Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

1 Jahr Wartezeit - was tun?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Aug 11, 2012 2:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ImhO77 hat folgendes geschrieben:
Ja, als Schüler. Allerdings in Deutschland, da gibt es keine alten Schreckschrauben die "ZWEITE KASSA BITTE!" schreien.


Heheh!

Ich persl. find Dienstleistungsjobs = Horror und möchte nie wieder einen machen (müssen).

Wieso nicht mal was anderes als Flughafen? Wenn Du es so weit geschafft hast (Respekt!), dann wirst du noch mehr als genug Zeit am Flughafen verbringen Wink
Nach oben
muh
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.04.2011
Beiträge: 392

BeitragVerfasst am: Sa Aug 11, 2012 3:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ImhO77 hat folgendes geschrieben:

LH3591 hat folgendes geschrieben:
Schon mal an der Kassa gearbeitet? Würdevoller würde ich nicht gerade unterstreichen Wink


Ja, als Schüler. Allerdings in Deutschland, da gibt es keine alten Schreckschrauben die "ZWEITE KASSA BITTE!" schreien.


Deutschland ist nach meinen Erfahrungen geradezu DIE Hochburg der Schreckschrauben die "zweite Kasse" brüllen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Sa Aug 11, 2012 4:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Habe ich bisher nur in Wien erlebt. Immer gehört dass das so sein soll, dann erstes mal in Wien, direkt im Hofer was geholt und das erste was ich höre ist "ZWEITE KASSA BITTE! ZWEITE KASSAAAA!". Mehrmals erlebt daraufhin. In Deutschland noch nie.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schokomuffin
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.06.2012
Beiträge: 491

BeitragVerfasst am: Sa Aug 11, 2012 5:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ImhO77 hat folgendes geschrieben:
Habe ich bisher nur in Wien erlebt. Immer gehört dass das so sein soll, dann erstes mal in Wien, direkt im Hofer was geholt und das erste was ich höre ist "ZWEITE KASSA BITTE! ZWEITE KASSAAAA!". Mehrmals erlebt daraufhin. In Deutschland noch nie.


Kann ich so unterschreiben Wink.
Geht doch einfach auf den Strich oder verkauft eure Freundin.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schokomuffin
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.06.2012
Beiträge: 491

BeitragVerfasst am: Sa Aug 11, 2012 5:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

muh hat folgendes geschrieben:
ImhO77 hat folgendes geschrieben:

LH3591 hat folgendes geschrieben:
Schon mal an der Kassa gearbeitet? Würdevoller würde ich nicht gerade unterstreichen Wink


Ja, als Schüler. Allerdings in Deutschland, da gibt es keine alten Schreckschrauben die "ZWEITE KASSA BITTE!" schreien.


Deutschland ist nach meinen Erfahrungen geradezu DIE Hochburg der Schreckschrauben die "zweite Kasse" brüllen.


Und du wohnst wahrscheinlich in Gelsenkirchen Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aviatorxxx
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 28.01.2012
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: Sa Aug 11, 2012 6:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ach mein lieber imh077,
da es ja nun schon allseits bekannt ist, dass du der charmanteste typ hier bist, werte ich das jetzt mal nicht Smile hat ja nichts mit dummheit zu tun den arbeitszeitraum in betracht zu ziehen. nach einem abgeschlossenen studium und dementsprechend hoher qualifikation zb ist es durchaus auch so, dass sich ein kurzer zeitraum für die aufgabe nicht nur schwierig für den arbeitgeber, sondern auch für den arbeitnehemer auswirkt. aber das sind alles details, die sicher nicht jeden betreffen. insofern hast du wohl auch recht, dass der kurze zeitraum nicht immer von belang ist. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Sa Aug 11, 2012 7:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich hat es was mit Dummheit zu tun, wenn man dem Arbeitgeber aufs Brot schmiert dass man nur ein paar Monate bleiben wird. Ist doch klar, dass er lieber jemanden einstellt, der langfristiger bleibt, grade wenn er eine Qualifikation bezahlen muss.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Aug 11, 2012 8:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wieso muss man das gleich als "dumm" darstellen? Mangel an Erfahrung oder ähnlich hätte es auch getan.
Nach oben
Cody
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.12.2006
Beiträge: 469
Wohnort: ZRH

BeitragVerfasst am: Sa Aug 11, 2012 9:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ImhO77 hat folgendes geschrieben:
Natürlich hat es was mit Dummheit zu tun, wenn man dem Arbeitgeber aufs Brot schmiert dass man nur ein paar Monate bleiben wird. Ist doch klar, dass er lieber jemanden einstellt, der langfristiger bleibt, grade wenn er eine Qualifikation bezahlen muss.

Im Fall von Wartezeit nach der Pilotenausbildung muss man dem Arbeitgeber gar nichts aufs "Brot schmieren", er kann das selbst aus dem Lebenslauf erkennen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Sa Aug 11, 2012 10:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man die Pilotenausbildung angibt, bitte. Es gibt kein Gesetz das zur Vollständigkeit bei Lebensläufen verpflichtet. Lediglich das Hinzudichten und Hochstapeln ist verboten.
Also ehrlich, so viel Fantasie kann man doch wohl erwarten, dass man da etwas nachhilft. Ehrlichkeit ist ja gut und schön, aber bis zur Selbstschädigung sollte man das ganze doch nicht treiben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Aug 11, 2012 10:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ImhO77 hat folgendes geschrieben:
Ehrlichkeit ist ja gut und schön, aber bis zur Selbstschädigung sollte man das ganze doch nicht treiben.


Sehe ich auch so, dagegen wird auch sicher keine etwas sagen. Man kann das ganze aber konstruktiver kommunizieren, als Du es gerade getan hast


Zuletzt bearbeitet von LH3591 am Sa Aug 11, 2012 10:46 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
muh
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.04.2011
Beiträge: 392

BeitragVerfasst am: Sa Aug 11, 2012 10:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Schokomuffin hat folgendes geschrieben:
muh hat folgendes geschrieben:
ImhO77 hat folgendes geschrieben:

LH3591 hat folgendes geschrieben:
Schon mal an der Kassa gearbeitet? Würdevoller würde ich nicht gerade unterstreichen Wink


Ja, als Schüler. Allerdings in Deutschland, da gibt es keine alten Schreckschrauben die "ZWEITE KASSA BITTE!" schreien.


Deutschland ist nach meinen Erfahrungen geradezu DIE Hochburg der Schreckschrauben die "zweite Kasse" brüllen.


Und du wohnst wahrscheinlich in Gelsenkirchen Very Happy


Bei den Knappen? Nee, zum Glück nicht Laughing .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 6 von 8

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group