Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Pilotinnen und Piloten für Drehbuchrecherche gesucht
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Scriptpilot
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 02.07.2012
Beiträge: 3
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mo Jul 02, 2012 11:18 am    Titel: Pilotinnen und Piloten für Drehbuchrecherche gesucht Antworten mit Zitat

Liebe Pilotinnen und Piloten,

gemeinsam mit einem Autorenteam konzipiere ich derzeit eine TV-Serie und einen Spielfilm, in dem die private Luftfahrt, besonders Linienflugbetrieb, und natürlich die Pilotinnen und Piloten eine wichtige Rolle spielen sollen.

Nun suchen wir Pilotinnen und Piloten, die Lust und Zeit hätten, unsere Entwürfe zu den Figuren mit echtem Leben zu füllen. Uns geht es dabei speziell auch um Zwischenmenschliches bei der Ausbildung und im Job. Sicherheitsrelevante Informationen, die der Geheimhaltung unterliegen, stehen nicht im Fokus unserer Recherchen.

Schön wäre es, wenn wir auch ein persönliches Gespräch mit der/dem einen oder anderen führen könnten, vorzugsweise im Raum Norddeutschland.

Über Rückmeldungen per PN würden wir uns sehr freuen.

Beste Grüße aus Hamburg,
Christian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
meteo27
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 27.05.2011
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: Mo Jul 02, 2012 2:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Oje, eine weitere Scripted -Reality Serie.
Ich kann nur hoffen, dass das ganze nicht auf RTL Niveau endet. Das wäre das letzte was das Pilotenimage brauchen kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ösilot
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.09.2011
Beiträge: 192
Wohnort: Göttingen

BeitragVerfasst am: Mo Jul 02, 2012 2:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wie sieht die Bezahlung aus?
_________________
[✔] BU [✔] FQ [✔] Medical
[✔] Swiss Stufe I: 02.04.2012
[✔] Swiss Stufe II: 23.05.2012
[✔] Swiss Stufe III: 31.10.2012
[cancelled] Swiss Stufe IV
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pascal
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.01.2007
Beiträge: 1522

BeitragVerfasst am: Mo Jul 02, 2012 3:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Meld dich lieber mal auf pilots.de an wenn du authentische Infos brauchst. Dieses Forum besteht zu 95% aus (angehenden) Flugschülern, gescheiterten Existenzen (arbeitslose Piloten), minderjährigen Schülern auf Informationssuche (welchen Leistungskurs soll ich wählen?) und ein paar Schizophrenen mit Realitätsverlust.

Echte Piloten-Lebenserfahrung findest du woanders Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GutenTagMeineDamenundHerr
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.03.2012
Beiträge: 82

BeitragVerfasst am: Mo Jul 02, 2012 3:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Naja.. ich mag bezweifeln dass man dann bei pilots.de besser aufgehoben ist.
Ich bin hier weil pilots.de schlimmer ist. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Plain
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 02.07.2012
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Mo Jul 02, 2012 3:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Pascal hat folgendes geschrieben:
Meld dich lieber mal auf pilots.de an wenn du authentische Infos brauchst. Dieses Forum besteht zu 95% aus (angehenden) Flugschülern, gescheiterten Existenzen (arbeitslose Piloten), minderjährigen Schülern auf Informationssuche (welchen Leistungskurs soll ich wählen?) und ein paar Schizophrenen mit Realitätsverlust.

Echte Piloten-Lebenserfahrung findest du woanders Wink


Och ich denke, wenn er/sie/es auf der Suche nach Scripted-Reality-RTL-Pilotensendungs-Ausgebeuteten ist, werden die Schizophrenen mit Realitätsverlust gerne genommen.
Soll es ja sowieso einige geben in der Fernsehwelt - von dem her...

²Scriptpilot: Etwas genauere Infos bezüglich der Serie wären sicherlich hilfreich. Ist es so etwas wie 'Mitten im Leben' bzw. 'Mitten auf der Landebahn' oder doch das fliegende Gegenstück zu sowas wie Doctor's Diary, heißt: Pilot verliebt sich in Stewardess, er gutaussehend allerdings mit drei Kindern und aufgequollener Frau zuhause, sie frisch getrennt und sehr naiv aber auch sehr, sehr verliebt. Am Ende bekommt er sie und sie ein Kind von ihm. Wer hätt's gedacht?
Wenn es um eine Art Doku geht und damit um gut recherchierten Journalismus (nicht zu verwechseln mit Voyeurismus) bei dem der Pilotenalltag 'echt' gezeigt werden soll, bitte ich meinen Sarkasmus zu entschuldigen. Wink

lg
Plain
_________________
Once you have tasted flight
You will always walk the earth with your eyes turned skyward.
For there you have been...
and for there you will always long to return.
<3
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Scriptpilot
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 02.07.2012
Beiträge: 3
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mo Jul 02, 2012 4:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für die Antworten und die Tipps.

Und nein, es geht nicht um Scripted Reality auf RTL, sondern um einen geplanten Spielfilm plus Serie (keine Doku), die sich beide noch in einem frühen Entwicklungsstadium befinden.

Plain hat folgendes geschrieben:
Pilot verliebt sich in Stewardess, er gutaussehend allerdings mit drei Kindern und aufgequollener Frau zuhause, sie frisch getrennt und sehr naiv aber auch sehr, sehr verliebt. Am Ende bekommt er sie und sie ein Kind von ihm. Wer hätt's gedacht?


Genau, sowas in der Art. Nur ohne aufgequollene Frauen und ohne Kinderkriegen.


Grüße,
Christian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Mo Jul 02, 2012 4:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also bald noch mehr 13-14 jährige die pilot werden wollen und hier fragen welche LKs sie nehmen müsse und ob sie die anzüge gestellt kriegen hier ^^ .
würd mir den film aber angucken Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Plain
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 02.07.2012
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Mo Jul 02, 2012 5:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich weiß nicht... einen Film kann ich mir bei der Thematik durchaus vorstellen, auch wenn es mit Pilot - Stewardess etwas schwierig werden könnte, da diese ja zumeist in wechselnden Crews zusammenarbeiten und ein Film "nur" über zwei Menschen die sich lieben aber nicht dürfen und dann zufällig noch Pilot und Stewardess sind, ist so von der Grundstruktur her auch nix Neues, da er ja fernab vom eigentlichen Arbeitsplatz spielen würde.
Eine Serie kann ich mir gar nicht vorstellen, einfach weil ich ein Flugzeug nicht für das beste Setting halte. Die Crew hat da privat nicht viel miteinander zu tun, Kaffeeklatsch gibt es nur wenig und die ständig wechselnden Passagiere würden eine gewisse Unruhe reinbringen. Serien leben ja imho davon, dass etwas durchgängig vorhanden bleibt (zumindest ein großteil des Casts) und das in dieser Personenkonstellation verschiedene Events stattfinden.
Aber wem erzähle ich das eigentlich... Ist auch nur zur Begründung meiner Aussage, dass eine Serie für mich nicht ganz vorstellbar ist, gedacht.
Ein Film mit "junge Pilotin verliebt sich in der Ausbildung in ihren Ausbildungsleiter oder ihren Kapitän beim ersten Flug, das Flugzeug stürzt ab, sie landen auf einer einsamen Insel... am Ende werden sie von einem Blauwal gerettet, finden daraufhin den Kerosinverbrauch doof und arbeiten fortan für Greenpeace." ist für mich eher vorstellbar. Ich würde mich dann auch als Junge Pilotin zur Verfügung stellen - vorrausgesetzt George Clooney oder Ewan McGregor spielen meinen Kapitän. :D

Soviel dazu,
Plain
_________________
Once you have tasted flight
You will always walk the earth with your eyes turned skyward.
For there you have been...
and for there you will always long to return.
<3
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elmar
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.05.2007
Beiträge: 685
Wohnort: Raum Stuttgart

BeitragVerfasst am: Mo Jul 02, 2012 7:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ Scriptpilot:

Wurde denn schon Kontakt zu einer Airline hergestellt, sodass man Verbindungen zum Pilotencorps herstellt, um so definitiv Pirmärquellen zu haben? Im Norden gäbe es die LFT, Hamburg zur Zeit noch als B737 Base der Lufthansa, Berlin für Airberlin oder ganz allgemein an die Pilotenvereinigung Cockpit.

Alles Gute!
Elmar
_________________
Altitude, Airspeed, Brain - You need two of them to survive.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Scriptpilot
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 02.07.2012
Beiträge: 3
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mo Jul 02, 2012 7:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Elmar hat folgendes geschrieben:
Wurde denn schon Kontakt zu einer Airline hergestellt, sodass man Verbindungen zum Pilotencorps herstellt, um so definitiv Pirmärquellen zu haben?


Ja, es hat etwas gedauert, aber da kam jetzt gerade zumindest ein Kontakt zustande, danke.

Plain hat folgendes geschrieben:
Ein Film mit "junge Pilotin verliebt sich in der Ausbildung in ihren Ausbildungsleiter ...


Jetzt wirst Du mir aber doch etwas unheimlich Wink

Vielen Dank für Deine Anmerkungen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elmar
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.05.2007
Beiträge: 685
Wohnort: Raum Stuttgart

BeitragVerfasst am: Mo Jul 02, 2012 7:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Eine kleine Anmerkung hab ich noch. Früher gab es die Serie "Die Rettungsflieger", dass durch das ZDF produziert wurde und die ersten Staffeln sehr schön authentisch waren, ohne großes Gefühls-Tammtamm. Ich würde es natürlich begrüßen, wenn es wieder in der Hand der Öffentlich-Rechtlichen wäre, sodass die Gefahr minimiert wäre, dass hierbei auf Kassenschlager getrimmt wird, und alles durch die Rosarote-Quotenbrille betrachtet und gedreht wird, eigentlich sollte man sagen verdreht wird!
Ebenfalls sehr schön ist die Doku "Der Check-Pilot", eine einsfestival Produktion, beispielhaft dafür, wie eine ordentliche Doku sein darf, in Punkto Informationsgehalt.
Wenn man faszinierende Bilder möchte, so ist die amerikanische Doku "One Six Right - The Romance Of Flying" sehr zu empfehlen, in der über die General Aviation geschwärmt wird.

Alles Gute!
Elmar
_________________
Altitude, Airspeed, Brain - You need two of them to survive.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group