Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

22.08.2012 BU
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
KLAX
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Jun 09, 2012 3:43 pm    Titel: 22.08.2012 BU Antworten mit Zitat

Guten Tag Luftfahrtfreunde,
Termin kam heute rein, 22. August ist BU.
Wer ist dabei?
Meldet euch zahlreich Wink
Mfg
Los Angeles International Airport
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Mo Jul 09, 2012 10:17 am    Titel: Antworten mit Zitat

Moin!

Bin auch am 22.08 dabei! Bischen Zeit zum Üben bleibt also noch Wink

Grüße
Chris
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KLAX
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Jul 16, 2012 3:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr gut! Ja 5 Wochen haben wir noch. Habe meine Bestätigung für den Termin jetzt auch abgeschickt und werde definitiv am 22.08. dabei sein.
Werde vermutlich im Motel One übernachten (auch wenn ich sehr dicht an Hamburg dran wohne, den Stress morgens vor der BU anreisen will ich mir absolut nicht antun, dann müsste ich ja schon um halb 5 aufstehen^^)
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Mi Jul 18, 2012 4:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Im Motel One wollte ich mich auch niederlassen! Werde in den nächsten Tage mal ein Zimmer buchen. Ist denn sonst keiner am 22.08 bei der BU? Wink Wie siehts denn mit den Vorbereitungen aus?
KLAX
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Aug 13, 2012 2:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Habe noch kein Zimmer gebucht, werde aber wohl ins M1 gehen.
Wie läuft es so bei euch/dir, sind wir echt nur 2 Personen? Very Happy
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Mo Aug 13, 2012 5:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Zimmer habe ich bereits im M1! Vorbereitungen laufen gut soweit es die Zeit zu lässt. Eine Woche bleibt noch in der nochmal richtig Gas gegeben wird! Probleme bereitet mir der RMS und VMC Test der Rest läuft eigentlich ganz gut soweit und selbst?
Hoffentlich finden sich noch ein Paar Leute die auch am 22.08 die BU haben Laughing
Jay14
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Mi Aug 15, 2012 12:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin!

Ich bin auch am 22.08. dabei Smile

Ich wohne, wie du auch KLAX in der näheren Umgebung (Mal aus Interesse gefragt, welche Richtung du eigentlich so ungefähr?).
Bisher hatte ich vor zu Hause zu übernachten, allerdings ist das mit dem Ausschlafen ja schon ein schlagkräftiges Argument.

Vielleicht seh ich doch nochmal nach, ob im M1 noch etwas frei ist.

Aber auch falls nicht, könnte man sich am Dienstag ja evtl. treffen.
KLAX
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Aug 15, 2012 5:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Du hast ne PN Jay Wink

Ja also für ein generelles Treffen am Dienstagabend wäre ich sowieso! Am Dienstagabend sind glaube ich, auch noch einige Airberlin Interpersonal Kandidaten vor Ort ( http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?t=28989&postdays=0&postorder=asc&start=12 ) , eventuell können wir uns ja auch mit denen oder auch noch mit FQlern treffen?
Wie läufts so bei euch sonst so?
Ich habe Probleme mit VMC (so wie viele^^) und bin auch bei PPT noch etwas langsam. Alles in allem bin ich recht zufrieden und verfeinere jetzt während der letzten Woche nochmal meine Physikkenntnisse und lerne ENS (das unterschätzen ja auch viele...)
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Mi Aug 15, 2012 9:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die PN ist irgendwie nicht angekommen :/
Hab dir mal eine geschickt - ist die wenigstens da?

Dienstag treffen ist gut, nur am besten nicht zu spät, damit man früh schlafen gehen kann. Zumal ich bisher noch Anreisezeit am Mittwoch mit einplane.

Ja Vorbereitungen laufen, geübt werden muss auf jeden Fall noch OWT lvl3 und VMC wie bei euch auch. Ich bin da so bei immer so bei etwas über 80%, habe allerdings die Befürchtung, dass Üben nicht so sinnvoll ist, weil man sonst die Symbole unbewusst auswendig lernt.
Hab heute auch nochmal ein wenig Physik wiederholt, hatte das zwar eigentlich als Profilfach und geb da auch Nachhilfe und so aber wie du schon meintest ist das trotzdem nicht zu unterschätzen.
Chmotu
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Do Aug 16, 2012 11:24 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich werde so gegen 18 Uhr im M1 eintrudeln. Mit den FQlern würde ich mich nicht treffen. Nachher erzählen die einem Dinge über die BU die einen ganz durcheinander bringen Wink

80 Prozent bei VMC ist doch schon super! Ich komme da gerade mal auf 74 Prozent Very Happy ich hasse den Test ^^ Lernt ihr auch mit dem Buch "Physik für Schule und Beruf"? Überlege mir gerade ob ich mir das Buch zuätzlich zu "Denksport Physik" und dem Physik Skript hier aus dem Forum kaufe. Was ich mir nämlich auf jeden Fall noch einmal anschauen muss ist das Kapitel Elektrotechnik.
Arnic
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Fr Aug 17, 2012 10:55 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Leute
ich habe ebenfalls am 22. meine BU und bin auch im M1 untergebracht!
Ich hoffe man trifft sich im Foyer oder so und trinkt nen Bierchen oder Kaffee zusammen am Vortag =)
Jay14
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Sa Aug 18, 2012 12:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich werde jetzt wahrscheinlich Mittwoch morgen mit öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen, dafür brauche ich 1h 15min denke mal das kann ich dann auch mal früher aufstehen. M1 ist bei mir also wahrscheinlich raus.

Würdet ihr euch am Dienstag abend jetzt noch treffen wollen und wenn ja wann? Wenn ich noch einigermaßen früh ins Bett komme damit ich zur BU ausgeschlafen bin, würde ich denke ich vorbei kommen.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.