Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Wie ein Verkehrsflugzeug bremst.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6793
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Fr Jun 29, 2012 5:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

malte hat folgendes geschrieben:
heckenpenner hat folgendes geschrieben:


Selbstverständlich handeln Piloten immer EXAKT nach den Vorgaben, ich würde zum Beispiel nie ohne Frühstück den Flugdienst antreten, verlasse aus Sicherheitsgründen nie bei Dunkelheit mein Hotelzimmer und latsche auch auf der ewig langen Bahn in STR, die ich ganz am Ende verlassen möchte, erstmal vorsichtshalber mit voller Wucht in die Bremsen, um sicherzustellen, dass für den Fall der Fälle maximale Verzögerung zur Verfügung steht.


Aber hast du nicht damals in dem Thread, wo es um "Zeitunglesen im Cockpit" ging, gesagt dass du auch mal in einer Zeitschrift im Flug blätterst???? Razz Razz


frei nach dem motto was interessiert mich mein geschwätz von gestern... Laughing
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GutenTagMeineDamenundHerr
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.03.2012
Beiträge: 82

BeitragVerfasst am: Fr Jun 29, 2012 6:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Verfasst am: Fr Jun 29, 2012 12:35 pm Titel:
Entgegen den vorgeschriebenen Verfahren handeln? Ist das nicht etwas kritisch? Piloten sollten sich doch streng an die Vorschriften halten, oder?



Full Reverse ist zwar als Standard vorgeschrieben aber es ist nicht als MUSS, sondern nur als "SOLL" deklariert.

@dom

Soweit ich das im Kopf habe kann man in Köln im Moment gar nicht auf der 32R hinten über W7 raus, sondern muss W5 nehmen, am Cargo Terminal vorbei, zu T1 oder den Bogen via ner farbigen Linie zu T2 fahren. Zumindest vor ein paar Wochen war das so... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
malte
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.04.2006
Beiträge: 372

BeitragVerfasst am: Fr Jun 29, 2012 7:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@dom: Ob das momentan noch über A7 bei der 32R in Kölle geht, weiß ich nicht.. Hab bisher immer A5 bekommen, ist für uns aber auch wegen der Parkpositionen i.d.R. praktischer. Aber das wäre generell der Fall.. ewig lange Bahn (3800m) und abrollen fast am Ende, sofern möglich.
_________________
FO A319
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
heckenpenner
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.07.2007
Beiträge: 310

BeitragVerfasst am: Fr Jun 29, 2012 9:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

malte hat folgendes geschrieben:
heckenpenner hat folgendes geschrieben:


Selbstverständlich handeln Piloten immer EXAKT nach den Vorgaben, ich würde zum Beispiel nie ohne Frühstück den Flugdienst antreten, verlasse aus Sicherheitsgründen nie bei Dunkelheit mein Hotelzimmer und latsche auch auf der ewig langen Bahn in STR, die ich ganz am Ende verlassen möchte, erstmal vorsichtshalber mit voller Wucht in die Bremsen, um sicherzustellen, dass für den Fall der Fälle maximale Verzögerung zur Verfügung steht.


Aber hast du nicht damals in dem Thread, wo es um "Zeitunglesen im Cockpit" ging, gesagt dass du auch mal in einer Zeitschrift im Flug blätterst???? Razz Razz


Hab ich das? Bei den kurzen Legs auf dem Oldtimer komme ich doch kaum mal zum Essen Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
malte
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.04.2006
Beiträge: 372

BeitragVerfasst am: Sa Jun 30, 2012 9:41 am    Titel: Antworten mit Zitat

Very Happy jetzt müsste ich schauen, ob ich meine Aussage irgendwie belegen kann .. zumindest wollte ich mal etwas vom Thema weg.

Der Oldtimer ist zum Essen echt nicht gemacht....
_________________
FO A319
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dom1302
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.12.2011
Beiträge: 69

BeitragVerfasst am: So Jul 01, 2012 6:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Very Happy Wie auch immer ich bin leider nur ein Wannabe-Pixelpilot, zumindest noch und von daher nur als zahlender Kunde in Köln Bonn anzufinden und kenn mich leider nicht mit der aktuellen Rollweg-Situation aus. Aber danke für die Infos, denn wenn ich Online unterwegs bin habe ich bisher immer versucht ganz hinten rauszukommen. Embarassed
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GutenTagMeineDamenundHerr
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.03.2012
Beiträge: 82

BeitragVerfasst am: Mo Jul 02, 2012 9:04 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ist ja auch nicht verkehrt und kann auf jeden Fall nicht schaden.

Habe gestern im Flieger noch mal nachgesehen. Für die meisten Flugzeuge ist hinten rausrollen auf jeden Fall auch erlaubt. Da sind zwar solche roten XXX auf der Karte die gelten aber lediglich ab A340-600 und für die fette 777.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6793
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Mo Jul 02, 2012 1:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

GutenTagMeineDamenundHerr hat folgendes geschrieben:
Ist ja auch nicht verkehrt und kann auf jeden Fall nicht schaden.

Habe gestern im Flieger noch mal nachgesehen. Für die meisten Flugzeuge ist hinten rausrollen auf jeden Fall auch erlaubt. Da sind zwar solche roten XXX auf der Karte die gelten aber lediglich ab A340-600 und für die fette 777.


na die haben ja auch bessere bremsen Laughing
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group