Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Aktuelle Flotte
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
RK13
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 29.02.2012
Beiträge: 45

BeitragVerfasst am: Sa Jun 02, 2012 3:47 pm    Titel: Aktuelle Flotte Antworten mit Zitat

Hi! Smile

Lerne gerade Konzerndaten... Allerdings finde ich nirgends die genaue Anzahl an LH FLiegern.

Im Nachhaltigkeitsbericht 2011 steht 710 Flugzeuge drin, die ist bestimmt aber auch nicht mehr aktuell, die genaue "Staffelung" (so und so viele von dem Flugzeugtyp) ist auch nicht drin, und in den drei FQ Ordnern stehen immer verschiedene Zahlen, teilweise überaltet (2008)...

LH-Konzern Seite hab ich auch nichts gefunden und kA ob man Wikipedia trauen kann!

Kann mir da jemand weiterhelfen? Smile


Zuletzt bearbeitet von RK13 am Sa Jun 02, 2012 3:53 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Sa Jun 02, 2012 3:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

www.lh-taufnamen.de
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RK13
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 29.02.2012
Beiträge: 45

BeitragVerfasst am: Sa Jun 02, 2012 3:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Antwort innerhalb von 2 Minuten... Mehr kann man nicht erwarten! Ein ganz herzlichen Dank Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Sa Jun 02, 2012 3:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

2 Minuten?? Verdammt, ich verschlechter meinen Schnitt so langsam Sad
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
timtom
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 13.09.2011
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Sa Jun 23, 2012 3:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich hatte die gleiche frage, und habe jetzt auch ganz brav bei lh-taufnahmen.de alles zusammengerechnet, aber ich bin immer noch etwas verwirrt.
Zum einen ist auf lufthansa-pilot.de was von 513 Flugzeugen zu lesen (wahrscheinlich aber veraltet oder?), zum anderen frage ich mich was denn eigentlich alles zur Konzernflotte dazu gezählt wird?? Alle Airlines, also auch Austrian, SWISS, Germanwings, Brussels, sunexpress usw, oder nur Lufthansa Passage mit Lufthansa regional, also alle Flugzeuge die den Lufthansa Namen tragen?

Wie genau sollte man den überhaupt über die Flotte bescheid wissen? Also zu mindest mal eine Gesamtzahl der Maschinen wäre bestimmt nicht schlecht - aber wo finde ich die?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
n3toX
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.03.2012
Beiträge: 1591
Wohnort: Beteigeuze

BeitragVerfasst am: Sa Jun 23, 2012 3:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

timtom hat folgendes geschrieben:
ich hatte die gleiche frage, und habe jetzt auch ganz brav bei lh-taufnahmen.de alles zusammengerechnet, aber ich bin immer noch etwas verwirrt.
Zum einen ist auf lufthansa-pilot.de was von 513 Flugzeugen zu lesen (wahrscheinlich aber veraltet oder?), zum anderen frage ich mich was denn eigentlich alles zur Konzernflotte dazu gezählt wird?? Alle Airlines, also auch Austrian, SWISS, Germanwings, Brussels, sunexpress usw, oder nur Lufthansa Passage mit Lufthansa regional, also alle Flugzeuge die den Lufthansa Namen tragen?

Wie genau sollte man den überhaupt über die Flotte bescheid wissen? Also zu mindest mal eine Gesamtzahl der Maschinen wäre bestimmt nicht schlecht - aber wo finde ich die?


Es wird dich im Interview kein Mensch nach der exakten Flotte und den Typen fragen.
Leute. Ihr bewerbt euch für eine Ab-inito Ausbildung. Lasst euch das mal auf der Zunge zergehen...
Bestimmte Basisdaten sind nicht schlecht, es macht einen Guten Eindruck, wenn man nicht gleich "10.000 Flugzeuge bestimmt" im Interview sagt.
Im DLR sitzen auch keine Unmenschen... Die wissen auch, wofür ihr euch beworben habt...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
timtom
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 13.09.2011
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Sa Jun 23, 2012 3:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

joa, mein ich ja auch! aber ne einfache zahl, wie groß die flotte im moment ist, wär bestimmt nicht schlecht zu wissen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
n3toX
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.03.2012
Beiträge: 1591
Wohnort: Beteigeuze

BeitragVerfasst am: Sa Jun 23, 2012 3:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

timtom hat folgendes geschrieben:
joa, mein ich ja auch! aber ne einfache zahl, wie groß die flotte im moment ist, wär bestimmt nicht schlecht zu wissen.


Da auch die Flotte der Lufthansa von Jahr zu Jahr variiert, ist es unterm Strich eigentlich egal. Eine grobe Zahl, die das ganze umrundet, ist sicherlich nicht schlecht zu wissen. Die steht aber bei Lufthansa genauso wie bei Wikipedia und auf der lh-pilot Seite. Wink
Auf der Seite steht eigentlich so ziemlich alles relevante da.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dave21
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.10.2010
Beiträge: 138

BeitragVerfasst am: Fr Jun 29, 2012 2:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Da ich gerade das selbe Thema lerne, habe ich mal ein paar Stündchen gesucht;-)
Genaue Flotte haben wir einmal hier:
http://konzern.lufthansa.com/de/flotte.html
und hier noch genauer:
http://investor-relations.lufthansa.com/de/fakten-zum-unternehmen/flotte.html

Ich denke und hoffe doch, dass das dicke reicht. So genau kann man es ja nun wirklich nicht sagen, denn fast jeden Monat kommt ein neuer Flieger und gleichzeitig werden viel zu oft auch welche ausgemustert und dann kommen da ja noch die Unmengen an mittlerweile 100%igen Töchter hinzu... Ich denke das man die aktuellen "Schlager", wie A380 und B748 schon wissen sollte. Aber ansonsten, kann ich mir wirklich nicht vorstellen, dass man das so genau wissen muss, außer ein paar markanter Dinge. Berichtigt mich bitte, falls ich falsch liege;-)
_________________
Bewerbung: 22.7.2011
Abitur: 2012
BU: 09.02.2012 Smile Smile Smile Smile
FQ: 26./27.07.2012
Medical:?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast100
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Jun 29, 2012 4:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

mal im ernst: das interessiert bei der FQ keine sau. da machst du dir unnötige mühe
Nach oben
Ösilot
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.09.2011
Beiträge: 192
Wohnort: Göttingen

BeitragVerfasst am: Fr Jun 29, 2012 7:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Riiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiichtiiiiiiiig!!! Cool
_________________
[✔] BU [✔] FQ [✔] Medical
[✔] Swiss Stufe I: 02.04.2012
[✔] Swiss Stufe II: 23.05.2012
[✔] Swiss Stufe III: 31.10.2012
[cancelled] Swiss Stufe IV
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dave21
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.10.2010
Beiträge: 138

BeitragVerfasst am: Fr Jun 29, 2012 7:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das hab ich auch schon anders gehört. Ausserdem wäre es mir auch viel zu riskant, bei so einer einmaligen riesen Chance zum größten Traum etwas nicht richtig gelernt zu haben. Da lerne ich lieber viel zu viel, als ein bisschen zu wenig. Die Plagerei und den Stress nehme ich für den grossen Traum gerne in Kauf. Und ganz nebenbei tu ich das ja auch aus reinem Interesse. Ich will ja auch wissen, wo es mich vielleicht mal hinverschlägt;-)
_________________
Bewerbung: 22.7.2011
Abitur: 2012
BU: 09.02.2012 Smile Smile Smile Smile
FQ: 26./27.07.2012
Medical:?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group