Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

FlyNiki

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
EDVE
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Jun 06, 2012 4:39 pm    Titel: FlyNiki Antworten mit Zitat

Hallo,
ich mache diesen Thread auf weil ich mehr über die Ausbildungsbedingungen bei FlyNiki erfahren möchte. Hier in diesem Forum habe ich öfters Beiträge von Leuten gelesen die sich dort nicht für die Ab-Initio Bewerben wollen. Warum?
Was ist so schlecht an dieser "neuen" Airline von Niki Lauda der hier im Forum mal als Geizhals bezeichnet wurde?
Mag sein, dass diese Fragen für manche ironisch erscheinen mögen sind aber durchaus ernst gemeint.
Auf der Internetseite von FlyNiki steht man könne bei ihm die MPL erwerben. Wo liegt der konkrete unterschied zwischen ATPL und MPL kann man die MPL auch modular ab PPL machen?
Nach oben
Skyrock
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.04.2012
Beiträge: 649

BeitragVerfasst am: Mi Jun 06, 2012 8:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Was ich mir als sehr problematisch vorstelle, ist, wie man die Ausbildung finanziert. Denn es heißt, dass man diese in 3 Teilzahlungen tilgt, wovon die erste gleich bei Vertragsunterzeichnung fällig wird. Das sind ca. 30.000€ und wenn man keine reichen Eltern hat und über keine Sicherheiten verfügt (was bei Schulabsolventen normal ist), wird das defizil. Niki finanziert das nicht vor wie z.b Lufthansa. Und das ist schon für viele ein Problem.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Mi Jun 06, 2012 9:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zur Finanzierung via Bausparkasse steht doch alles in den offiziellen Materialien dazu.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KLAX
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.11.2011
Beiträge: 399

BeitragVerfasst am: Do Jun 07, 2012 12:37 am    Titel: Antworten mit Zitat

Positiv im Gegensatz zur "privaten" ATPL-Ausbildung ist, dass man im Regelfall eine Anstellung im Niki-Cockpit bekommt und auch ein Typerating in der Ausbildung inbegriffen ist.
Negativ ist, dass man nicht bei Fly Niki selbst angestellt ist, sondern als Leiharbeiter einer Agentur im Cockpit sitzt. (Keine Rechte, vergleichsweise niedriges Gehalt und keine dauerhafte Jobgarantie) Außerdem zahlt man auch 400-500 € allein für die Selektion.
Die Gefahr, 80 k Tacken in den Sand zu setzen ist halt auch da... Falls der Laden direkt nach der Ausbildung pleite geht, steht man dumm da... (Kann natürlich auch mit AB oder Swiss, wer weiß, vielleicht ja auch irgendwann mit LH passieren)
Schlechter als Lufthansa ist es, außer man mag silberne Flugzeuge.
Besser als eine komplett private Ausbildung ist es schon, würde ich sagen Smile
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Do Jun 07, 2012 1:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

KLAX hat folgendes geschrieben:

Schlechter als Lufthansa ist es, außer man mag silberne Flugzeuge.


werden die nicht nun rot / weiß?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Do Jun 07, 2012 1:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Doch, kriegen Air Berlin Livery mit dem aktuellen Niki-Logo in Rot statt des Air Berlin-Schriftzuges.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Speedbirdy
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.10.2008
Beiträge: 1798

BeitragVerfasst am: Do Jun 07, 2012 1:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hast du jetzt die Flotte gewechselt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cody
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.12.2006
Beiträge: 469
Wohnort: ZRH

BeitragVerfasst am: Do Jun 07, 2012 3:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ImhO77 hat folgendes geschrieben:
Doch, kriegen Air Berlin Livery mit dem aktuellen Niki-Logo in Rot statt des Air Berlin-Schriftzuges.

Wer weiss wie lange... LTU und Belair sind ja auch übergangsweise so geflogen, bis sie ganz in Air Berlin umlackiert wurden. Sehr schade, wie ich finde.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: Do Jun 07, 2012 3:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ImhO77 hat folgendes geschrieben:
Zur Finanzierung via Bausparkasse steht doch alles in den offiziellen Materialien dazu.


Heißt aber gar nix, hab mich dort erkundigt, ist ein stinknormaler Kredit
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group