|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Dacia123 Captain

|
Verfasst am: Mi Mai 30, 2012 8:58 pm Titel: Punkte in Flensburg-> Auszug anfordern!? |
|
|
Hallo zusammen,
ich hätte da mal schnell eine Frage, nur um sicher zu gehen, ob ich das richtig verstanden habe...
Und zwar, den Auszug aus dem Zentralverkehrsregister fordere ich selbst, mit dem von der Lufthansa beigefügten Formular (in Flensburg) an.
Anschließend erhalte ich den Auszug per Post an meine Adresse und schicke Ihn dann, sollte ich die BU bestehen, zur Lufthansa!?
Der Auszug wird nicht direkt vom Straßenverkehrsamt an die LH bzw. zum DLR geschickt, korrekt?
Vielen Dank für eure Hilfe, evtl. ist ja schon jemand soweit und kann mir das kurz beantworten!
Grüße! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flugleiter Captain

Anmeldungsdatum: 31.12.2011 Beiträge: 5444 Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen  |
Verfasst am: Mi Mai 30, 2012 9:08 pm Titel: |
|
|
Korrekt! _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Dacia123 Captain

|
Verfasst am: Mi Mai 30, 2012 9:22 pm Titel: |
|
|
Vielen Dank, Flugleiter!  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ImhO77 Captain

|
Verfasst am: Mi Mai 30, 2012 10:09 pm Titel: Re: Punkte in Flensburg-> Auszug anfordern!? |
|
|
Dacia123 hat folgendes geschrieben: |
Der Auszug wird nicht direkt vom Straßenverkehrsamt an die LH bzw. zum DLR geschickt, korrekt?
|
Das ist aus Datenschutzgründen gar nicht möglich. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Dacia123 Captain

|
Verfasst am: Do Mai 31, 2012 11:00 pm Titel: |
|
|
Datenschutz, heut zu Tage?
Ne aber stimmt... War mir nur nicht sicher ob man mit dem Schreiben halt einwilligt, dass der Auszug direkt zur LH bzw. DLR geschickt wird.
Ich mein es geht ja schließlich darum ein Verkehrsflugzeug zu führen, da hätt mich das eigentlich nicht sonderlich gewundert, von wegen Sicherheitsaspekte etc.
Aber Danke schon mal... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flugleiter Captain

Anmeldungsdatum: 31.12.2011 Beiträge: 5444 Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen  |
Verfasst am: Do Mai 31, 2012 11:07 pm Titel: |
|
|
Das ist ein ganz normales Standardformular. Das kannste auch so aus dem Internet herholen _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |