|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
mobic NFFler

|
Verfasst am: Fr Jun 08, 2012 12:43 am Titel: Praktikum bei Lufthansa Technik |
|
|
Ich werde im Oktober von der Schule aus ein Praktikum machen und möchte das natürlich möglichst Flugzeugnah, sprich am Flughafen machen. Da ich in Freiburg wohne und da am Flugplatz nicht so viel los ist, würde ich es gerne in Basel machen. Ich bin übers Internet vor über einem halben Jahr auch schon in Kontakt eines damaligen Mitarbeiters der Lufthansa Technik Switzerland gekommen, der meinte das eine "Schnupperlehre", wie das in der Sweiz heißt dort möglich ist. Weil er gemeint hat, dass es damals noch viel zu früh war, setzt ich mich nun wieder mit dem Thema auseinander. Und als ich mal etwas über LHT gegoogelt habe, ist mir aufgefallen, dass der Standort irgendwie total abgebaut wird:
http://www.aargauerzeitung.ch/wirtschaft/lufthansa-technik-schweiz-streicht-in-basel-222-von-304-stellen-124424194
Ich frage mich halt ob ich mich jetzt in dieser Lage bewerben sollte. Weil irgendwie ist mir das auch etwas peinlich, wenn die da 222 Stellen streichen und ich dann da noch Praktikum machen mag. Was meint ihr dazu? Kennt sich jemand am Euro Airport Basel-Mulhouse aus? Gibt es da noch andere Bereiche für ein Praktikum? Alternativ könnte ich auch nach Stuttgart, ist halt etwas weiter...aber da kann man am Flughafen auf jeden Fall was machen:
http://www.flughafen-stuttgart.de/sys/index.php?section_id=16&id=5&SubContentId=81
Kennt sich da jemand aus? Hat schon mal jemand dort ein PRaktikum gemacht? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
grassto Senior First Officer

Verfasst am: Fr Jun 08, 2012 9:52 am Titel: |
|
|
Guten Tag,
ich würde mich an deiner Stelle einfach bewerben. Wenn sie dich nicht brauchen können, wirst du entsprechend eine Absage bekommen, mehr nicht. Also keine Scheu!
Und vom STR weiß ich, dass die immer sehr "ausgebucht" sind, was Praktikumsplätze betrifft. Trotzdem sollte es dich nicht daran hindern, dich auch hier zu bewerben.
Also ich würde mich einfach bei BSL und STR melden  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
mobic NFFler

|
Verfasst am: Sa Jun 09, 2012 9:49 am Titel: |
|
|
| grassto hat folgendes geschrieben: | | Und vom STR weiß ich, dass die immer sehr "ausgebucht" sind, was Praktikumsplätze betrifft. Trotzdem sollte es dich nicht daran hindern, dich auch hier zu bewerben. |
Die von STR schreiben, dass man sich nur 8-10 Wochen vorher bewerben soll... soll ich mich dann einfach etwas früher bewerben? Oder finden die das dann auch wieder nicht gut? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
grassto Senior First Officer

Verfasst am: Sa Jun 09, 2012 10:55 am Titel: |
|
|
Also ich hatte da ziemlich schlechte Erfahrungen gemacht:
Wie du hatte ich vor, mich zu bewerben. Hab dann genau geschaut, wann zehn Wochen vorher sind und mich an genau dem Tag beworben. Weißte was die Antwort war?
"Vielen Dank für Ihre Bewerbung, doch leider sind in der gewünschten Woche schon alle Praktikumsplätze belegt" Oder so ähnlich
Also hab ich grad zum Trotz die selbe Bewerbung nochmal abgeschickt, nur als Wunschtermin ein Jahr später Aber auch hier hieß es, es seien alle Plätze ausgebucht.
Muss allerdings dazu sagen, dass ich mich für den Beruf "Servicekaufmann im Luftverkehr" beworben hatte und - wie du das dort auch lesen kannst - kann man das Praktikum nur zwischen NOV und FEB absolvieren exkl. Weihnachtsferien. Daher kann ich mir denken, dass das dort "krasser" ist als z. B. beim "Fachinformatiker".
Also an deiner Stelle würde ich dort einfach mal anrufen und nachfragen, ob man sich auch früher bewerben kann. Das kommt gut, da du dann auch im Anschreiben sowas schreiben kannst wie "Wie telefonisch besprochen..." etc.
Zuletzt bearbeitet von grassto am Sa Jun 09, 2012 10:56 am, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
oppauwest Captain

Anmeldungsdatum: 08.06.2012 Beiträge: 158 Wohnort: Ludwigshafen am Rhein  |
Verfasst am: Sa Jun 09, 2012 10:55 am Titel: |
|
|
| mobic hat folgendes geschrieben: | | grassto hat folgendes geschrieben: | | Und vom STR weiß ich, dass die immer sehr "ausgebucht" sind, was Praktikumsplätze betrifft. Trotzdem sollte es dich nicht daran hindern, dich auch hier zu bewerben. |
Die von STR schreiben, dass man sich nur 8-10 Wochen vorher bewerben soll... soll ich mich dann einfach etwas früher bewerben? Oder finden die das dann auch wieder nicht gut? |
machs einfach , dann siehst doch was kommen wird , schreibst halt en bissl früher deine bewerbung mein gott wer macht das nich xD |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |