Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

1.Kein MST bei der BU ? 2.Frage zur OWT CBT

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
ChuckFin
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Fr Mai 25, 2012 4:05 pm    Titel: 1.Kein MST bei der BU ? 2.Frage zur OWT CBT Antworten mit Zitat

hey leute bin neu hier angemeldet aber durchforste schon seit längerem dieses Forum. es hat mir schon enorm geholfen, vielen dank erstmal. trotzdem sind mir fragen offen geblieben. ich habe auch schon versucht per sufu die antwort auf meine fragen 1. und 2. zu finden.

sollte es doch zu finden sein, bitte sagt mir was ihr genau eingegeben habt. denn ich glaube Frage 1. wurde bestimmt schonmal gestellt.vielleicht schaffe ich es beim nächsten mal.

so nun zu den fragen
1.
kommt MST(Buchstabenmerkent) bei der BU vor? denn bei dem topic "Tipps und Einstellungen zu den CBTs und Skytest" ist MST mit aufgeführt. in den EB von vor par Jahren mit drin und in den aktuellen nicht. In den CBTs auch nicht zu finden, aber im Skytest schon. Ich bin eigentlich davon ausgegangen dass es mal den Test gab, aber inzwischen nicht mehr. dennoch möchte ich sicher gehen.

2.
in dem Topic "Tipps und Einstellungen zu den CBTs und Skytest" steht dass man um gut vorbereitet zu sein beim OWT2 ? also lvl 2? auf 70% kommen sollte. ist wirklich lvl2 gefragt?
ich komme im durchschnitt auf 91% lvl 3 in dem CBT.
meine Vorgehensweise ist, dass ich mir immer die nächste Zahl merke, denn die liegt fast immer zwei stellen nach dem zeiger. dann zähle ich zwei zurück.
Es steht ja auch bei den Tipps dass es wirklich so ist, dass der zeiger nie auf eine Zahl zeigt. ich muss mir wirklich sicher sein, denn bisher hab ich es nur so gelernt und als ich den skytest owt zum spass gemacht hatte bin ich total durcheinander gekommen als der Zeiger auf eine zahl gezeigt hat.

ich freue mich auf jede Antwort. danke im voraus.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Mai 25, 2012 4:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt kein MST

91% im OWT3 CBT ist ein richtig guter Wert! Das sollte schon stimmen Wink ich bin mit nem Übungswert von max 82% in OWT3 durch die BU gekommen

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
cosmix
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Mai 25, 2012 4:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

1.) Nein, MST kommt nicht mehr vor, keine Angst.

2.) Bei der BU ist der Zeiger nicht zwingend 2 Stellen entfernt von einer Zahl. Hab ich grade heute einen Kumpel gefragt der erst vor paar Wochen da war.
Ich empfehle die Gegenübermethode, aber selbst da sollte man vllt mal mit Skytest üben und so einstellen, dass es auch mal 3 Stellen daneben liegen kann.
ChuckFin
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Fr Mai 25, 2012 4:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

danke für die schnellen antworten.
gut kein MST, freut mich.
und mit 91% brauch kann ich ja OWT erst einmal ruhen lassen))

bei dem CBT ist der Zeiger auch nicht immer 2 stellen entfernt. aber ich würde sagen schon in 80%. und wenn es mal 3,4 oder 1 stelle entfernt ist, merk ich es mir zusätzlich. naja so ist jedenfalls meine vorgehensweise.
aber als dann beim skytest der zeiger auf der Zahl war, war ich total ausm konzept geworfen, hoffe sowas passiert nicht in der BU.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.