|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ImhO77 Captain
Anmeldungsdatum: 16.06.2010 Beiträge: 6373
|
Verfasst am: Mi Jun 13, 2012 8:54 pm Titel: |
|
|
Die 700 ist relativ ineffizient (grade mit Winglets) weil sie viel Strukturmasse mit sich herumfliegt und wenig Kapazität bietet.
Die 800 fliegt zu nur wenig mehr Kosten viel mehr Leute.
Die 700 ist einfach aktuell nicht nachgefragt, Neubestellungen in letzter Zeit nur 800 und 900, da ist es wahrsch. fiskalisch sinnvoller die als Ersatzteilopfer zu verscherbeln. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Mr. Burns Captain
Anmeldungsdatum: 03.12.2011 Beiträge: 344
|
Verfasst am: Mi Jun 13, 2012 9:44 pm Titel: |
|
|
dennoch komisch - in anderen Teilen der Welt könnten die doch noch lange fliegen und ne 737-700 ist sicherlich wirtschaftlicher als eine 30Jahre alte 727 o.ä.
Aber offenbar hat sich kein Käufer gefunden... _________________ NFF |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
d@ni!3l Captain
Anmeldungsdatum: 18.11.2007 Beiträge: 4703 Wohnort: EDLW |
Verfasst am: Mi Jun 13, 2012 9:46 pm Titel: |
|
|
ich hab neulich gelesen eine 73G sei wirtschaftlicher als ein a319, da die leermasse dabei noch größer sei, kann das sein ? |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
KLAX Captain
Anmeldungsdatum: 11.11.2011 Beiträge: 399
|
Verfasst am: Mi Jun 13, 2012 9:59 pm Titel: |
|
|
ich finde es immer traurig wenn flugzeuge ausgemustert werden
mal eine ganz andere frage: sagt man in österreich "heuer" statt heute?!
Habe das letztens schonmal irgendwo gelesen... _________________
|
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Cody Captain
Anmeldungsdatum: 18.12.2006 Beiträge: 469 Wohnort: ZRH |
Verfasst am: Mi Jun 13, 2012 10:04 pm Titel: |
|
|
KLAX hat folgendes geschrieben: |
mal eine ganz andere frage: sagt man in österreich "heuer" statt heute?!
|
Man sagt "heuer" statt "im gegenwärtigen Jahr". |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ImhO77 Captain
Anmeldungsdatum: 16.06.2010 Beiträge: 6373
|
Verfasst am: Mi Jun 13, 2012 10:07 pm Titel: |
|
|
d@ni!3l hat folgendes geschrieben: | ich hab neulich gelesen eine 73G sei wirtschaftlicher als ein a319, da die leermasse dabei noch größer sei, kann das sein ? |
Im Prinzip stimmt das, aber nur wenn die Strecken lang genug sind. Die Winglets sind auf kurzen Strecken extrem ineffizient. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
d@ni!3l Captain
Anmeldungsdatum: 18.11.2007 Beiträge: 4703 Wohnort: EDLW |
Verfasst am: Mi Jun 13, 2012 10:12 pm Titel: |
|
|
ImhO77 hat folgendes geschrieben: | d@ni!3l hat folgendes geschrieben: | ich hab neulich gelesen eine 73G sei wirtschaftlicher als ein a319, da die leermasse dabei noch größer sei, kann das sein ? |
Im Prinzip stimmt das, aber nur wenn die Strecken lang genug sind. Die Winglets sind auf kurzen Strecken extrem ineffizient. |
also 73G ist auf langen strecken wirtschaftlicher als ein a319 genauso wie 73H statt a320 . also im umkehrschluss is auf kürzeren strecken die airbus-family wirtschaftlicher ? wo liegt ca der scheitelpunkt, dass dies umschlägt - also bei wie viel nm ca ? schwer zu sagen, oder ? |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ImhO77 Captain
Anmeldungsdatum: 16.06.2010 Beiträge: 6373
|
Verfasst am: Mi Jun 13, 2012 10:33 pm Titel: |
|
|
Keine Ahnung, das soll jemand sagen der davon mehr versteht als ich. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ander Captain
Anmeldungsdatum: 30.06.2011 Beiträge: 127
|
Verfasst am: Mi Jun 13, 2012 10:38 pm Titel: |
|
|
..warum sind denn Winglets negativ bei kurzen Strecken? |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Mr. Burns Captain
Anmeldungsdatum: 03.12.2011 Beiträge: 344
|
Verfasst am: Mi Jun 13, 2012 10:39 pm Titel: |
|
|
Wahrscheinlich nehmen sich im Endeffekt die meisten Modelle eh nicht viel - sonst würden die ja gar nicht erst fliegen.
Es werden ja sowohl mit A320 als auch mit B737 TXL-MUC geflogen wie auch Strecken nach Ägypten und co.
Am Ende isses wahrscheinlich wie mit BMW oder Mercedes - beides ist gut und man schaut wo man vlt den besten Rabatt raushandeln kann! _________________ NFF |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ImhO77 Captain
Anmeldungsdatum: 16.06.2010 Beiträge: 6373
|
Verfasst am: Mi Jun 13, 2012 10:44 pm Titel: |
|
|
ander hat folgendes geschrieben: | ..warum sind denn Winglets negativ bei kurzen Strecken? |
Weil ihr Gewicht mehr verbraucht als sie einsparen. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|