Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Einigung zwischen VC und Lufthansa...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Creave
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2003
Beiträge: 609

BeitragVerfasst am: So Jan 09, 2005 10:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Wer zuerst bei der 4U fliegt, der ist dann 6 Jahre dort, und das ist eine lange Zeit für die paar Rennstrecken, die die 4U hat. Dann nochmal 2 weitere Jahre LH 320 Kurzstrecke, bevor man auf die Langstrecke kommt, verschiebt die Wartezeit auf die Langstrecke auf 8 Jahre, wo man seine NFFler Kollegen dann schon auf der Langstrecke fliegen sieht.


Naja nicht unbedingt, wenn man bedenkt, dass die Leute, die zur 4U gehen möglicherweise 2 Jahre Vorsprung vor ihren Mitschülern haben, die sich für LH entschieden haben und dafür diese lange Wartezeit in Kauf nehmen. Möglicherweise kommts am Ende aufs selbe raus, nur dass der 4U Entscheider 2 Jahre länger Geld verdient hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Warringer
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.02.2003
Beiträge: 544

BeitragVerfasst am: So Jan 09, 2005 11:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Romeo.Mike hat folgendes geschrieben:
Also momentan sieht es so aus, dass man zur 4U und zur LH kommen kann. Mit dem Aussuchen habe ich nichts gelesen, aber gut, darüber weiß ich nichts.


Das ist im Moment noch nicht entschieden, zunächst wird Germanwings aufgrund der neuen
Bedarfsberechnungen einen Einstellungsplan für Nachwuchsflugzeugführer einreichen. Eine Möglichkeit
wäre dann wirklich, das über eine Art Wartelistenseniorität zu regeln, was den NFF nach ihrer
persönlichen Situation und ihren Wünschen mehr Freiheiten einräumt. Möglich ist aber auch, dass man
streng nach Warteliste und aktuellem Bedarf ein Angebot bekommt und sich daraufhin ein- oder zweimal
zurückstellen lassen kann - ohne genau zu wissen wo man landet. Das war bisher bei Condor und
Passage möglich. In jedem Fall wird es aber eine Anpassung bei der Vergabepolitik geben, man darf
gespannt sein und es ist zu hoffen, dass es im Sinne der NFF läuft.

Viele Grüße,

Warringer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.