Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Ich darf auch hin: BU am 05./06. Mai 03 - wer kommt mit ?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
MegaData
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 02.03.2003
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: Mo März 03, 2003 12:11 am    Titel: Ich darf auch hin: BU am 05./06. Mai 03 - wer kommt mit ? Antworten mit Zitat

Hi !
Am Freitag kam auch meine Einladung zur BU, leider ohne DLR-CD. Ist da genau das Gleiche drauf, wie ich es mir auf deren Seite runterladen kann ? Dann brauche ich das Teil nämlich eh nicht mehr Wink

Mich würde mal folgendes interessieren: Ich hab mir ne kleine Tabelle im Excel gemacht, wo ich auch die Ergebnisse der CBTs eintrag. Welche Werte hattet ihr bei eurem allerersten kompletten Durchgang ?
Hier meine:

Konzentration: 96% Shocked
OWT1: 97,5 %
OWT2: hab ich erstmal gelassen, nur 1,7s ? Das mit den Zahl +2 geht hier ja irgendwie nicht... ? Aber beim DLR klappt der Trick ?
Visuelles Gedächtnis: 75%
Raumorientierung: 40 % (16 von 20 = 40% ?)
Raumvorstellung: 70 % (14 von 20)
Englisch: 67,1 %
Den Rest hab ich noch nicht angefangen.
Habe das Forum erst heute gefunden, finde ich echt klasse das es so viele Berichte und Hilfen gibt, ich hoffe im April auf einen megaaktuellen Wink Von mir gibts natürlich einen im Mai. In Englisch habe ich mit den Synonymen ganz schön Nachholebedarf, trotz 10 Pkt im Abi... Rolling Eyes Am schwierigsten finde ich ja den akustischen Test mit den Zahlen rückwärts aufschreiben...
Wieviel Zeit hat man dann eigentlich für das Würfel-Zusammenbauen ? Das ist ja auch nicht sooo einfach wie ich finde, denn bei den CBTs kann ich ja auch 5 Minuten pro Stück rumrätseln.
Dann habe ich mir noch den Pilotentest inkl. CD zugelegt und werde auch einen Vorbereitungskurs besuchen, da ich ja Zivi bin und mir das zu 80% gesponsort wird, nehme ich das natürlich mit Laughing
Gibt es sonst zwecks Vorbereitung noch was zu beachten ? Hatte Ma/Phy in Leistungskursen, also ganz so neu ist das alles ja nicht für mich Wink
Habe ja noch genau 2 Monate, habe mir vorgenommen jetzt jeden Tag ein paar CBTs zu machen, dafür fällt einmal in der Woche arbeiten und 1 mal Abends weggehen aus, ich hoffe ich hab das dann alles intus...
Hab jetzt erstmal eine Woche frei, wo ich mich genug belesen kann.
Wäre natürlich cool, hier jemanden zu finden, der mit am 5./6. Mai am Start ist Very Happy

Ciao,

MegaData
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Robin
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 05.02.2003
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: Di März 11, 2003 11:45 am    Titel: Ich auch! Antworten mit Zitat

Hallo,
ich habe heute die Einladung zur BU am 5./6. Mai bekommen.
Zu den Werten kann ich noch nichts sagen, da ich bisher nicht dazu kam mich vorzubereiten. Ich habe jedenfalls erheblichen Nachholbedarf in Physik und Mathe! Ich werde die nächsten Wochen hierfür viel tun müssen, um eine Chance zu haben.
Ich wünsche dir viel Spaß bei der Vorbereitung! Wir sehen uns dann! Very Happy
Gruß,
Robin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group