|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
muh Captain
Anmeldungsdatum: 18.04.2011 Beiträge: 392
|
Verfasst am: Di Jun 19, 2012 10:27 am Titel: |
|
|
This! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
cosmix Captain
Anmeldungsdatum: 20.11.2011 Beiträge: 173 Wohnort: Köln |
Verfasst am: Di Jun 19, 2012 10:54 am Titel: |
|
|
Work and travel nach Australien, so würd ichs machen..Im Optimalfall bleibt da sogar noch Geld über am Ende |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Romanus Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 27.06.2012 Beiträge: 1 Wohnort: Eppertshausen |
Verfasst am: Mi Jun 27, 2012 11:16 am Titel: |
|
|
Ich stecke auch in der gleichen Situation... werde denk ich nach Australien gehen und woanders vll noch rumreisen.
Wer ist dabei? _________________ BU - passed
FQ - passed
Medical - passed
Englischzertifikat - warten aufs Ergebniss... |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ösilot Captain
Anmeldungsdatum: 03.09.2011 Beiträge: 192 Wohnort: Göttingen |
Verfasst am: So Jul 22, 2012 10:00 am Titel: |
|
|
Stecke auch in der Situation und werde mit einem Kumpel, der ebenfalls mit mir bestanden hat ins Ausland gehen. Schwanken im Moment zwischen 3 Optionen:
1. Australien / Neuseeland: Van mieten, rumreisen und ab und an mal ein wenig arbeiten
2. Thailand/Malaysien/Japan/Philippinen & Co
3. Südamerika: 1-2 Monate Sprachkurs in dann rumreisen
Mit Work and Travel wäre ich vorsichtig, haben uns da mal genau belesen und mit Freunden gesprochen, die erst vor kurzem aus Australien zurückgekommen sind. Australien steckt wohl z.Z. in einer eigenen Wirtschafts-/Finanzkrise und deshalb haben die dort das System der "Work-and-Travel-Jobs" gekippt, d.h. es stehen in Summe weniger Jobs zur Verfügung.
Persönlich tendiere ich zur Option Nummer 3, da man dadurch nochmal eine zweite Fremdsprache im Petto hat, was nie schaden kann! Australien wäre halt auch cool gewesen, um das Englisch nochmal richtig auf Vordermann zu bringen _________________ [✔] BU [✔] FQ [✔] Medical
[✔] Swiss Stufe I: 02.04.2012
[✔] Swiss Stufe II: 23.05.2012
[✔] Swiss Stufe III: 31.10.2012
[cancelled] Swiss Stufe IV |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
LH3591 Gast
|
Verfasst am: So Jul 22, 2012 11:49 am Titel: |
|
|
Huskydog hat folgendes geschrieben: |
Ist schwer da einen Prozentsatz zu nennen, zumal die Gründe unterschiedlichster Natur sein können. |
... arg, ich dachte nicht, dass es doch noch so viele sind, die während der Ausbildung gehen müssen! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ösilot Captain
Anmeldungsdatum: 03.09.2011 Beiträge: 192 Wohnort: Göttingen |
Verfasst am: So Jul 22, 2012 12:17 pm Titel: |
|
|
Also 1-2% ist doch wirklich nicht viel?!
Je nach Schülerzahl pro Jahr sind das 2 - 6 Leute, die während des Ausbildung noch rausfallen. Wenn Sie durch "Versagen" rausfallen ist das eine Sache, aber wenn es wegen Attitude rausgeht muss man sich doch mal am Kopf kratzen und fragen: Effektivität der FQ?! _________________ [✔] BU [✔] FQ [✔] Medical
[✔] Swiss Stufe I: 02.04.2012
[✔] Swiss Stufe II: 23.05.2012
[✔] Swiss Stufe III: 31.10.2012
[cancelled] Swiss Stufe IV |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
LH3591 Gast
|
Verfasst am: So Jul 22, 2012 12:59 pm Titel: |
|
|
Ist es nicht, ich hab mich aber eher an die Angabe von FOA319 gehalten als die Zahl mit den vielen Punkten dahinter im Posting darunter |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Pascal Captain
Anmeldungsdatum: 26.01.2007 Beiträge: 1522
|
Verfasst am: Mo Jul 23, 2012 8:56 am Titel: |
|
|
Ich würde euch dringend rarten : Macht das was ihr als alternative zum Beruf Pilot gemacht hättet. Ein Studium, Ausbildung oder was auch immer.
Es ist überhaupt nicht absehbar wie das alles laufen wird. Selbst wenn die Schulung beginnt kann sich viel ändern, oder nach der Schulung erneut lange Wartezeit kommen.
Was man hat, hat man eben in der Tache (Bachelor, Vordiplom, Grundstudium oder wie auch immer).
Später kann man sich sogar überlegen das ganze noch fertig zu machen während des aktiven Liniendienstes um ein zweiters Standbein zu haben (Medical, Kündigung, doch nicht DER Beruf bis zur Rente) oder mit dem Studium weitere Karriere beginnen extern oder intern.
Auch wenn es arg blöd klingt : Fühlt euch nicht zu sicher!
Es kann noch viel passieren, von gar nicht die Schulung beginnen zu können oder rauszufallen oder gar kein Bedarf mehr.
Neues Interview, neues Konzept, Ausflaggung etc pp.
Vor 10 Jahren haben das ganze auch viele gemacht und sind mittlerweile inkl. einem Nebenstudium durch. In schlechten Zeiten muß man sich einfach weiterqualifizieren, kann nie schaden!
Klar, wenn die Zeit begrenzt absehbar ist, lohnt es vielleicht nicht. Aber derzeit ist extremer Umbruch in welchem sich sogar der aktive Bestand seine Gedanken über die Zukunft und Entwicklung machen muß.
Pleite wirds wohl schon nicht werden, aber das Ziel der Reise ist nicht so klar. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ImhO77 Captain
Anmeldungsdatum: 16.06.2010 Beiträge: 6373
|
Verfasst am: Mo Jul 23, 2012 11:58 am Titel: |
|
|
Wie willst Du denn ein Flugzeug ausflaggen? Selten so einen Stuss gelesen.
Wo diese Versuche seitens LH geendet sind kann man ja an den Bilanzeffekten des BMI-Disasters sehen. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Pascal Captain
Anmeldungsdatum: 26.01.2007 Beiträge: 1522
|
Verfasst am: Mo Jul 23, 2012 3:22 pm Titel: |
|
|
Germanwings, Eurowings.... Direct4you
Wenn mal 30-40 Airbusse der "Passage" dort sind ist das schon eine Art Ausflaggung. LH Italia war das selbe im kleinen Stil, auch wenn es nicht gefruchtet hat von MXP und nicht angenommen wurde. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ImhO77 Captain
Anmeldungsdatum: 16.06.2010 Beiträge: 6373
|
Verfasst am: Mo Jul 23, 2012 3:40 pm Titel: |
|
|
Zitat: | und nicht angenommen wurde. |
Eben, und aus gutem Grund. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Moep Captain
Anmeldungsdatum: 25.03.2003 Beiträge: 96
|
Verfasst am: Do Jul 26, 2012 10:16 am Titel: |
|
|
Pascal hat folgendes geschrieben: |
Auch wenn es arg blöd klingt : Fühlt euch nicht zu sicher!
Es kann noch viel passieren, von gar nicht die Schulung beginnen zu können oder rauszufallen oder gar kein Bedarf mehr.
Neues Interview, neues Konzept, Ausflaggung etc pp.
|
Besser kann man es nicht ausdrücken.
Es ist nur eine Frage der Zeit bis es richtig kracht und das aus zwei Gründen:
Was ist die langfristige Strategie gegen die Konkurrenz aus Asien und Nahost? Großes Wachstum ist in den nächsten Jahren nicht zu erwarten...
Interessanter ist die Frage was der Euro Raum macht. Egal was aus dem ESM wird, der große Knall wird kommen. Bleibt nur die Frage ob noch dieses Jahr oder in 2-3 Jahren.
Die Konsequenzen daraus wird die Weltwirtschaft hart treffen und die airline Industrie umso härter.
Das wird noch richtig hässlich werden!
Von daher schafft euch Alternativen! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|