|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
t-webb NFFler

|
Verfasst am: Do Jun 14, 2012 3:42 pm Titel: Kurz vor Bu geblitzt - Angeben/ Konsequenzen? |
|
|
Hallo liebe Boardler,
ich wurde heute ( 4 Tage vor meiner BU ) auf der Autobahn mit ca. 20-30 Sachen zu viel geblitzt. javascript:emoticon(' ')javascript:emoticon(' ')
Das Problem ist nun Ich habe aufgrund von zu schnellem Fahren bereits drei Punkte in Flensburg und jetzt kommt je nach Ausgang entweder noch einer oder im schlimmsten Falle sogar 3 dazu.
Nun stellt sich mir die Frage was Ich auf dem Zettel für die BU ausfüllen soll bei laufenden Verfahren. Das gilt nicht als eines oder ?
Und haber die 5 Punkte Regelung noch nicht ganz verstanden da diese besat ''zum Zeitpunkt ihrer Bewerbung'' zu diesem hatte Ich jedoch garkeine Punkte
Und allgemein habe ich auch nach einigem durchforstens der Forums die 5 Punkte Regelung noch immer nicht ganz verstanden kann mir vielleicht jemand nochmal sagen worum es dabei genau geht?
Bitte um schnelle Antwort mich ärgert das total und treibt mich zudem fast in den Wahnsinn.
lg
t-webb |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
n3toX Captain

Verfasst am: Do Jun 14, 2012 4:02 pm Titel: |
|
|
Es geht darum,ob zu zum Führen eines Verkehrsflugzeuges geeignet bist indem du dich an Regeln hältst. Es wurden schon Leute von der FQ heimgeschickt mit der Begründung sie haben einen Punkt und sind somit nicht regeltreu. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
t-webb NFFler

|
Verfasst am: Do Jun 14, 2012 4:16 pm Titel: |
|
|
ach du ******* dann kann ichs ja im prinzip schon total vergessen? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flugleiter Captain

Anmeldungsdatum: 31.12.2011 Beiträge: 5444 Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen  |
Verfasst am: Do Jun 14, 2012 4:19 pm Titel: |
|
|
ich würde es nicht vergessen. Es kann ja auch sein, dass die LH diesen einen Punkt sozusagen als i-Punkt genommen hat, da sie diese Person eh nicht wollten.
Ich an deiner Stelle würde eventuell so ein Seminar machen zum Punktabbau - das zeigt ja auch, dass du motiviert bist, die Regeln jetzt einzuhalten _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
t-webb NFFler

|
Verfasst am: Do Jun 14, 2012 4:26 pm Titel: |
|
|
das natürlich aber erst falls ich die bu bestehe richtig? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flugleiter Captain

Verfasst am: Do Jun 14, 2012 4:29 pm Titel: |
|
|
t-webb hat folgendes geschrieben: | das natürlich aber erst falls ich die bu bestehe richtig? |
Wie du möchtest - bei der BU wirst du damit nicht konfrontiert.
jetzt etwas angeben ist natürlich auch etwas heikel. Du weißt ja auch noch gar nicht, was dabei rauskommt. Wurdest du nur geblitzt oder angehalten? _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
n3toX Captain

Verfasst am: Do Jun 14, 2012 4:29 pm Titel: |
|
|
t-webb hat folgendes geschrieben: | das natürlich aber erst falls ich die bu bestehe richtig? |
Vergessen müsst du deswegen noch gar nichts. Aber wenn du Pilot werden willst auf Dauer,würd ich mir mal überlegen,meinen Fahrstil zu ändern... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
t-webb NFFler

|
Verfasst am: Do Jun 14, 2012 4:34 pm Titel: |
|
|
nur geblitzt ...
ich habe wirklich keinen schlimmen fahrstil. war nur einfach zur falschen zeit am falschen ort fahre die strecke oft und aufgrund einer baustelle beginnt die 100er zone schon einige hundert meter früher um die autos abzubremsen und ich habe da halt blöderweis nicht drauf geachtet |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flugleiter Captain

Verfasst am: Do Jun 14, 2012 4:38 pm Titel: |
|
|
t-webb hat folgendes geschrieben: | nur geblitzt ... |
Dann kannst du doch auch noch gar nichts angeben! Dann hast du doch noch gar keinen Bescheid bekommen. Die Punkte hast du ja noch nicht. Und einfach nur zu schätzen "Ich werde wohl noch einen Punkt, vielleicht auch 3" bekommen... Die Aussage halte ich nicht für besonders glücklich. _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
n3toX Captain

Verfasst am: Do Jun 14, 2012 4:38 pm Titel: |
|
|
t-webb hat folgendes geschrieben: | nur geblitzt ...
ich habe wirklich keinen schlimmen fahrstil. war nur einfach zur falschen zeit am falschen ort fahre die strecke oft und aufgrund einer baustelle beginnt die 100er zone schon einige hundert meter früher um die autos abzubremsen und ich habe da halt blöderweis nicht drauf geachtet |
Wenn der Fluglotse dir im Flugzeug sagt reduce Speed,machst du das dann auch nicht weil du sagst: nö,flieg ich doch lieber noch 30 Knoten schneller...
Sorry,aber das sind Ausreden. Regeltreue hat was mit regeln einhalten zu tun und ist in dieser Branche notwendig und darauf wird auch Wert gelegt. Zuverlässigkeitsüberprüfung und Co lässt Grüßen. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flugleiter Captain

Verfasst am: Do Jun 14, 2012 4:43 pm Titel: |
|
|
n3toX hat folgendes geschrieben: | t-webb hat folgendes geschrieben: | nur geblitzt ...
Wenn der Fluglotse dir im Flugzeug sagt reduce Speed,machst du das dann auch nicht weil du sagst: nö,flieg ich doch lieber noch 30 Knoten schneller...
Sorry,aber das sind Ausreden. Regeltreue hat was mit regeln einhalten zu tun und ist in dieser Branche notwendig und darauf wird auch Wert gelegt. Zuverlässigkeitsüberprüfung und Co lässt Grüßen. |
Das stimmt! Mit so einem Punktabbauseminar kannst du ja wenigstens zeigen, dass du es bereust und, dass es nicht mehr vorkommen soll. Das ist für die FQ schon mal eine gute Argumentationsbasis _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ImhO77 Captain

|
Verfasst am: Do Jun 14, 2012 4:58 pm Titel: |
|
|
t-webb hat folgendes geschrieben: | war nur einfach zur falschen zeit am falschen ort fahre die strecke oft und aufgrund einer baustelle beginnt die 100er zone schon einige hundert meter früher um die autos abzubremsen und ich habe da halt blöderweis nicht drauf geachtet |
Rofl, tut mir Leid aber das beste wird sein, Du verschiebst die FQ noch mal ein paar Jahre bis Du etwas reifer bist. Ich fahre auch chronisch zu schnell, aber ich beschwere mich auch nicht wenn ich geblitzt werde oder schiebe es auf andere.
Es war DEIN Fehler - DEINE Dummheit in einer Situation in der man weiß, dass weitere Punkte gefährlich sein können. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |