Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

mögliche probleme bei der übernahme ???

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

gibt es im ausland geborene piloten bei der lufthansa
nein
0%
 0%  [ 0 ]
ja
100%
 100%  [ 26 ]
Stimmen insgesamt : 26

sk12345
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 20.08.2012
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: Mo Aug 20, 2012 1:33 pm    Titel: mögliche probleme bei der übernahme ??? Antworten mit Zitat

Hi Smile ,
ich habe eine kleine, aber für mich sehr wichtige frage, die ihr bitte nicht falsch verstehen sollt.
ich habe mich kürzlich bei der lufthansa für die schulung als nff beworben und hoffe demnächst eine einladung mit dem termin für die bu zu erhalten.
viele meiner freunde und leider auch meiner verwandten belächeln die ganze geschichte, da ich im ausland (irak) geboren bin. sie muten mir nur aufgrund dieser einen kleinen sache keine bis minimale übernahmechance zu. dabei habe ich mittlerweile die deutsche staatsbürgerschaft, mein allgemeines abitur und erfülle auch alle weiteren formellen bedingungen, die man laut bewerbungsbogen erfüllen muss.
leider fange ich auch an an dem ganzen zu zweifeln, weil einfach zu oft in mir eingeredet wird .
hat einer von euch vielleicht einen südländischen piloten bei der lufthansa gesehen oder weiß von einem, der dort zur schulung zugelassen wurde, obwohl er im ausland (insbesondere naher osten) geboren ist???
diese information ist mehr sehr wichtige
LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sicherheitssalamander
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 13.07.2008
Beiträge: 1924

BeitragVerfasst am: Mo Aug 20, 2012 1:42 pm    Titel: Re: mögliche probleme bei der übernahme ??? Antworten mit Zitat

sk12345 hat folgendes geschrieben:
hat einer von euch vielleicht einen südländischen piloten bei der lufthansa gesehen oder weiß von einem, der dort zur schulung zugelassen wurde, obwohl er im ausland (insbesondere naher osten) geboren ist???


Ja, jede Menge. Sogar hier im Forum. Mach Dir deswegen keine Sorgen. Du musst gut Deutsch sprechen und die restlichen formalen Kriterien (siehe www.lh-pilot.de ) erfüllen. Alles andere hat keinen Einfluss.

Siehe auch hier:

http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?t=27026
_________________
Pilotenboard-Wiki


Zuletzt bearbeitet von Sicherheitssalamander am Mo Aug 20, 2012 1:44 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
n3toX
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.03.2012
Beiträge: 1591
Wohnort: Beteigeuze

BeitragVerfasst am: Mo Aug 20, 2012 1:43 pm    Titel: Re: mögliche probleme bei der übernahme ??? Antworten mit Zitat

sk12345 hat folgendes geschrieben:
Hi Smile ,
ich habe eine kleine, aber für mich sehr wichtige frage, die ihr bitte nicht falsch verstehen sollt.
ich habe mich kürzlich bei der lufthansa für die schulung als nff beworben und hoffe demnächst eine einladung mit dem termin für die bu zu erhalten.
viele meiner freunde und leider auch meiner verwandten belächeln die ganze geschichte, da ich im ausland (irak) geboren bin. sie muten mir nur aufgrund dieser einen kleinen sache keine bis minimale übernahmechance zu. dabei habe ich mittlerweile die deutsche staatsbürgerschaft, mein allgemeines abitur und erfülle auch alle weiteren formellen bedingungen, die man laut bewerbungsbogen erfüllen muss.
leider fange ich auch an an dem ganzen zu zweifeln, weil einfach zu oft in mir eingeredet wird .
hat einer von euch vielleicht einen südländischen piloten bei der lufthansa gesehen oder weiß von einem, der dort zur schulung zugelassen wurde, obwohl er im ausland (insbesondere naher osten) geboren ist???
diese information ist mehr sehr wichtige
LG


Nun. Die Chance, den DLR Test zu bestehen, ist allgemein gering. Von 100 Bewerbern dürften wohl 2-5 zur Schulung zugelassen werden. Je nachdem eben, wie gut diese 100 Bewerber sind.
Ansonsten dürften dir keine Nachteile bei der Lufthansa entstehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schienenschreck
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge: 3247
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

BeitragVerfasst am: Mo Aug 20, 2012 1:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Und bitte in Zukunft Gebrauch von der Umschalttaste machen. Danke.
_________________
...mit Lizenz zum Fliegen
Idea Pilotenboard Wiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schokomuffin
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.06.2012
Beiträge: 491

BeitragVerfasst am: Sa Aug 25, 2012 2:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Deine Herkunft spielt absolut keine Rolle!
Was jedoch wichtig ist, dass du gutes Deutsch sprichst, das heißt du musst es auf muttersprachlichem Niveau beherrschen. Darauf wird in der FQ, nach der BU, sehr geachtet.

Die Herkunft alleine ist kein Kriterium, lass dich nicht unterkriegen!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Sa Aug 25, 2012 2:18 pm    Titel: Re: mögliche probleme bei der übernahme ??? Antworten mit Zitat

sk12345 hat folgendes geschrieben:
dabei habe ich mittlerweile die deutsche staatsbürgerschaft


Und alles andere ist Irrelevant. Du bist deutscher Staatsbürger und somit hast Du keinerlei Nachteile bezüglich der Einstellung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group