Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Skytest SIM--> sinnvoll?
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Pilotus
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 16.10.2011
Beiträge: 26
Wohnort: --

BeitragVerfasst am: Fr Jun 01, 2012 11:25 am    Titel: Skytest SIM--> sinnvoll? Antworten mit Zitat

Tagele zusammen

Nochmal ne kurze Frage, die zwar schon häufiger gestellt , aber meiner Ansicht nach nie hinreichend beantwortet wurde...Wie sieht es aus, ist der Skytest SIM für Leute wie mich, die absolut zero Flusierfahrung haben, im Wechsel mit Microsoft FSX und in Kombination mit einem yoke proflight eine sinnvolle Investition oder rausgeschmissenes Geld...
wie gesagt, wenig flugerfahrung im simulator und einfach nur stupide das handout des dlr lesen ist irgendwie unbefriedigend...ich hab schon häufiger hier gelesen, dass leute mit wenig bis gar keiner flugerfahrung im sim diesen dann bravourös gemeistert haben, also muss das doch auch für mich zu schaffen sein und ein wenig praktische Vorleistung ist doch da nur angemessen...

bitte nur die antworten, die den DLR-Sim schon hinter sich haben und vorher den Skytest als Vergleuich mal ausprobiert haben...

Danke schonmal...ist vielleicht ne blöde frage, bin aber sicherlich nicht der einzige, dem das so geht :D
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
alaeX
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Jun 01, 2012 3:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte für den FQ Sim damals mit Skytest trainiert. Ich finde, dass das Handling im FQ Sim eindeutig empfindlicher und schwieriger ist als das von skytest. Ich hatte damals allerdings den yoke nicht. Wenn man den sehr empfindlich einstellt, könnte es vielleicht ein Training Wert sein. Aber der Yoke ist auch nicht gerade billig! Ich hab ihn mir mittlerweile gekauft, aber NICHT für die Tests sondern einfach nur fürs home cockpit.
Nach oben
RK13
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 29.02.2012
Beiträge: 45

BeitragVerfasst am: Sa Jun 02, 2012 4:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Noch 2 Fragen zum SIM:

Ist bei der FQ da irgend ne Geräuschskulisse (Motorsound wie bei MSFS), oder herrscht einfach nur DLR-Stille in der SIM-Kabine?

Auf den Beispielkursen im DLR Dokument ist die Ausgangsposition des kleinen Pfeilchens immer "nach oben". Ist das bei der FQ genauso oder kann es sein dass die Ausgangsposition nach rechts zeigt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Sa Jun 02, 2012 5:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

RK13 hat folgendes geschrieben:

Ist bei der FQ da irgend ne Geräuschskulisse (Motorsound wie bei MSFS), oder herrscht einfach nur DLR-Stille in der SIM-Kabine?


Wenn Du das Mikro falsch positioniert hast, könnte es sein, dass Du Dich ziemlich laut atmen hörst Wink ansonsten Stille.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hamkumst
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.07.2012
Beiträge: 175

BeitragVerfasst am: Do Jul 26, 2012 2:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

geht der Flight Simulator X auch in Ordnung ? Confused
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
grubby_habi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.08.2011
Beiträge: 117

BeitragVerfasst am: Do Jul 26, 2012 2:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

kiragameplay hat folgendes geschrieben:
geht der Flight Simulator X auch in Ordnung ? Confused


Natürlich geht der in Ordnung, um ein gewisses "handling" für die Instrumente während verschiedener Flugmanöver zu bekommen. In den FQ Ordnern gab es ein Cockpitlayout, welches sich gut eignete, um für den FQ SIM zu üben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ösilot
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.09.2011
Beiträge: 192
Wohnort: Göttingen

BeitragVerfasst am: Do Jul 26, 2012 10:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich kann Skytest SIM nur empfehlen, um die ganzen "Manöver" mal zu üben und einfach ein Gefühl für die essentiellen Dinge des SIMs zu bekommen.

RK13 hat folgendes geschrieben:
Ist bei der FQ da irgend ne Geräuschskulisse (Motorsound wie bei MSFS), oder herrscht einfach nur DLR-Stille in der SIM-Kabine?


Je nach Belastbarkeit des Bewerbers versuchen sie dich mit einer Geräuschkulisse unter Stress/Druck zu setzen. Hierzu gibt es 2 Szenarien:

1. Sie spielen "David hasselhoff - I've been looking for freedom" in der Dauerschleife, bis du sagst du hälst es einfach nicht mehr aus.

2. Sie spielen verschiedene Tierpaarungsrufe ein in Kombination mit Nebelhörner isländischer Hochseefischerboote.


Ich hoffe, dass ich helfen konnte Very Happy
_________________
[✔] BU [✔] FQ [✔] Medical
[✔] Swiss Stufe I: 02.04.2012
[✔] Swiss Stufe II: 23.05.2012
[✔] Swiss Stufe III: 31.10.2012
[cancelled] Swiss Stufe IV
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
manfredo
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 24.04.2012
Beiträge: 257

BeitragVerfasst am: Fr Jul 27, 2012 9:29 am    Titel: Antworten mit Zitat

nein, konntest du nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ösilot
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.09.2011
Beiträge: 192
Wohnort: Göttingen

BeitragVerfasst am: Fr Jul 27, 2012 11:19 am    Titel: Antworten mit Zitat

Taschentuch..?
_________________
[✔] BU [✔] FQ [✔] Medical
[✔] Swiss Stufe I: 02.04.2012
[✔] Swiss Stufe II: 23.05.2012
[✔] Swiss Stufe III: 31.10.2012
[cancelled] Swiss Stufe IV
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sicherheitssalamander
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 13.07.2008
Beiträge: 1924

BeitragVerfasst am: Sa Jul 28, 2012 8:50 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich stelle jetzt hier nochmal die ernst gemeinte Frage: Was macht es für einen Unterschied zu wissen, ob es im SIM laut ist oder nicht? Übt man dann anders? Ein wenig flexibel wird mann doch sein. Das ist auch der Grund, warum im Cockpit Menschen sitzen und keine Computer.
_________________
Pilotenboard-Wiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kisi
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: Di Jul 31, 2012 11:25 am    Titel: Antworten mit Zitat

@ Ösilot: Geil! Very Happy Auch wenn der Beitrag qualitativ nicht so hochwertig war, muss ich immernoch lachen Laughing Laughing
Freue mich schon auf die Tierpaarungsrufe in meinem Sim^^
_________________
Bu: 24.04.12
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pilotus
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 16.10.2011
Beiträge: 26
Wohnort: --

BeitragVerfasst am: Mi Aug 01, 2012 8:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

"mir persönlich hat skytest für die FQ geholfen. zwar ist beim SIM die steuerung komplett anders, deshalb solltest du auch nicht zu oft den sim proben. aber zum kurse berechnen, steigflug und sinkflug üben, isses echt gut! " /Zitat hier aus dem Forum


Wie meint der das, die Steuerung ist komplett anders? Fliegt das Flugzeug dann nach links, wenn ich das Steuerhorn nach rechts bewege oder wat?
Answer requested

Vielen Dank schon mal vorab
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group