Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Erfahrungsbericht ToPilots FQ Seminar KW23
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Kommerzielle Vorbereitung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Mi Jun 06, 2012 10:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Dass man dort nicht mehr zu Technik bekommt als das, was im FQ-Ordner kostenlos verfügbar ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
muh
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.04.2011
Beiträge: 392

BeitragVerfasst am: Mi Jun 06, 2012 10:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Okay danke @Flugleiter und Nic.

@Imho77: Auch wenn ich keine Meinung zu Seminaranbietern habe: TP wollte bestimmt nicht, dass ihr Daten, für welche eigentlich Geld verlangt wird, kostenlos weiterverteilt werden. Deshalb kann man ihnen in der Hinsicht (abgesehen vom Preis vielleicht) nichts vorwerfen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CBK
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.07.2011
Beiträge: 60

BeitragVerfasst am: Do Jun 07, 2012 12:58 am    Titel: Antworten mit Zitat

Oo die geben in der zwischenzeit überhaupt brauchbare Materialien raus ?

bei mir war so das ich ein par Flugzeugbilder bekommen mit dem Namen des Flugzeuges drunter und die Skytest software.
Nix zur Technischen Vorbereitung, nix über den LH-Konzern oder sonstige Sachen zum Vorbereiten ...
und die Jokes bei denen im SIM sind auch schon total abgenutzt und funzen net so wie sie sollten meiner Meinung nach ...

wollte ich schon immer mal loswerden Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Do Jun 07, 2012 1:02 am    Titel: Antworten mit Zitat

muh hat folgendes geschrieben:
Okay danke @Flugleiter und Nic.

@Imho77: Auch wenn ich keine Meinung zu Seminaranbietern habe: TP wollte bestimmt nicht, dass ihr Daten, für welche eigentlich Geld verlangt wird, kostenlos weiterverteilt werden. Deshalb kann man ihnen in der Hinsicht (abgesehen vom Preis vielleicht) nichts vorwerfen.


Fürchte eher, dass es anders herum ist und TP hier erstelltes für teures Geld verkauft.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Do Jun 07, 2012 4:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ein paar Sätze zum Donnerstag sind online
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
muh
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.04.2011
Beiträge: 392

BeitragVerfasst am: Do Jun 07, 2012 6:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ImhO77 hat folgendes geschrieben:
muh hat folgendes geschrieben:
Okay danke @Flugleiter und Nic.

@Imho77: Auch wenn ich keine Meinung zu Seminaranbietern habe: TP wollte bestimmt nicht, dass ihr Daten, für welche eigentlich Geld verlangt wird, kostenlos weiterverteilt werden. Deshalb kann man ihnen in der Hinsicht (abgesehen vom Preis vielleicht) nichts vorwerfen.


Fürchte eher, dass es anders herum ist und TP hier erstelltes für teures Geld verkauft.


Das wäre natürlich dreist, wenn es denn stimmen sollte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Do Jun 07, 2012 6:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

muh hat folgendes geschrieben:
ImhO77 hat folgendes geschrieben:
muh hat folgendes geschrieben:
Okay danke @Flugleiter und Nic.

@Imho77: Auch wenn ich keine Meinung zu Seminaranbietern habe: TP wollte bestimmt nicht, dass ihr Daten, für welche eigentlich Geld verlangt wird, kostenlos weiterverteilt werden. Deshalb kann man ihnen in der Hinsicht (abgesehen vom Preis vielleicht) nichts vorwerfen.


Fürchte eher, dass es anders herum ist und TP hier erstelltes für teures Geld verkauft.


Das wäre natürlich dreist, wenn es denn stimmen sollte.


Sehe ich eher nicht so. Klar, vieles von dem, was bei TP dran kommt, ist auch in den Ordnern. Viele Sachen in den Ordnern sind aber relativ unbrauchbar. Bei den Gruppenspielthemen zum Beispiel bekommt man lediglich einen Eindruck, wie die aussehen könnten. Es fehlen aber wichtige Informationen, ohne die es nicht möglich ist, das Spiel mit Freunden so zu üben.
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Raketensalat
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.07.2011
Beiträge: 98

BeitragVerfasst am: Sa Jun 09, 2012 10:43 am    Titel: Antworten mit Zitat

Würde mich da gerne mal einklinken: Die Ordner brauchen meiner Meinung nach ein Facelift. Flotte ist nicht mehr aktuell, Vorstand genauso. Im Technikteil ist auch eine Macke, allerdings nichts gravierendes ( Die Sache mit dem Schub, der nicht aus dem Rückstoß kommt... Hatte ich mal in nem andere Thread gefragt).
Würde, wenn die Verantworlichen einverstanden sind, das ganze nach meiner FQ übernehmen, vorausgesetzt es findet sich dann ein freiwilliger Gutachter...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Sa Jun 09, 2012 2:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

So. Der Rest ist online! Es kam doch noch einiges dazu Wink
Der Freitag, die Abreise und eine doch etwas längere Gesamtübersicht habe ich jetzt ergänzt.

Sobald ich mich etwas mit dem Software beschäftigt habe, werde ich bestimmt dazu auch noch etwas schreiben.
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tobi250
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.08.2011
Beiträge: 189

BeitragVerfasst am: Sa Jun 09, 2012 2:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey, danke für deinen super Bericht, ich habe nächste Woche selber ein Seminar dort und es ist schön ein insgesamt positives Feedback über die Tage zu lesen.

Die Software, von der du sprichst, ist das ein SIM Programm oder was kann die? Wie viele Gruppen- und Streitgespräche führt denn jeder einzelne durch?

Wünsch dir viel Erfolg bei deiner FQ!
Wann hast du denn?

Gruß Tobi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Sa Jun 09, 2012 3:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Tobi250 hat folgendes geschrieben:
Hey, danke für deinen super Bericht, ich habe nächste Woche selber ein Seminar dort und es ist schön ein insgesamt positives Feedback über die Tage zu lesen.

Die Software, von der du sprichst, ist das ein SIM Programm oder was kann die? Wie viele Gruppen- und Streitgespräche führt denn jeder einzelne durch?

Wünsch dir viel Erfolg bei deiner FQ!
Wann hast du denn?

Gruß Tobi


Ich habe die Software jetzt noch nicht ausprobiert, ich vermute aber mal, dass es die gleiche Software ist, die dort auch beim DCT verwendet wird.
Das wäre dann eine Kombination aus DCT und SIM. Beim SIM kannst du dir viele verschiedene eigene Kurse erstellen und dann abfliegen, beim DCT einige verschiedene Einstellungen vornehmen, die den DCT wirklich schwer machen.

Man selbst führt nur 1 Streitgespräch durch. Allerdings guckt man bei den anderen Streitgesprächen immer zu. Also man macht eins selbst und guckt bei 9 zu. Das Ganze ist recht zeitaufwendig, deswegen kann ich das schon verstehen, dass jeder nur eins macht. Aber etwas schade fand ich es schon.
Zu den Gruppengesprächen - jeder diskutiert 3 mal und man konnte bei 1 noch zugucken.

Ich habe meine FQ am 15.8. Danke und Dir auch viel Erfolg und viel Spaß nächste Woche!
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Mo Jun 11, 2012 8:30 am    Titel: Antworten mit Zitat

Habe noch ein paar Sätze zu der Auswahl des Seminaranbietes geschrieben.

Wenn noch irgendwelche Fragen sind, immer her damit! Smile

EDIT: die Sätze wurden irgendwie nicht gespeichert, vllt schreibe ich sie nochmal
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Kommerzielle Vorbereitung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group