Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

email lufthansa pilotenschule
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
GschupfterFerdl
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 17.12.2003
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: Mi Dez 15, 2004 7:01 pm    Titel: email lufthansa pilotenschule Antworten mit Zitat

habe einige fragen zur ausbildung bei lufthansa und würde daher gerne ein mail an die lh pilotenschule schreiben. finde allerdings keine mail adresse. hat die zufällig jemand?

danke m.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wannabee
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 02.05.2003
Beiträge: 1519
Wohnort: Sportallee 54a, D-22335 Hamburg

BeitragVerfasst am: Mi Dez 15, 2004 7:20 pm    Titel: Re: email lufthansa pilotenschule Antworten mit Zitat

GschupfterFerdl hat folgendes geschrieben:
habe einige fragen zur ausbildung bei lufthansa und würde daher gerne ein mail an die lh pilotenschule schreiben. finde allerdings keine mail adresse. hat die zufällig jemand?


Sag' mal, wonach hast Du bitte gesucht bzw. WO ??

Selbst falls Du nicht wissen solltest, dass die "LH Pilotenschule" "LFT/Lufthansa Flight Training"
heißt, wäre gugle Dir ein guter Freund gewesen Wink

Auf der Seite der LFT findest Du dann auch einen "Kontaktbereich" -
mehrfach auf *allen* Seiten verlinkt Wink

Welcher Ansprechpartner dann der richtige für Dich ist, hängt wohl vor allem von der Art Deiner
Frage ab, aber generell würde ich sogar fast vermuten, dass es relativ unüblich ist, dass Du Dich
für allgemeine Fragen direkt an die LFT wendest - ist aber wie gesagt eine reine Vermutung.

Ich würde außerdem fast wetten, dass Dir hier viele User die meisten Fragen auch aus eigener
Erfahrung selbst beantworten könnten ?

Falls Du irgendeine Frage von allgemeinem Interesse hast, deren Antwort hier nicht zu finden
sein sollte, wäre es zudem nett wenn Du Deine Erkenntnisse hier der Allgemeinheit mitteilen
könntest Wink
_________________
Besten Dank & Viele Grüße
-wannabee-
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"I hope I die peacefully in my sleep like my Grandfather and not like his passengers..."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Captain Liko
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.06.2003
Beiträge: 915

BeitragVerfasst am: Mi Dez 15, 2004 8:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@GschupfterFerdl

Also falls deine Fragen nicht total ungewöhnlich sind, solltest du die vielleicht lieber nicht mit einer email "nerven" !!!

Wenn du denen eine Email schreibst und die so Sachen fragst, wie z.B "wie lange dauert die Ausblildung" Laughing kommt das vielleicht nicht so gut !


Wie Wannabee schon sagte.... du kannst deine Fragen auch gerne hier stellen. Wir werden sie versuchen gerne zu beantworten.

Ansonsten empfehle ich noch www.lufthansa-pilot.de !!! Dort findest du Kontaktadressen und alles was man im Vorfeld einer Bewerbung bei LH wissen sollte.

Wenn du dich dann endgültig entschlossen hast dich zu bewerben, kannst du dass sogar gleich auf der Seite online machen


Gruss,


Captain Liko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wannabee
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 02.05.2003
Beiträge: 1519
Wohnort: Sportallee 54a, D-22335 Hamburg

BeitragVerfasst am: Mi Dez 15, 2004 9:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Captain Liko hat folgendes geschrieben:
Wie Wannabee schon sagte.... du kannst deine Fragen auch gerne hier stellen. Wir werden sie versuchen gerne zu beantworten.


SEHR geil formuliert: Liko, dafür hast Du 'nen Rhetorikpreis verdient ! Smile

Captain Liko hat folgendes geschrieben:
Ansonsten empfehle ich noch www.lufthansa-pilot.de !!! Dort findest du Kontaktadressen und alles was man im Vorfeld einer Bewerbung bei LH wissen sollte.


Man kann sonst über den oben erwähnten Link offensichtlich auch unverbindlich Infomaterial
anfordern ... also bevor man allen Ernstes ALLGEMEINE Fragen stellt Wink
_________________
Besten Dank & Viele Grüße
-wannabee-
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"I hope I die peacefully in my sleep like my Grandfather and not like his passengers..."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Captain Liko
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.06.2003
Beiträge: 915

BeitragVerfasst am: Do Dez 16, 2004 6:01 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wanna hat folgendes geschrieben:
Captain Liko hat folgendes geschrieben:
Wie Wannabee schon sagte.... du kannst deine Fragen auch gerne hier stellen. Wir werden sie versuchen gerne zu beantworten.



SEHR geil formuliert: Liko, dafür hast Du 'nen Rhetorikpreis verdient !


Upps !!! Laughing Laughing Laughing Das kommt wieder davon wenn ich einfach so auf die Tasten haue

Das wäre dann wohl mein erster und letzter Rhetorikpreis Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GschupfterFerdl
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 17.12.2003
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: Do Dez 16, 2004 12:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

zunächst einmal danke für die mail adresse!

und sorry für den unmut den ich hier verbreitet habe Smile
also hier ist meine geschichte: ich habe mich als pilot bei austrian beworben. habe die berufsgrunduntersuchung und anschließend das flugsimulatortraining (pit) absolviert. die selektion wurde jedoch danach bis heute eingestellt. trotz widersprüchlicher meldungen wage ich sehr stark zu bezweifeln ob die selektion tatsächlich jemals auf diese art wieder weitergeführt wird.
daher würde ich gerne wissen ob ich mich noch bei lufthansa bewerben kann. und falls es möglich ist, meint ihr bin ich der lufthansa ein dorn im auge, wenn ich zuerst bei der aua mein glück versuche und - weils dort nicht geklappt hat - jetzt bei der lufthansa antanze!?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Captain Liko
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.06.2003
Beiträge: 915

BeitragVerfasst am: Do Dez 16, 2004 12:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

GschupfterFerdl hat folgendes geschrieben:
zunächst einmal danke für die mail adresse!

und sorry für den unmut den ich hier verbreitet habe
also hier ist meine geschichte: ich habe mich als pilot bei austrian beworben. habe die berufsgrunduntersuchung und anschließend das flugsimulatortraining (pit) absolviert. die selektion wurde jedoch danach bis heute eingestellt. trotz widersprüchlicher meldungen wage ich sehr stark zu bezweifeln ob die selektion tatsächlich jemals auf diese art wieder weitergeführt wird.
daher würde ich gerne wissen ob ich mich noch bei lufthansa bewerben kann. und falls es möglich ist, meint ihr bin ich der lufthansa ein dorn im auge, wenn ich zuerst bei der aua mein glück versuche und - weils dort nicht geklappt hat - jetzt bei der lufthansa antanze!?


Ja, dass ist nun wirklich ein spezieller Fall. Da solltest du am Besten mal in Bremen anrufen. Brauchst nicht extra eine email schreiben. Nummer steht unter www.lh-pilot.de

Die werden dir da sicher Auskunft geben können. Interessante Sachlage auf jeden Fall. Eigentlich darf man sich ja nicht bei AUA und bei Lufthansa bewerben. Aber bei dir ist es ja eher ein Sonderfall.

Falls die deine Bewerbung wirklich akzeptieren kann ich mir aber vorstellen, dass du nochmal die BU durchlaufen musst. Dürfe aber insgesamt schwer werden denke ich. Die LH wird da sicherlich Rücksprache mit AUA treffen. Und ob die dass so gut finden Confused

Was ich aber nicht verstehe. Die AUA hat erst kürzlich ein paar Hand voll NFF aus der Wartliste übernohmen. Anscheinend haben die wohl gerade Bedarf. Wieso lassen sie dann die Selektionen nicht weiterlaufen ?

Ich kann mir auf jeden Fall vorstellen, dass das ne dumme Situation ist, in der du gerade steckt. So lange warten zu müssen, bis man mit der Selektion weitermachen darf

Bedenke allerdings, dass auch bei LH zur Zeit nicht alles Gold ist was glänzt. Du musst ca. 8-12 Monate Wartezeit auf einen BU-Platz einkalkulieren. Danach 6 Wochen bis zur FQ und dann nochmal ca. 9 Monate bis auf einen Lehrgangsplatz Confused

Wenn die LH wirklich deine Bewerbung akzeptiert, dann verlierst du auch sicherlich deinen Status bei AUA. Die Frage ist nur, ob es bei der oben erklärten Sachlage das Beste ist Rolling Eyes


Ich wünsche viel Erfolg. Würde mich auf jeden Fall interessieren, was aus der Sache wird. Vielleicht kannst du es ja mal posten, wenn es da was Neues gibt


Gruss,

Captain Liko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Warringer
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.02.2003
Beiträge: 544

BeitragVerfasst am: Fr Dez 17, 2004 1:00 am    Titel: Antworten mit Zitat

GschupfterFerdl hat folgendes geschrieben:
daher würde ich gerne wissen ob ich mich noch bei lufthansa bewerben kann. und falls es möglich ist, meint ihr bin ich der lufthansa ein dorn im auge, wenn ich zuerst bei der aua mein glück versuche und - weils dort nicht geklappt hat - jetzt bei der lufthansa antanze!?


Das ist meines Wissens nach möglich und es hat wohl auch schon der ein oder andere
versucht. Du solltest dich deswegen aber wirklich mit Bremen in Verbindung setzen, die
können das falls möglich direkt in die Wege leiten. Übrigens ist auch die Hotline für
Bewerber dort ansässig und kann dir sicherlich weiterhelfen: 01803/5474568.

Viel Erfolg,

Warringer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
skypilot
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 22.03.2004
Beiträge: 49

BeitragVerfasst am: Fr Dez 17, 2004 9:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

GschupfterFerdl hat folgendes geschrieben:
ich habe mich als pilot bei austrian beworben. habe die berufsgrunduntersuchung und anschließend das flugsimulatortraining (pit) absolviert. die selektion wurde jedoch danach bis heute eingestellt. trotz widersprüchlicher meldungen wage ich sehr stark zu bezweifeln ob die selektion tatsächlich jemals auf diese art wieder weitergeführt wird.


wart noch ein wenig...austrian selektion geht weiter, bzw. wird sehr, sehr bald wieder neu aufgenommen. glaub mir! ich weiß nicht, wo du deine informationen beziehst, aber wiedersprüchlich ist da eigentlich gar nichts. hab noch ein wenig geduld, lang dauert es nicht mehr!

du kommst aber dafür nur in frage, wenn du nicht beim pit durchgefallen bist. hast du bu + pit bestanden, hast du ganz gute chancen wieder eingeladen zu werden, wenn die leistungen und gesundheit überdurchschnittlich gut sind. ob die selektion aber auf die frühere art weitergeht? ...lass dich überraschen!

wenn ich mir deinen usernamen ansehe, düftest du sowieso recht viel auf allen möglichen pkos, nff und dgl. websites unterwegs sein....da solltest du aber eine menge wissen. du wirst uns hier doch nichts vorenthalten?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lennart
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.01.2004
Beiträge: 92

BeitragVerfasst am: Fr Dez 17, 2004 10:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Captain Liko hat folgendes geschrieben:

Was ich aber nicht verstehe. Die AUA hat erst kürzlich ein paar Hand voll NFF aus der Wartliste übernohmen. Anscheinend haben die wohl gerade Bedarf. Wieso lassen sie dann die Selektionen nicht weiterlaufen ?


Vielleicht weil es in Bremen gerade lecker Piloten für 1,29 das Kilo gibt? Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
skypilot
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 22.03.2004
Beiträge: 49

BeitragVerfasst am: Fr Dez 17, 2004 10:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Lennart hat folgendes geschrieben:
Captain Liko hat folgendes geschrieben:

Was ich aber nicht verstehe. Die AUA hat erst kürzlich ein paar Hand voll NFF aus der Wartliste übernohmen. Anscheinend haben die wohl gerade Bedarf. Wieso lassen sie dann die Selektionen nicht weiterlaufen ?


Vielleicht weil es in Bremen gerade lecker Piloten für 1,29 das Kilo gibt? Wink



nicht ganz richtig, aber auch nicht ganz daneben...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Captain Liko
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.06.2003
Beiträge: 915

BeitragVerfasst am: Sa Dez 18, 2004 7:13 am    Titel: Antworten mit Zitat

Lennart hat folgendes geschrieben:

captain Liko hat folgendes geschrieben:

Was ich aber nicht verstehe. Die AUA hat erst kürzlich ein paar Hand voll NFF aus der Wartliste übernohmen. Anscheinend haben die wohl gerade Bedarf. Wieso lassen sie dann die Selektionen nicht weiterlaufen ?



Vielleicht weil es in Bremen gerade lecker Piloten für 1,29 das Kilo gibt?


Nunja, die lecker Piloten gibt es auch an vielen anderen Schulen in Deutschland. Die NFF lassen sich ja sogar nur für eine bestimmte Zeit auf den Job bei Austria ein. Ich weiss zwar nicht, wie das mit den Kosten für das Typerating geregelt ist. Aber letztendlich steckt Austria bestimmt eine bisschen Kohlen in die Piloten rein und darf die dann aber nach ein paar Jahren wieder an LH abtreten.

Da wäre es doch aus deren Sicht rentabler gewesen, sie würden ein paar fertige Schüler aus Österreich oder Deutschlad nehmen. Die gibt es doch wie Sand am Meer


Gruss,


Captain Liko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group