowas macht man nicht einfach so, allein schon wegen der Konsequenzen die das haben kann. Ich finde es sehr beeindruckend, dass sie sich das trauen! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDDF Gast
 |
Verfasst am: Fr Jun 15, 2012 9:09 am Titel: |
|
|
Der beschriebene Dienst hat es aber auch knackig in sich!!!!
Nach Mitternacht eine 3 Leg 10h Schicht ist ein Wort. Ist das bei Airberlin die Ausnahme oder kommt sowas öfter vor?
Ehrlichen Dank an NDR! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flugleiter Captain

Anmeldungsdatum: 31.12.2011 Beiträge: 5444 Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen  |
Verfasst am: Fr Jun 15, 2012 9:15 am Titel: |
|
|
EDDF hat folgendes geschrieben: | Der beschriebene Dienst hat es aber auch knackig in sich!!!!
Nach Mitternacht eine 3 Leg 10h Schicht ist ein Wort. Ist das bei Airberlin die Ausnahme oder kommt sowas öfter vor? |
Zitat: | Die Crew trat ihren Dienst kurz nach Mitternacht an, musste zunächst mit dem Bus von München nach Nürnberg, flog dann nach Mallorca und schließlich nach München. |
Das hört sich jetzt für einen Laien noch nicht so schlimm an. Aber wenn die beiden jetzt zum Beispiel am Vortag erst gegen Mittag von einem ähnlichen Umlauf zurückkommen... _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDDF Gast
 |
Verfasst am: Fr Jun 15, 2012 9:34 am Titel: |
|
|
Ich gebe gerade zu, ich habe das mit dem Bus überlesen. Aber richtig angenehm wird es dadurch auch nicht. In Ausnahmefällen ist so ein Dienst auch auszuhalten. Wie Du sagst, kommt es öfters vor, wird ein Schuh draus... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
2Be Captain

Anmeldungsdatum: 23.04.2012 Beiträge: 108 Wohnort: Nordrhein Westfalen  |
Verfasst am: Fr Jun 15, 2012 11:26 am Titel: |
|
|
Ich finde das Verhalten der Piloten absolut professionell. Ich denke, ich hätte es an ihrer Stelle nicht anders gemacht. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
cannychen Captain

|
Verfasst am: Fr Jun 15, 2012 11:40 am Titel: |
|
|
2Be hat folgendes geschrieben: | Ich finde das Verhalten der Piloten absolut professionell. Ich denke, ich hätte es an ihrer Stelle nicht anders gemacht. |
Na, da sagst du jetzt auf deinem gemütlichen Schreibtischstuhl.  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flapfail Goldmember

Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6910 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb  |
Verfasst am: Fr Jun 15, 2012 11:56 am Titel: |
|
|
2Be hat folgendes geschrieben: | Ich finde das Verhalten der Piloten absolut professionell. Ich denke, ich hätte es an ihrer Stelle nicht anders gemacht. |
Mutig, kann ich nur dazu sagen.Auf Langstrecke zu zweit ist man auch oft fertg mit der Welt, wenn man wieder mal vor dem Pick up nichts geschlafen hat, und es nach Deutscher Zeit 01 : 00 Uhr ist, wenn dienstbeginn ist (Standart in den USA)
Allerdings wenn ich wirklich nicht kann, muß ich mich unfit to fly melden - VOR dem Flug, und wenn ich während des Fluges nicht mehr vor Müdigkeit kann (Und der Kollege auch nicht, und Nappen ist daher nicht möglich) - dann muss ich runter gehen, und wenns in Keflavik oder Shannon ist.
Allerdings ist mir ein solcher Fall auch noch nie zu Gehör gekommen  _________________ **Happy landings** |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |