Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Frage zum Physikteil der BU
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Physik-Übungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Sicherheitssalamander
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 13.07.2008
Beiträge: 1924

BeitragVerfasst am: Mo Jul 02, 2012 12:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

actionradius hat folgendes geschrieben:
Flugleiter hat folgendes geschrieben:
actionradius hat folgendes geschrieben:
Flugleiter hat folgendes geschrieben:
actionradius hat folgendes geschrieben:
Flugleiter hat folgendes geschrieben:
Die Themengebiete eines Piloten entsprechen aber nicht denen der BU - nur zur Info!


Welche entsprechen denn dann der BU? Das ist doch richtig irreführend.


Ich werde jetzt hier keine Physikthemen nennen, die in der BU drankommen. Alle, die schon in Hamburg waren, haben eine NDA unterschrieben.


Das ist Käse. Du hast sicher unterschrieben, dass du keine Aufgaben veröffentlichst, aber über die Themen wird hier frei im Forum immer und immer wieder diskutiert. Und auch auf dem Info Tag sagten sie eine große Bandbreite an Themen, also irgendwie scheinst du mir die Frage falsch verstanden zu haben.





Ich habe unterschrieben, dass ich über genaue Inhalte der BU nichts schreibe. Und daran halte ich mich. Ob hier andere etwas mehr preisgeben ist mir sch**ß egal - nur weil die es machen, muss ich es ja nicht machen. Wenn hier schon viel geschrieben wurde, warum fragst du dann nochmal.

Und dass auf dem Infotag was gesagt wurde, ist doch logisch. Die sind da ja auch offiziell dafür da.



Zitat:
Alle Teilnehmer der Berufsgrunduntersuchung und der Firmenqualifikation beim DLR unterschreiben eine Erklärung, die ihnen die Weitergabe von Originalaufgaben (z.B. Mathe, Physik und Englisch) untersagt.


Es geht doch um Themen, nicht um Inhalte oder Originalaufgaben der Themen. Übrigens findet man die Themen, die ich oben nannte so auf der Pilotenseite der Lufthansa zur Vorbereitung auf die BU. Und meine Grundfrage war eine ganz andere. Aussagen wie "Die Themengebiete eines Piloten entsprechen aber nicht denen der BU - nur zur Info!"
bringen doch echt nur Panik in die Sache für jeden einzelnen. Klar braucht man von dem ganzen Physikkram im wirklichen Beruf später nur noch wenig davon..


Sachmal raffst Du's noch? Wenn man Deine Ausgangsfrage beantwortet, verstößt man gegen die Verschwiegenheitserklärung. Möchtest Du wissen um welche Themen es geht? Du sagst Du doch selbst, dass die im Internet stehen. Was willst Du?
_________________
Pilotenboard-Wiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Mo Jul 02, 2012 12:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

actionradius hat folgendes geschrieben:
Aussagen wie "Die Themengebiete eines Piloten entsprechen aber nicht denen der BU - nur zur Info!"
bringen doch echt nur Panik in die Sache für jeden einzelnen.


Was ist daran Panik-mache? Das ist ein gut gemeinter Rat, dass man sich nicht physikalische Themengebiete eines Piloten beschränken sollte. TVT/PHY in der BU besteht nicht aus Aerodynamik und warum fliegt ein Flugzeug etc.
Warum fragst du hier noch, was dran kommt? Du scheinst es ja schon überall im Internet gelesen zu haben, also ist doch alles gut.

Ob man unterschreibt, dass man nur keine Originalaufgaben veröffentlicht, oder keine Themengebiete kommt doch aufs gleiche hinaus. Im Endeffekt ist es mir auch egal, ob hier andere etwas dazu schreiben, ich werde es nicht machen. Ich verbaue mir meinen Traum dadurch nicht!
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
actionradius
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 05.08.2011
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: Mo Jul 09, 2012 12:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sicherheitssalamander hat folgendes geschrieben:

Sachmal raffst Du's noch? Wenn man Deine Ausgangsfrage beantwortet, verstößt man gegen die Verschwiegenheitserklärung. Möchtest Du wissen um welche Themen es geht? Du sagst Du doch selbst, dass die im Internet stehen. Was willst Du?


Sachlich bleiben ist auch nicht so ganz deine Stärke als.. ähm.. "Moderator", oder? Wenn du dieser Ansicht bist, dann hast du ja bereits gegen die Erklärung verstoßen.


Flugleiter hat folgendes geschrieben:
Das ist ein gut gemeinter Rat, dass man sich nicht physikalische Themengebiete eines Piloten beschränken sollte. TVT/PHY in der BU besteht nicht aus Aerodynamik und warum fliegt ein Flugzeug etc.


Siehe da. Wenn man, wie du es jetzt machst, nämlich mal etwas mehr zu der banalen Aussage vorhin schreibt, kann man sich auch in etwa vorstellen, was du meinst. Geht doch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Mo Jul 09, 2012 12:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

actionradius hat folgendes geschrieben:
Flugleiter hat folgendes geschrieben:
Das ist ein gut gemeinter Rat, dass man sich nicht physikalische Themengebiete eines Piloten beschränken sollte. TVT/PHY in der BU besteht nicht aus Aerodynamik und warum fliegt ein Flugzeug etc.


Siehe da. Wenn man, wie du es jetzt machst, nämlich mal etwas mehr zu der banalen Aussage vorhin schreibt, kann man sich auch in etwa vorstellen, was du meinst. Geht doch.


Und diese Aussage von mir hättest du dir jetzt nicht aus dem Zusammenhang erschließen können?
Hier wurde doch schon gesagt, dass man sich mitunter an das TVT CBT halten soll - besteht das nur aus Aerodynamik etc.?

Und gleich mit Wörtern wie "banal" um die Ecke zu kommen, zeugt nicht gerade von Reife...

Die ausgehende Aussage von mir war weder banal, noch unsachlich. Ich möchte mir meine Chance auf den geilsten Job der Welt (meiner Meinung nach) nicht verbauen. Hier im Forum wurde schon so viel dazu geschrieben, das CBT gibt so viele Anhaltspunkte - warum also noch darauf rumreiten?
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sicherheitssalamander
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 13.07.2008
Beiträge: 1924

BeitragVerfasst am: Mo Jul 09, 2012 12:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

actionradius hat folgendes geschrieben:
Sicherheitssalamander hat folgendes geschrieben:

Sachmal raffst Du's noch? Wenn man Deine Ausgangsfrage beantwortet, verstößt man gegen die Verschwiegenheitserklärung. Möchtest Du wissen um welche Themen es geht? Du sagst Du doch selbst, dass die im Internet stehen. Was willst Du?


Sachlich bleiben ist auch nicht so ganz deine Stärke als.. ähm.. "Moderator", oder? Wenn du dieser Ansicht bist, dann hast du ja bereits gegen die Erklärung verstoßen.


Intelligenz ist nicht so ganz Deine Stärke, oder? Gerade die Leute die die dümmsten Fragen stellen tun oft so, als wäre das Board ein kostenloser Auskunftsservice und als müssten wir jede noch so blöde Frage mit Engelsgeduld beantworten.

Was das mit meinem Status als Moderator zu tun haben soll, verstehe ich leider nicht. Moderative Eingriffe sind orange, der Rest ist meine Meinung als Nutzer.
_________________
Pilotenboard-Wiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
actionradius
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 05.08.2011
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: Mo Jul 09, 2012 6:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sicherheitssalamander hat folgendes geschrieben:
actionradius hat folgendes geschrieben:
Sicherheitssalamander hat folgendes geschrieben:

Sachmal raffst Du's noch? Wenn man Deine Ausgangsfrage beantwortet, verstößt man gegen die Verschwiegenheitserklärung. Möchtest Du wissen um welche Themen es geht? Du sagst Du doch selbst, dass die im Internet stehen. Was willst Du?


Sachlich bleiben ist auch nicht so ganz deine Stärke als.. ähm.. "Moderator", oder? Wenn du dieser Ansicht bist, dann hast du ja bereits gegen die Erklärung verstoßen.


Intelligenz ist nicht so ganz Deine Stärke, oder? Gerade die Leute die die dümmsten Fragen stellen tun oft so, als wäre das Board ein kostenloser Auskunftsservice und als müssten wir jede noch so blöde Frage mit Engelsgeduld beantworten.

Was das mit meinem Status als Moderator zu tun haben soll, verstehe ich leider nicht. Moderative Eingriffe sind orange, der Rest ist meine Meinung als Nutzer.


Schon als ich die Frage stelle an dich stellte, wusste ich, dass du mit der gleichen Art zu fragen kommst, wie absehbar. Very Happy

Aber hier scheint mir wieder ganz klar jemand davon Gebrauch zu machen, dass man sich nicht persönlich gegenüber sitzt und greift dann schon so ins "Klo", wenn man das denn mal so nennen möchte. Des Weiteren war es keine wirklich blöde Frage, denn die Aussage war mir unklar. Und schön, dass du dir meine Meinung bezüglich des Forum einfach so herausschließt. Das kann man auch nicht gerade wirklich intelligent nennen, aber ich meine... who cares?! Smile

Schönen Tach auch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schienenschreck
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge: 3247
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

BeitragVerfasst am: Mo Jul 09, 2012 10:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

actionradius hat folgendes geschrieben:
Das ist Käse. Du hast sicher unterschrieben, dass du keine Aufgaben veröffentlichst, aber über die Themen wird hier frei im Forum immer und immer wieder diskutiert. Und auch auf dem Info Tag sagten sie eine große Bandbreite an Themen, also irgendwie scheinst du mir die Frage falsch verstanden zu haben.

1. Klogriff (die Leute können selbst entscheiden, was sie bezüglich NDA schreiben wollen, und was nicht. Das hat man zu akzeptieren).

actionradius hat folgendes geschrieben:
Aussagen wie "Die Themengebiete eines Piloten entsprechen aber nicht denen der BU - nur zur Info!"
bringen doch echt nur Panik in die Sache für jeden einzelnen.

2. Klogriff (vollkommen sachlich korrekte Aussage von Flugleiter und weit von Panikmache entfernt).

actionradius hat folgendes geschrieben:
Siehe da. Wenn man, wie du es jetzt machst, nämlich mal etwas mehr zu der banalen Aussage vorhin schreibt, kann man sich auch in etwa vorstellen, was du meinst. Geht doch.

3. Klogriff ("Geht doch"... Vielleicht noch ein Eis oder ein Sandwich dazu?)

Bingbing Triple-Jackpot?
_________________
...mit Lizenz zum Fliegen
Idea Pilotenboard Wiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Mo Jul 09, 2012 10:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Schienenschreck hat folgendes geschrieben:
actionradius hat folgendes geschrieben:
Das ist Käse. Du hast sicher unterschrieben, dass du keine Aufgaben veröffentlichst, aber über die Themen wird hier frei im Forum immer und immer wieder diskutiert. Und auch auf dem Info Tag sagten sie eine große Bandbreite an Themen, also irgendwie scheinst du mir die Frage falsch verstanden zu haben.

1. Klogriff (die Leute können selbst entscheiden, was sie bezüglich NDA schreiben wollen, und was nicht. Das hat man zu akzeptieren).

actionradius hat folgendes geschrieben:
Aussagen wie "Die Themengebiete eines Piloten entsprechen aber nicht denen der BU - nur zur Info!"
bringen doch echt nur Panik in die Sache für jeden einzelnen.

2. Klogriff (vollkommen sachlich korrekte Aussage von Flugleiter und weit von Panikmache entfernt).

actionradius hat folgendes geschrieben:
Siehe da. Wenn man, wie du es jetzt machst, nämlich mal etwas mehr zu der banalen Aussage vorhin schreibt, kann man sich auch in etwa vorstellen, was du meinst. Geht doch.

3. Klogriff ("Geht doch"... Vielleicht noch ein Eis oder ein Sandwich dazu?)

Bingbing Triple-Jackpot?


Danke! Sehr gut gesagt!
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
actionradius
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 05.08.2011
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: Di Jul 10, 2012 4:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Schienenschreck hat folgendes geschrieben:
actionradius hat folgendes geschrieben:
Das ist Käse. Du hast sicher unterschrieben, dass du keine Aufgaben veröffentlichst, aber über die Themen wird hier frei im Forum immer und immer wieder diskutiert. Und auch auf dem Info Tag sagten sie eine große Bandbreite an Themen, also irgendwie scheinst du mir die Frage falsch verstanden zu haben.

1. Klogriff (die Leute können selbst entscheiden, was sie bezüglich NDA schreiben wollen, und was nicht. Das hat man zu akzeptieren).

actionradius hat folgendes geschrieben:
Aussagen wie "Die Themengebiete eines Piloten entsprechen aber nicht denen der BU - nur zur Info!"
bringen doch echt nur Panik in die Sache für jeden einzelnen.

2. Klogriff (vollkommen sachlich korrekte Aussage von Flugleiter und weit von Panikmache entfernt).

actionradius hat folgendes geschrieben:
Siehe da. Wenn man, wie du es jetzt machst, nämlich mal etwas mehr zu der banalen Aussage vorhin schreibt, kann man sich auch in etwa vorstellen, was du meinst. Geht doch.

3. Klogriff ("Geht doch"... Vielleicht noch ein Eis oder ein Sandwich dazu?)

Bingbing Triple-Jackpot?


zu 1.) Schön, und wo steckt der Fehler? Wieder Ansichtssache des Einzelnen.

zu 2.) Deine Meinung - interessiert mich aber in der Hinsicht leider wenig.

zu 3.) Mr. Provokant, klingelts noch? Rolling Eyes Scheint so.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schienenschreck
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge: 3247
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

BeitragVerfasst am: Di Jul 10, 2012 11:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

"Klingelts noch", das kann man wohl von deiner fordernden Art als unterschwelliger Ton in deinen Beiträgen sagen.

Aber mach halt weiter, wenn dir das Echo noch nicht reicht. Möglicherweise muss das negative Feedback von den "Supportschweinen" noch etwas deutlicher werden.
_________________
...mit Lizenz zum Fliegen
Idea Pilotenboard Wiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Physik-Übungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group