Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Körpergröße hart an der Grenze
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Starlet will's wissen: Jungens, wie lang seid Ihr ?
1,60 m - 1,70 m
8%
 8%  [ 6 ]
1,71 m - 1,75 m
12%
 12%  [ 9 ]
1,76 m - 1,80 m
13%
 13%  [ 10 ]
1,81 m - 1,85 m
22%
 22%  [ 17 ]
1,86 m - 1,90 m
21%
 21%  [ 16 ]
1,91 m - 1,95 m
20%
 20%  [ 15 ]
1,96 m - 2,00 m
2%
 2%  [ 2 ]
Stimmen insgesamt : 75

wannabee
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 02.05.2003
Beiträge: 1519
Wohnort: Sportallee 54a, D-22335 Hamburg

BeitragVerfasst am: So Dez 12, 2004 11:53 pm    Titel: Schon bald nach der Pubertät fängt das Schrumpfen an ... Antworten mit Zitat

Creave hat folgendes geschrieben:
Also mit 1.96 M (!) könnte es dann doch schon etwas knapp werden. Vor allem je nachdem an was für einen Arzt du gerätst. [...]
Aber wenn du wirklich sicher sein willst, geh doch nochmal zum Arzt und lass deine Endgröße.. praktisch wenn du voll erigiert bist Embarassed .. bestimmen, das geht ja heutzutage sehr sehr genau. Wenn es zu hart an der Grenze ist, hab ich gehört, dass es dagegen auch Hormone gibt.. wobei man dazu sicherlich geteilter Meinung sein kann. Ich persönlich würde nicht in die eigene Natur eingreifen.


Macht Euch da mal keinen Kopp wegen eines Zentimeters oder gar nur ein paar Millimetern:

Ein heiss gehandelter Tipp war hier häufig, einfach zu verschiedenen Tageszeiten die Körpergröße zu messen: morgens und abends kommt man oft auf "ausreichende" Unterschiede, und im Zweifelsfall entscheidet man sich dann halt für ein gesundes vertretbares Minimum - und wenn das dann auch noch so in der Form im Perso eingetragen ist, ist das doch schon die halbe Miete Wink
_________________
Besten Dank & Viele Grüße
-wannabee-
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"I hope I die peacefully in my sleep like my Grandfather and not like his passengers..."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
-
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Dez 13, 2004 1:36 am    Titel: Re: Schon bald nach der Pubertät fängt das Schrumpfen an ... Antworten mit Zitat

wannabee hat folgendes geschrieben:
[ - und wenn das dann auch noch so in der Form im Perso eingetragen ist, ist das doch schon die halbe Miete Wink


Mensch, Papa Wannabee gibt hier echt mal Tipps fürs Leben Very Happy
Nach oben
wannabee
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 02.05.2003
Beiträge: 1519
Wohnort: Sportallee 54a, D-22335 Hamburg

BeitragVerfasst am: Mo Dez 13, 2004 4:35 pm    Titel: Re: Schon bald nach der Pubertät fängt das Schrumpfen an ... Antworten mit Zitat

sowas hat folgendes geschrieben:
wannabee hat folgendes geschrieben:
[ - und wenn das dann auch noch so in der Form im Perso eingetragen ist, ist das doch schon die halbe Miete Wink

Mensch, Papa Wannabee gibt hier echt mal Tipps fürs Leben Very Happy


Mal ernsthaft: fand' die Umfrage ganz interessant: wenn wir noch ein Dutzend weiterer Umfragen
hinzufügen, können wir eine echte Statistik erheben - ich schlage vor:


  • Alter
  • Gewicht
  • Geschlecht
  • Abischnitt
  • Zivi/Bundi
  • Familienverhältnisse
    [...]


danach wissen wir noch mehr über den durchschnittlichen Pilotenboard-Bewohner Wink
_________________
Besten Dank & Viele Grüße
-wannabee-
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"I hope I die peacefully in my sleep like my Grandfather and not like his passengers..."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
-
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Dez 13, 2004 4:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Genau, wir erheben die Sachen empirisch - am besten ein digitaler
Fragebogen hier gleich im Board - lassen irgendjemanden der
gelangweilt ist (DU!) das ganze mit SPSS auswerten und wissen
dann inwiefern der Abischnitt mit der Körpergröße korreliert.
(Okay, streng genommen wird es einen Zusammenhang geben.
Frauen sind allgemein besser beim Abi und allgemein kleiner
als als wie Männer *g*).
Hast Du Dich eigentlich schon an der Umfrage beteiligt? Ich wette
Du krepelst Matrix-like irgendwo über uns rum und kannst Dich
auf irdische Maße wie Körpergröße nicht reduzieren lassen Wink
Nach oben
LHDaniel
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.08.2004
Beiträge: 488
Wohnort: 80km südwestlich von FRA

BeitragVerfasst am: Mo Dez 13, 2004 6:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hehe, die Tipps sind schon nicht schlecht.

Ihr sagen doch aber alle, dass die Ärzte dort selbst messen. In die Natur wollte ich eigentlich nicht unbedingt eingreifen. Ich hoffe, dass es auch so geht.
In meinem Reisepass steht eh 189cm drin und da werde ich auch sicher keine 1,96m angeben, wenn ich so groß werden sollte. 1,94m wäre da schöner. Aber wenn es Piloten mit 1,97m gibt, dann dürfen die auch bei anderen nicht meckern, aber das wird ja wie Creave schon sagte auch am Arzt liegen.
Dass mit der Beinfreiheit würde mir nicht allzu viel ausmachen. Wenn man wirklich Pilot werden will, dann wird´s sicher nicht an sowas scheitern.
Schön wär´s ja die Ärztin zu haben, die einem sagt, dass man selbst ablesen soll Wink .
_________________
When once you have tasted flight you will always walk the earth with you eyes turned skywards. For there you have been and there you will always be.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wannabee
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 02.05.2003
Beiträge: 1519
Wohnort: Sportallee 54a, D-22335 Hamburg

BeitragVerfasst am: Mo Dez 13, 2004 7:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

sowas hat folgendes geschrieben:
Genau, wir erheben die Sachen empirisch - am besten ein digitaler
Fragebogen hier gleich im Board

Das Problem dürfte sein, dass wir rein technisch nicht mehrere Umfragen in einem
Thread kombinieren können, sondern jeder Umfrage einen eigenen Thread spendieren
müssten: bei knapp 10-20 Umfragen, würde das ganz schön OFFTOPIC werden Wink

...Alternative wäre eine externe Umfrage Smile

sowas hat folgendes geschrieben:
- lassen irgendjemanden der gelangweilt ist (DU!) das ganze mit SPSS auswerten

Also ich hätte schon den Anspruch, dass sich das so ziemlich automatisch auswertet Wink

Abgesehen davon, dass ich nicht der geborene Statistiker bin, hält sich meine Langeweile
auch durchaus gut in Grenzen Smile

sowas hat folgendes geschrieben:
und wissen dann inwiefern der Abischnitt mit der Körpergröße korreliert.
(Okay, streng genommen wird es einen Zusammenhang geben.
Frauen sind allgemein besser beim Abi und allgemein kleiner
als als wie Männer *g*).


Also ein paar ernsthaftere Fragen wären wahrscheinlich wirklich ganz repräsentativ-
So gibt es zum Beispiel tatsächlich echte Untersuchungen bei denen empirisch ermittelt
wurde, dass sich die erstgoberenen in einer Familie häufig für sehr ähnliche Berufsbilder
begeistern können ...

Das koppeln wir dann noch an Fragen wie "Haben Sie einen großen Freundeskreis" oder gar
Achtung Originalfrage: "Essen Sie gerne Eis ?" - und schon hast Du ausreichend
Daten um eine Erhebung der 16PF durchzuführen. Wink

sowas hat folgendes geschrieben:
Hast Du Dich eigentlich schon an der Umfrage beteiligt?

Ja sicher, als einer der ersten - wenn nicht sogar als "der erste" -
schliesslich habe ich die doch -inspiriert durch Starlet- initiiert Wink

sowas hat folgendes geschrieben:
Ich wette Du krepelst Matrix-like irgendwo über uns rum und kannst Dich
auf irdische Maße wie Körpergröße nicht reduzieren lassen Wink


doch, das geht durchaus: ich liege im Bereich der vorletzten Kategorie und habe mich
insofern daran gewöhnt, überall mit der Birne anzuecken ...


LHDaniel hat folgendes geschrieben:
Hehe, die Tipps sind schon nicht schlecht.

...und für 1.99 EUR mehr monatlich, gibt's den Premium-Account mit richtig guten Insider-Tipps Wink

LHDaniel hat folgendes geschrieben:
Ihr sagen doch aber alle, dass die Ärzte dort selbst messen.

Ja, Du kannst davon ausgehen, dass das genauso wie bei der Musterung abläuft: da misst man sich ja auch
nicht selbst Wink

LHDaniel hat folgendes geschrieben:
In die Natur wollte ich eigentlich nicht unbedingt eingreifen. Ich hoffe, dass es auch so geht.
Ansonsten kannst Du Dir auch einfach ein paar Bandscheiben entfernen lassen, falls es gar nicht anders geht Wink

LHDaniel hat folgendes geschrieben:
1,94m wäre da schöner. Aber wenn es Piloten mit 1,97m gibt, dann dürfen die auch bei anderen nicht meckern, aber das wird ja wie Creave schon sagte auch am Arzt liegen.

diese Beschränkung auf </= 1,95 m war glaube ich LH-intern, also nix LBA-technisches, insofern sind
"andere Piloten/Airlines" da nicht ausschlaggebend. Falls bei Dir in absehbarer Zeit ein Medical
ansteht, kannst Du ja einfach beim Med. Dienst durchrufen und Dich ggf. auch anonym diesbezüglich
erkundigen.

LHDaniel hat folgendes geschrieben:
Dass mit der Beinfreiheit würde mir nicht allzu viel ausmachen. Wenn man wirklich Pilot werden will, dann wird´s sicher nicht an sowas scheitern.

Naja, kommt drauf an, ob Du dann auch passende Thrombose-Strümpfe findest Wink

LHDaniel hat folgendes geschrieben:
Schön wär´s ja die Ärztin zu haben, die einem sagt, dass man selbst ablesen soll Wink .
Es gibt da sonst auch Sportübungen, die man man machen kann, um ein paar Millimeter zu unterschlagen - also nur für den Fall, dass eine Kastration für Dich gar nicht in Frage kommt Wink
_________________
Besten Dank & Viele Grüße
-wannabee-
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"I hope I die peacefully in my sleep like my Grandfather and not like his passengers..."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Fox1
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 271

BeitragVerfasst am: Mo Dez 13, 2004 9:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mensch kinners,

Zitat:
ist, hab ich gehört, dass es dagegen auch Hormone gibt


Also jemand der sich das reinschmeißt weil er nicht über 1.95m groß werden möchte gehört nicht ins Cockpit sondern vielmehr zu einem guten Psychater....
Sowas wird euch kein Arzt verschreiben... (Der zeigt euch nen Vogel)
Das läuft erst, wenn man wirklich massive Probleme bekommt (schwache Knochen, Rückenprobleme, etc....)

(da kam doch vor etwa einem Jahr mal was in irgendwelchen Boulevard Nachrichten, dass sich irgend so ein Assi, nur weil er "nur" 1,79 groß war sich hat beide Beine brechen lassen und mit einer Spezialkonstruktion das Ganze dann auf 1.86 hat strecken lassen....)

Und zweitens hätte ich keinen Bock, dass mir dann irgendwann mein ****** abfällt und mir Titten wachsen Twisted Evil Wink (An alle weiblichen Forenuser: Ich weiß, dummes Geschwätz Wink )

Vor dem Medical ein bisschen Joggen und körperliche Arbeit leisten (-1cm) dann mal !unauffällig! nicht exact gerade stehen und schon seit ihr wieder in den Limits.

Um nochmal zum Ernst des Lebens zu kommen:

Der jeweilige Hersteller wird mit Sicherheit Regularien haben wie lang, bzw. kurz die Piloten sein dürfen....

Das wird dann erst rechtlich interessant, wenn mal was schief geht und jemand auf die Idee kommt dass an der Tauglichkeit (also zu groß - zu klein) der Piloten fest zu machen....

cheers
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Creave
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2003
Beiträge: 609

BeitragVerfasst am: Mo Dez 13, 2004 9:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich seh schon die Schlagzeilen inner Bild:

"LUFTHANSA FLUGZEUG STÜRZT AB - PILOT ZU GROSS?"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wannabee
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 02.05.2003
Beiträge: 1519
Wohnort: Sportallee 54a, D-22335 Hamburg

BeitragVerfasst am: Mo Dez 13, 2004 9:35 pm    Titel: sehr gut ! :-) Antworten mit Zitat

Fox1 hat folgendes geschrieben:
Mensch kinners,
Zitat:
ist, hab ich gehört, dass es dagegen auch Hormone gibt

Also jemand der sich das reinschmeißt weil er nicht über 1.95m groß werden möchte gehört nicht ins Cockpit sondern vielmehr zu einem guten Psychater....


LOL, JA !! Smile

Fox1 hat folgendes geschrieben:
Sowas wird euch kein Arzt verschreiben... (Der zeigt euch nen Vogel)

...Ja, aber ein Psychiater verschreibt das dagegen bestimmt gerne Wink

Fox1 hat folgendes geschrieben:
Das läuft erst, wenn man wirklich massive Probleme bekommt (schwache Knochen, Rückenprobleme, etc....)

...psychische Probleme ? Smile

Fox1 hat folgendes geschrieben:
(da kam doch vor etwa einem Jahr mal was in irgendwelchen Boulevard Nachrichten, dass sich irgend so ein Assi, nur weil er "nur" 1,79 groß war sich hat beide Beine brechen lassen und mit einer Spezialkonstruktion das Ganze dann auf 1.86 hat strecken lassen....)


Oh Mann war das ein Dulli ... ich glaube ich habe das damals bei TV TOTAL in der Wiederholung
gesehen: der war wirklich gar nicht "klein", aber sein Problem war wohl, dass seine Freundin
eben auch nicht "klein" war...

Und irgendwie haben die sich ihre Beziehung sehr "klassisch" vorgestellt und da ihm das keine
Kasse bezahlt hätte, hat der selbst mehrere tausend EURO (sozusagen statt ATPL Wink)
investiert, um sich chirurgisch -unter Vollnarkose- die Schienenbeine zersägen lassen,
so dass die dann eine Terminator-mäßige mechanische Streckvorrichtung montieren konnten - ganz
wie im Mittelalter ...

Jede Woche wurde dann etwas mehr gestreckt, so dass die "Lücke" immer von körpereigenem
Knorpel gefüllt wurde ...vergleichbar also mit dem Heilprozess bei einem herkömmlichen
Bruch.

So ist der dann am Ende tatsächlich "gewachsen" Laughing - am schönsten waren die
Momente wenn die Docs mit "Knarren-Kasten" ankamen um dem Heini die Beine auseinander
zu schrauben Wink - werd gleich mal gucken, ob ich das noch bei tvtotal.de finde: sehr geil !

Nachher haben die ihm seine Robocop-Ausrüstung wieder in 'ner OP entfernt ...

Naja, wie gesagt: seitdem bin ich über 1,60 m Laughing

Nee, ernsthaft: so'n Typ gehört doch echt in die geschlossene !!

Fox1 hat folgendes geschrieben:
Und zweitens hätte ich keinen Bock, dass mir dann irgendwann mein ****** abfällt und mir Titten wachsen Twisted Evil Wink (An alle weiblichen Forenuser: Ich weiß, dummes Geschwätz Wink )


Der Tenor ist gar nicht mal so falsch: derartige Hormonbehandlungen haben den Ruf, "Bodybuilder-Hoden"
zur Folge zu haben - also mit anderen Worten "Kirschkerngröße" Wink Und das wirkt sich
dann wohl auch auf den Hormonhaushalt im Körper aus ... Spätestens wenn die FHM Tipps zur Cellulitis-
Entfernung gibt, wissen wir dass es soweit ist Smile

Fox1 gab einen kostenlosen Insider-Tipp und hat folgendes geschrieben:
Vor dem Medical ein bisschen Joggen und körperliche Arbeit leisten (-1cm) dann mal !unauffällig! nicht exact gerade stehen und schon seit ihr wieder in den Limits.


Skandal !!! Smile (weitere Insider-Tipps im Insider-Forum)
_________________
Besten Dank & Viele Grüße
-wannabee-
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"I hope I die peacefully in my sleep like my Grandfather and not like his passengers..."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Fox1
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 271

BeitragVerfasst am: Mo Dez 13, 2004 10:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
dass seine Freundin
eben auch nicht "klein" war...


Hey, Freundin und Bodyguard in einem ist doch Klasse Twisted Evil (Naja, solange sie nicht widerspenstig wird Wink )


Bei dem Typ stellt man sich die Frage ob man nun Lachen oder Heulen soll... Laughing

Wie war das:

Ich kenne zwei Dinge die Unendlich sind, zum einen das Universum, zum anderen die menschliche Dummheit -- wobei ich mir beim Universum nicht sicher bin.... (A.E.)



Zitat:
"Kirschkerngröße"


Buahhh, da rollts mir die Zehennägel auf......

Zitat:
Skandal !!!


...im Sperrbezirk des Hansa AMC

Ja Mann, so langsam zeigt es sich wer Ahnung hat Twisted Evil Wink

cheers
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
der.vff
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 12.11.2004
Beiträge: 55
Wohnort: Winhöring

BeitragVerfasst am: Di Dez 14, 2004 4:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Freut mich dass meine Frage soviel Aufsehen erregt hat.
Denk mir schon dass das kein Stress ist mit 1,92!
Aber wissts ma kann nicht sicher genug gehn und lieber Vorsicht statt Nachsicht.

In diesem Sinne nomoi a herzlichs "Vergelts Gott" an alle Beteiligten und
Habedere,

der.vff
_________________
Ich lebe für die Partei - Asozialer Widerstand Winhöring
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
-
Gast





BeitragVerfasst am: Di Dez 14, 2004 4:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Fox1 hat folgendes geschrieben:

Zitat:
"Kirschkerngröße"


Buahhh, da rollts mir die Zehennägel auf......


Das ist nicht lustig! Embarassed
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group