Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Bu am 17. und 18.2.
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
scope
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.10.2004
Beiträge: 92
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: Fr Dez 17, 2004 4:19 pm    Titel: Bu am 17. und 18.2. Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!

Das kam heute etwas überraschend, schließlich hieß es "ab März", worauf ich mich auf April/Mai eingestellt hab, aber so ist dat Leben, ne?

Hat noch jemand an besagten Tagen BU?

mfg

scope
_________________
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ujhazi
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 34
Wohnort: Regensdorf

BeitragVerfasst am: Mo Jan 03, 2005 2:27 pm    Titel: Termin auch am 17.-18.2 Antworten mit Zitat

Hi scope, ich habe meinen Termin auch am 17. und 18.2 in Hamburg. Für mich kam mein Termin auch völlig überraschend, dachte nicht, dass es mit dem Termin einmal klappt.... Wink

Auf jedem Fall habe ich soeben begonnen mich vorzubereiten, was ich ziemlich schwer finde, da ich meinen Abschluss vor 4 Jahren hatte und ich diese letzten 4 Jahre mit meinem Jura-Studium beschäftigt habe (ist ja nicht gerade ein technisches Fach...)

Aber wird schon klappen, obwohl ich nie gut war in Physik
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
scope
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.10.2004
Beiträge: 92
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: Mo Jan 03, 2005 5:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ah, sind wir schon zwei!Smile

Ich weiß, ist eigentlich offtopic, aber wie war/ist Jura so? Überleg ich mir nur für den Fall der Fälle...kannst mir ja mal mailen

mfg scope
_________________
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ujhazi
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 34
Wohnort: Regensdorf

BeitragVerfasst am: Di Jan 18, 2005 1:44 pm    Titel: Noch andere? Antworten mit Zitat

Hey scope, wie läuft's denn so?

Hast du noch von jemand anderem gehört, der an diesem besagten Tag die BU hat?

Greets Cool
_________________
No pain no gain!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
scope
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.10.2004
Beiträge: 92
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: Mi Jan 19, 2005 12:31 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!
Läuft so so halt. Ich denk vor Mathe hab ich mir selbst so n bißchen die Angst genommen durch die ganzen Berichte und das endlich erlernte große Einmaleins + Quadratzahlen:). Englisch muss ich glaub ich wenig machen (ich war ein Jahr in den Staaten) und die ganzen anderen Tests (OWT, MST, RMS, etc.) kann man echt gut üben (außer MIC, den möchte ich nicht üben).
Aber die Physik... davor hab ich echt Bammel. Ich hab zwar u.a. Physik-LK gehabt, aber nur einmal auf eine Arbeit gelernt (da hatte ich dann ne 3, also 8 Punkte) ansonsten "solide" 5 Punkte Cool Tja, und das kann ich jetzt alles nachholen. Ich check es auch, aber ich hab Schiss das mir nicht genug Zeit bleibt bis zum 17. da ich bis dato nur noch 6 freie Tage hab (eigentlich 8, aber die letzten zwei sind der 15. und 16., da wollt ich anreisen und enspannen soweit das möglich ist). Naja, dafür steh ich ja jetzt immer früher auf um noch vor der Arbeit zu lernen. Mal schauen obs reicht...
Und wie isset bei dir?

Ich warte auch sehnsüchtigst auf andere Mitstreiter, weiß aber von keinen. Vielleicht müssen die den Beitrag erst noch finden?

Weißt du schon wo du übernachtest? Ich hab mir schon ein Zimmer im Airlines reserviert.

mfg scope
_________________
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Creave
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2003
Beiträge: 609

BeitragVerfasst am: Mi Jan 19, 2005 10:56 am    Titel: Antworten mit Zitat

@scope.. wenn du Physik LK hattest, und durchgänig 5 Punkte (was meiner Erinnerung nach ja immerhin einer 4+ entspricht) und selbst von dir behauptest, du hättest es ganz gut verstanden, dann brauchst du dir vor physik nicht viel bammel zu machen. Hauptsache du hast in groben Zügen die Grundlagen begriffen. Wenn das der Fall ist kannst du in Physik ganz locker reingehen, vieles dort kann man sowieso mit gesundem Menschenverstand und ein bisschen Logik lösen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ujhazi
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 34
Wohnort: Regensdorf

BeitragVerfasst am: Mi Jan 19, 2005 3:52 pm    Titel: Vorbereitung auf die BU Antworten mit Zitat

Hi scope,

bei mir läuft es eigentlich auch nicht schlecht... Ich habe mein Jura Studium ein bisschen zurückgeschraubt und bin nun dran Pysik und Mathe zu repetieren.

Mit Mathe (DLR-CD 95 %) hatte ich nie meine Mühe, sollte mir an der BU keine grosse Probleme bereiten...

Physik Grundlagen sollte ich auch wenig Mühe haben (vom Technik Teil kann ich es noch nicht sagen; DLR-CD 95%), obwohl meine
Gymnasialzeit 4 Jahre her ist (war eigentliche immer genügend...).

Mit dem Englisch habe ich so meine Probleme, kann mich zwar gut verständigen, habe aber so meine Mühe mit der Grammatik (DLR-CD ca.80 %, wird ja schwerer).
Ist es immer noch so, dass man wegen Englisch nicht fliegen kann (unterschiedliche Aussagen)?

Bei den anderern Test komme ich recht gut zurecht, RMS muss ich mich noch steigern, bin im Schnitt so zwischen 4.5 und 5.5...

Ich übernachte im Mercure Hotel Hamburg Airport Nord, da ich dort Prozente bekomme...

Grüsse aus der Schweiz... Cool
_________________
No pain no gain!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
scope
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.10.2004
Beiträge: 92
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: Mi Jan 19, 2005 11:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ creave: 5 Punkte sind ne glatte 4, aber ich glaub das macht den Bock jetzt nicht fett Smile Aber diese 5 Punkte sind mehr oder weniger durch Hilfsmittel (meine intensive zweijährige Studie ergab diesbezüglich in Physik übrigens dass Hilfsmittel nichts bringen, wenn man sich den Kram nicht anschaut und kapiert Surprised ), Referate und guten Willen meinerseits und auf Seiten der Lehrkraft entstanden Smile
Gut, aber ich denke dass diese Note jetzt völlig wurscht ist (außer bei einer evtl. FQ). Ich werd mir die ganzen Themen einfach intensiv anschauen, vielleicht mit Schwerpunkt auf Elektrizitätslehre, und dann kann ich mir diesmal zumindest nicht den Vorwurf machen zu faul gewesen zu sein:)

@ uihazi: Bist du Skifahren? Hats denn genug Schnee dazu?

mfg scope
_________________
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SuperConstellation
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 204

BeitragVerfasst am: Do Jan 20, 2005 10:53 pm    Titel: seb060683 Antworten mit Zitat

hi....habe auch an dem besagten termin meine BU..mal so ne frage, was lernt ihr denn so? habe die cd schon paar mal gemacht die mitgeschickt wurde. war vorher auf nem technischen gymnasssium und hoffe das langt an wissen in der technik..physik habe ich halt so meine probleme wenn ich höre das da wellenlehre und strömungslehre drankommt. kann ich wenig bis garnix mit anfangen Sad naja bemühe mich trotzdem. mal ne frage woher kommt ihr denn alle her? bemühe mich grade um eine günstige anreise. will aber gerne nen flug, da ich auch im airport hotel gebucht habe. macht die sache einfacher. kommt ihr am 17 oder schon nen tag vorher?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
scope
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.10.2004
Beiträge: 92
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: Fr Jan 21, 2005 10:51 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo seb060683! (Willkommen!)

Ja also ich lern n bißchen Mathe und Physik. Ansonsten üb ich die CBTs

Ich komm ausm Pott (Essen), komm mit dem Zug (is einfach günstiger für mich) und am 16.

So ich muss zur Arbeit, bis dann

mfg scope
_________________
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ujhazi
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 34
Wohnort: Regensdorf

BeitragVerfasst am: Sa Jan 22, 2005 4:25 pm    Titel: Hi Antworten mit Zitat

Hi seb060683 und scope...

@Scope: Nein, ich bin nicht am Skifahren, ich komme aus Zürich (übrigens, es hat wieder Schnee in den Bergen)

@seb060683: Ich übe auch wie scope mit der DLR-Trainings-CD und mit alten Schulbüchern...

Bis bald und Grüsse aus der Schweiz... Cool

ujhazi
_________________
No pain no gain!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SuperConstellation
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 204

BeitragVerfasst am: Mi Jan 26, 2005 11:37 am    Titel: Antworten mit Zitat

@scope.....in welchem hotel bist du denn? ich mache das jetzt auch so das ich einen tag früher komme. einfach aus der tatsachen, das ich am testtag ein bsichen länger schlafen kann und alles in ruhe machen kann ohne irgendwelchen zügen hinterherzurennen oder so. ich bin im hotel am flughafen..glaub das heisst airliners oder sowas. die dieses direkten shuttle service da haben zum dlr..komm am 16 dann so 21:30 da an soweit ich das noch weiss.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group