![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
grassto Senior First Officer
![Senior First Officer Senior First Officer](images/rank/rank_plane1_4.gif)
![](images/avatars/7180754185026664bdb52c.png)
Anmeldungsdatum: 13.08.2010 Beiträge: 51 Wohnort: EDDS ![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Verfasst am: Do Mai 31, 2012 10:10 am Titel: News bezüglich des Ausbildungsverlaufs der Lufthansa |
|
|
News bezüglich der Seite lufthansa-pilot.de:
"2012 bieten wir 228 Schulungsplätze an. Das Schulungskonzept wird vermutlich ab September 2012 umgestellt. Details erfahren Sie hier in Kürze."
Was am Schulungskonzept wohl geändert wird?
Zuletzt bearbeitet von grassto am Sa Jun 09, 2012 8:50 am, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Mr. Burns Captain
![Captain Captain](images/rank/rank_plane1_5.gif)
![](images/avatars/17991052694ed9d05d67d1a.jpg)
Anmeldungsdatum: 03.12.2011 Beiträge: 344
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Verfasst am: Do Mai 31, 2012 10:14 am Titel: |
|
|
Oha, das sind ja auf einmal 102 weniger als geplant! Da stand kürzlich noch 330 Plätze! _________________ NFF |
|
Nach oben |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Speedbirdy Captain
![Captain Captain](images/rank/rank_plane1_5.gif)
Anmeldungsdatum: 11.10.2008 Beiträge: 1798
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Verfasst am: Do Mai 31, 2012 10:17 am Titel: |
|
|
Man kann froh sein, dass überhaupt geschult wird, bei dem aktuellen Kurs den der Vorstand fährt. Ich will gar nicht wissen, was die großen Änderungen sein werden... Vielleicht haben sie ja endlich erkannt, dass MPL ein Fehlschlag war. |
|
Nach oben |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Speedbirdy Captain
![Captain Captain](images/rank/rank_plane1_5.gif)
Anmeldungsdatum: 11.10.2008 Beiträge: 1798
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Verfasst am: Do Mai 31, 2012 10:19 am Titel: |
|
|
Neues Zitat: "Die Ausbildung wird vermutlich ab 09/2012 umgestellt und mit zwei getrennten Theoriephasen durchgeführt. Wir informieren Sie über die Details, sowie das neue Schulungskonzept durch den Vorstand bestätigt wurde." (www.lufthansa-pilot.de -> Ihre Ausbildung (müsste eigentlich Schulung heißen) -> Lehrgang -> Newsbox rechts.)
Ich lach mich schlapp... ![Rolling Eyes](images/smiles/icon_rolleyes.gif) |
|
Nach oben |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
joyflight Captain
![Captain Captain](images/rank/rank_plane1_5.gif)
Anmeldungsdatum: 13.08.2009 Beiträge: 2162 Wohnort: München ![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Verfasst am: Do Mai 31, 2012 10:22 am Titel: |
|
|
diskussion passt wohl hier dazu:
http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?t=27281&start=0
unabhängig von den kompletten konzern-umbau-geschichten, sollte man bednken, dass wenn allein die ausbildung um 30% reduziert werden muss, speziell die ausbildung an und für sich reorganisiert werden muss.
geplant war zum stand dieses threads 330 NFF'ler, bzw. tendenziell noch viel mehr - damals hatte man den konkreten aufschwung förmlich gerochen _________________ http://www.facebook.com/groups/pilotsandstudents/ |
|
Nach oben |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Alice D. Captain
![Captain Captain](images/rank/rank_plane1_5.gif)
![](images/avatars/18863145524e99612fa2215.jpg)
Anmeldungsdatum: 16.02.2011 Beiträge: 1881
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Verfasst am: Do Mai 31, 2012 11:46 am Titel: |
|
|
Haarige Sache. Da wird der nächste Aufschwung in 5-10 Jahren schon geplant. *g* _________________
![](http://s14.directupload.net/images/120604/j6ekbkte.gif) |
|
Nach oben |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
n3toX Captain
![Captain Captain](images/rank/rank_plane1_5.gif)
Anmeldungsdatum: 06.03.2012 Beiträge: 1591 Wohnort: Beteigeuze ![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Verfasst am: Do Mai 31, 2012 12:02 pm Titel: |
|
|
Zwei getrennte Theoriephasen. Ist zwar jetzt nur Spekulation, aber hört sich für mich wieder nach einer Zwischenphase an, in die man wieder ein wenig Wartezeit reinschieben kann für die NFFler... Ich glaub man hat sich hier mit der Anzahl der Piloten, die man braucht, ordentlich verspekuliert. |
|
Nach oben |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
ImhO77 Captain
![Captain Captain](images/rank/rank_plane1_5.gif)
Anmeldungsdatum: 16.06.2010 Beiträge: 6373
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Verfasst am: Do Mai 31, 2012 12:25 pm Titel: |
|
|
Klingt für mich eher so, als würde man die Theoriephase zweiteilen, Phoenix hinter den ersten Teil klemmen und dann den zweiten Theorieteil anschließen, um die Wartezeit auf die Citation zu überbrücken.
Aber vielleicht habe ich ja auch nur die rosarote Brille auf grade. |
|
Nach oben |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
EDML Moderator
![Moderator Moderator](images/rank/rank_plane1_6_mod.gif)
Anmeldungsdatum: 19.09.2007 Beiträge: 4193
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Verfasst am: Do Mai 31, 2012 12:27 pm Titel: |
|
|
Wobei der Ansatz die Therorie zu teilen durchaus Sinn macht.
Die Theorie ist nunmal einfacher wenn man schon einen Praxisbezug hat.
Ich vermute mal sie machen dann PPL Theorie vor Phoenix und danach die ATPL Theorie.
Gruß, Marcus |
|
Nach oben |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
matruex Captain
![Captain Captain](images/rank/rank_plane1_5.gif)
Anmeldungsdatum: 07.06.2007 Beiträge: 474 Wohnort: Bremen ![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Verfasst am: Do Mai 31, 2012 12:28 pm Titel: |
|
|
Oder man versucht die Zeit zwischen LBA und Typerating geringer zu halten. Ich bin echt mal gespannt^^ _________________ A320 |
|
Nach oben |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Mesyri Senior First Officer
![Senior First Officer Senior First Officer](images/rank/rank_plane1_4.gif)
Anmeldungsdatum: 31.07.2011 Beiträge: 59
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Verfasst am: Do Mai 31, 2012 12:44 pm Titel: |
|
|
verfolge ich auch mit Spannung. Wir wären ja wahrscheinlich der erste Kurs, der dann die Änderungen live miterleben darf ab Ende September.
Lg Felix _________________ 04.02.2011 LH Infotag
11.02.2011 Lh Bewerbung
21.09.2011 BU
25.01.2012 FQ
07.02.2012 MED
NFF |
|
Nach oben |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
johnnyeaston Captain
![Captain Captain](images/rank/rank_plane1_5.gif)
![](images/avatars/12072416954e035b2ba99db.jpg)
Anmeldungsdatum: 10.11.2010 Beiträge: 488 Wohnort: Berlin ![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Verfasst am: Do Mai 31, 2012 1:08 pm Titel: |
|
|
Der 411 ist nicht der erste Kurs, der von der von der Änderung betroffen sein wird bzw ist. _________________ 399. NFF |
|
Nach oben |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |