Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

1 Jahr Wartezeit - was tun?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Cody
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.12.2006
Beiträge: 469
Wohnort: ZRH

BeitragVerfasst am: Sa Aug 11, 2012 10:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ImhO77 hat folgendes geschrieben:
Wenn man die Pilotenausbildung angibt, bitte. Es gibt kein Gesetz das zur Vollständigkeit bei Lebensläufen verpflichtet. Lediglich das Hinzudichten und Hochstapeln ist verboten.
Also ehrlich, so viel Fantasie kann man doch wohl erwarten, dass man da etwas nachhilft. Ehrlichkeit ist ja gut und schön, aber bis zur Selbstschädigung sollte man das ganze doch nicht treiben.

Klar, 1.5 bis 2 Jahre Lücke im Lebenslauf ist kein Problem... also bitte Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Sa Aug 11, 2012 10:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Cody hat folgendes geschrieben:

Klar, 1.5 bis 2 Jahre Lücke im Lebenslauf ist kein Problem... also bitte Rolling Eyes

Bei einer Stelle für die man keine Qualifikation braucht? Man kann sagen dass man arbeitslos war, man kann sagen dass man sonsto gearbeitet hat.
Abgebrochenes Studium, was auch immer.
Da gibt es nun wirklich hundert Möglichkeiten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cody
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.12.2006
Beiträge: 469
Wohnort: ZRH

BeitragVerfasst am: Sa Aug 11, 2012 11:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Womit wir wieder beim "hinzudichten" wären...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Sa Aug 11, 2012 11:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ach bitte, als würde jemand der einen Hilfsarbeiter sucht, Referenzen einholen.
Mach Dich doch nicht lächerlich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Aug 11, 2012 11:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Besser etwas erzählen was nachweisbar nicht stimmt als offen und ehrlich zu sein? Nö, so würde ich ein Arbeitsverhältnis nicht beginnen. Steht einem eine Pilotenkarriere zuvor, hat man sowieso die Perspektive nicht lebenslänglich am Hungertuch zu nagen - wieso also solche Geschichten dichten?

Stichwort: Zuverlässigkeitsüberprüfung btw Rolling Eyes
Nach oben
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Sa Aug 11, 2012 11:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Was soll das mit der ZÜP zu tun haben?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Aug 11, 2012 11:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Dass derartige Anforderungen häufig bei Jobs mit hohem Grad an Verantwortungsbewusstsein gefordert werden - da macht sich meiner Meinung nach eine derartige Dichtung nicht besonders gut.
Nach oben
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Sa Aug 11, 2012 11:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Erfährt bei der ZÜP-Stelle nie jemand. Das schlimmste was einem da passieren kann ist eine fristlose Kündigung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Aug 11, 2012 11:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Du kannst auch noch weiter einzelne Argumente zerlegen die andere oder ich erbracht haben ohne dabei die Gesamtheit zu beachten, aber ganz im ernst, die Idee ist und bleibt Blödsinn Wink Wozu also weiter diskutieren?
Nach oben
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: So Aug 12, 2012 10:15 am    Titel: Antworten mit Zitat

Blödsinn ist, auf selbstzerstörerische Art und Weise sich um seine Jobchancen zu bringen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Moep
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.03.2003
Beiträge: 96

BeitragVerfasst am: So Aug 12, 2012 10:21 am    Titel: Antworten mit Zitat

LH3591 hat folgendes geschrieben:
Du kannst auch noch weiter einzelne Argumente zerlegen die andere oder ich erbracht haben ohne dabei die Gesamtheit zu beachten, aber ganz im ernst, die Idee ist und bleibt Blödsinn Wink Wozu also weiter diskutieren?


Stimmt wenn die Argumente ausgehen braucht man wirklich nicht mehr weiterzudiskutieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sicherheitssalamander
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 13.07.2008
Beiträge: 1924

BeitragVerfasst am: So Aug 12, 2012 10:22 am    Titel: Antworten mit Zitat

Cody hat folgendes geschrieben:
ImhO77 hat folgendes geschrieben:
Wenn man die Pilotenausbildung angibt, bitte. Es gibt kein Gesetz das zur Vollständigkeit bei Lebensläufen verpflichtet. Lediglich das Hinzudichten und Hochstapeln ist verboten.
Also ehrlich, so viel Fantasie kann man doch wohl erwarten, dass man da etwas nachhilft. Ehrlichkeit ist ja gut und schön, aber bis zur Selbstschädigung sollte man das ganze doch nicht treiben.

Klar, 1.5 bis 2 Jahre Lücke im Lebenslauf ist kein Problem... also bitte Rolling Eyes


Es geht hier um die Zeit vor der Ausbildung. Da hat man noch keine Lücke, die man erklären müsste. Es geht nur darum, ob man bei der Bewerbung dazuschreibt, dass man nach 9 Monaten wieder weg ist.

Meine Meinung dazu ist: (fast) jeder Arbeitgeber schmeißt mich andersherum raus, wenn ihm meine Nase nichtmehr passt oder er keinen Bedarf mehr hat. Und das bei oft miserablen Arbeitsbedingungen. Warum soll ich mich also einem Pseudo-Ehrenkodex unterwerfen und mir selbst Steine in den Weg legen?!
_________________
Pilotenboard-Wiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 7 von 8

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group