Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Leistenbruch- Ja oder Nein?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Hans Luft
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 15.12.2004
Beiträge: 55
Wohnort: Gießen

BeitragVerfasst am: Do Dez 16, 2004 4:37 pm    Titel: Leistenbruch- Ja oder Nein? Antworten mit Zitat

Hi,


ich würde gern mal wissen, was LH beim Medical von Leistenbrüchen hält. In anderen Berichten habe ich nichts darüber gefunden und bis zur Bewerbung dauerts auch noch, aber ich will einfach sichergehen.

Thanx
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Howie206
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.02.2004
Beiträge: 206
Wohnort: EDDF

BeitragVerfasst am: Do Dez 16, 2004 5:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

hast du denn durch diesen Leistenbruch irgendwelche Einschränkungen oder sind Langzeitfolgen zu erwarten?
Wenn dies nicht der Fall sein sollte wüsste ich persönlich jetzt nicht, warum du das Medical nicht schaffen solltest.

Vielleicht weiß ja aber noch jemand etwas mehr als ich!

Gruß
Howie206
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Creave
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2003
Beiträge: 609

BeitragVerfasst am: Fr Dez 17, 2004 12:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also, denke auch nicht, dass du da mit irgendwelchen Problemen zu rechnen hast.

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, kannst du natürlich auch beim Medizinischen Dienst der Lufthansa anrufen und dich - bei Bedarf anonym - danach erkundigen.

Falls der Bruch nachdem er verheilt ist nicht mehr nachzuweisen ist, brauchst du ihn ja im Prinzip auch gar nicht erst anzugeben.
Beim Medical ist das umgekehrt wie beim Bund: Die sind froh um jeden, den sie irgendwie dadurchbringen können!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr. Mo
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.06.2004
Beiträge: 76

BeitragVerfasst am: Fr Dez 17, 2004 1:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Creave hat folgendes geschrieben:

Beim Medical ist das umgekehrt wie beim Bund: Die sind froh um jeden, den sie irgendwie dadurchbringen können!


haha
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Creave
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2003
Beiträge: 609

BeitragVerfasst am: Fr Dez 17, 2004 2:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nun ja, vielleicht habe ich mich etwas krass polarisierend ausgedrückt aber im prinzip würde ich das schon so sagen.. sonst würden die sich nicht sone mühe mit mit geben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hans Luft
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 15.12.2004
Beiträge: 55
Wohnort: Gießen

BeitragVerfasst am: Fr Dez 17, 2004 3:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi

und danke erstmal für die schnellen Antworten! Folgeschäden oder Einschränkungen gibt es keine, nur eine kleine Narbe ist davon noch übrig.

see you l8er!
_________________
Denn viele sind berufen, aber wenige sind auserwählt.

Matthäus
Kapitel 22, Vers 14
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Iranair
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 11.06.2004
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: Fr Jan 07, 2005 3:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

hatte in der Kindheit im Alter von 6 glaube ich ebenfalls einen Leistenbruch. Wurde operiert und habe seitdem absolut keine Beschwerden.
So ein Leistenbruch kann sogar durch starkes Husten oder beim Fussballspielen passieren.

Habe es beim medical NATÜRLICH angegeben.
Man bekommt einen Fragebogen, indem alles abgefragt wird.
Eine Falschaussage denke ich könnte böse Folgen haben.

Immerhin muss man die Hose runterlassen Laughing
Und eine Frau Dr.Dr.Prof. sieht da mehr als ein paar hängende cm Very Happy

Ich sollte z.B. einmal Husten und dabei hat sie drauf geachtet, ob die Leiste auch zu ist.
Eine Untersuchung die vielleicht 20 Sekunden gedauert hat.

Hoffe ich konnte dir damit helfen......
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Creave
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2003
Beiträge: 609

BeitragVerfasst am: Sa Jan 15, 2005 7:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Immerhin muss man die Hose runterlassen
Und eine Frau Dr.Dr.Prof. sieht da mehr als ein paar hängende cm


Du musstest ehrlich die Hose runterlassen? Lol, musste ich gar nicht. Aber doch nicht auch "jetzt bitte einmal Backen spreizen" oder?!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: So Jan 16, 2005 2:03 am    Titel: Antworten mit Zitat

Creave hat folgendes geschrieben:
Falls der Bruch nachdem er verheilt ist nicht mehr nachzuweisen ist, brauchst du ihn ja im Prinzip auch gar nicht erst anzugeben.
Beim Medical ist das umgekehrt wie beim Bund: Die sind froh um jeden, den sie irgendwie dadurchbringen können!


Sorry, aber da musste ich ganz andere Erfahrungen machen in Köln, Berlin und London...

Hier in Europa hat sich sogar ein Arzt getraut mir ins Gesicht zu sagen ich sei ein hoffnungsloser Fall und selbst im Ausland wie den USA brauch ich es gar nicht erst probieren...
Momentan bin ich Besitzer eines First Class Medicals der FAA...

Ich zitiere kurz einen Arzt eines AMCs aus Deutschland: "Man kann jeden so lange untersuchen bis er untauglich ist, man findet bei jedem was..."

So viel Zum Thema Medical und Europa...

Zur Hauptproblematik, was oben steht stimmt schon, sollte es keine Langzeitschäde gegeben haben, dann brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Zur Sicherheit schlage ich ja immer vor sich die "Bibel" der Mediziner vorzunehmen, da steht alles drinn was man wissen muss, die JAR-FCL 3.

Kann man hier herunterladen.

Iranair hat folgendes geschrieben:
Eine Falschaussage denke ich könnte böse Folgen haben.
Kann man pauschal nicht sagen, dazu müssen die dir beweisen, dass du dies mit Absicht "vergessen" hast zu erwähnen, jedoch kann ich nur empfehlen mit offenen Karten zu spielen. Das habe ich auch gemacht, bei mir war ja die Farbschwäche eh eine offensichtliche Sache, aber bei meinem ersten Medical und in den USA kam mir der Arzt auch entgegen. Das erste Medical war aber noch zu LBA Zeiten, damals hatte ich ja noch ein Medical was in Europa gültig war... (so viel zum Thema JAR-FCL und was für eine Verbesserung das doch ist) Wink


Viel Erfolg

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wannabee
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 02.05.2003
Beiträge: 1519
Wohnort: Sportallee 54a, D-22335 Hamburg

BeitragVerfasst am: So Jan 16, 2005 11:12 am    Titel: Nix für zarte Nerven ... Antworten mit Zitat

Creave hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Immerhin muss man die Hose runterlassen
Und eine Frau Dr.Dr.Prof. sieht da mehr als ein paar hängende cm


Du musstest ehrlich die Hose runterlassen? Lol, musste ich gar nicht. Aber doch nicht auch "jetzt bitte einmal Backen spreizen" oder?!


...die wollen dann halt gucken, ob Du einen verschleppten Leistenbruch hast - damit ist nicht zu scherzen:

http://www.aerztlichepraxis.de/img/art/7_6_1071744919.jpg

...und damit Frau Prof. Dr. mult. auch sicher gehen konnte, dass Iranair sowas nicht heimlich versteckt, musste er wohl die Hosen runterlassen Laughing
_________________
Besten Dank & Viele Grüße
-wannabee-
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"I hope I die peacefully in my sleep like my Grandfather and not like his passengers..."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group