Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Gibt es keine Möglichkeit in die Luft zu kommen?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
FlightCrew
Gast





BeitragVerfasst am: Do Apr 26, 2012 6:37 pm    Titel: Gibt es keine Möglichkeit in die Luft zu kommen? Antworten mit Zitat

Hi erstmal. Ich weiß, dass diese Frage irgendwie verrückt oder komisch klingt, aber ich stelle sie einfach.
Ich bin nun schon seit zwei Jahren nicht mehr geflogen, also so richtig mit einem Flugzeug. Und dieses Jahr fliegen wir auch nicht. Crying or Very sad Es ist so: Ich muss endlich wieder fliegen! Ich halte es nicht mehr aus! Es war letztes Jahr schon schlimm, aber da wollte ich noch FLuggerätmechanikerin werden, nun ist es aber fest Pilotin. Und da ist es noch schlimmer. Ich muss endlich wieder spüren, wie die Triebwerke hochlaufen, das Flugzeug Gas gibt und dann abhebt und ich mittendrin, versteht ihr? Smile
Immer, wenn ich Flughafen bin und auf der Besucherterasse die Flugzeuge anschau, dann wünsch ich mir immer so sehr, dass ich auch drinsitz. Ich will ja auch keinen großen, langen Flug machen, es würde mir nur reichen, zu starten, kurz in der Luft zu sein und wieder zu landen.
Ich hoffe, ihr versteht mich Embarassed
kennt ihr keine Möglichkeit, irgendwie wieder mal in die Luft zu kommen? Vielleicht wenn es geht nicht ganz so teuer (muss ja auch Geld sparen für die ATPL- Finanzierung, falls das bei LH nichts wird - oder wie seht ihr das?)
Aber ich muss endlich wieder fliegen! Sad Das Blöde ist ja auch, dass ich erst 15 bin.
Im Voraus schonmal Danke für eure Antworten!
Nach oben
massi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.08.2009
Beiträge: 976
Wohnort: EDGG REU

BeitragVerfasst am: Do Apr 26, 2012 6:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

kauf dir ein Ticket. Wenn du unbedingt fliegen möchtest sind doch 80€ nicht viel.
Zitat:
muss ja auch Geld sparen für die ATPL- Finanzierung, falls das bei LH nichts wird

dazu werden die anderen hier bestimmt noch was sagen Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cody
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.12.2006
Beiträge: 469
Wohnort: ZRH

BeitragVerfasst am: Do Apr 26, 2012 6:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Welchen grösseren Flughafen hast du denn in der Nähe? Bin mir sicher wir finden was günstiges Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
n3toX
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.03.2012
Beiträge: 1591
Wohnort: Beteigeuze

BeitragVerfasst am: Do Apr 26, 2012 6:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich zähl mich jetzt mal zu "den anderen".
Zum einen machen 120 Euro oder soetwas in der Art für einen Hin- und Rückflug durch Deutschland oder andere Destinationen vom Betrag her "viel" aus, damit man sagen könnte, da könnte man später die ATPL Ausbildung privat finanzieren, die das tausendfache dazu kostet.
Zum anderen bieten auch solche privaten Flugschulen mit den Banken Kredite an, damit du die Ausbildung finanzieren kannst.
Und zu guter letzt finde ich wirklich, macht es nicht gerade viel Sinn, in einem übersättigten Pilotenmarkt, der hier des Öfteren schon angeprangert wurde, noch den Flugschulen auf den Leim zu gehen.
Es gibt Dinge, für die ist man halt dann einfach nicht geschaffen, vor allem, wenn man schon bei allen verfügbaren Airlines durchgefallen ist. Dann sollte man das halt auch einsehen, und nicht 100.000 Euro für nichts und wieder nichts verbraten...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elmar
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.05.2007
Beiträge: 685
Wohnort: Raum Stuttgart

BeitragVerfasst am: Do Apr 26, 2012 7:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du unbedingt fliegen möchtest und dabei Freiheit und Verbundenheit mit dem Flieger fühlen möchtest, geh zu einem Segelflugverein, für kleines Geld, bekommst du eine Menge Flugspaß, garantiert! Nur die Triebwerke werden nicht aufheulen, aber das fällt kaum ins Gewicht, wenn man einmal etwas Kunstflug mit einer ASK 21 machen kann! Wink

Alles Gute!
Elmar
_________________
Altitude, Airspeed, Brain - You need two of them to survive.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Do Apr 26, 2012 7:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Elmar hat folgendes geschrieben:
Wenn du unbedingt fliegen möchtest und dabei Freiheit und Verbundenheit mit dem Flieger fühlen möchtest, geh zu einem Segelflugverein, für kleines Geld, bekommst du eine Menge Flugspaß, garantiert! Nur die Triebwerke werden nicht aufheulen, aber das fällt kaum ins Gewicht, wenn man einmal etwas Kunstflug mit einer ASK 21 machen kann! Wink

Alles Gute!
Elmar


Da kann ich nur zustimmen! Segelfliegen ist einfach geil, vor allem die Beschleunigung beim Windenstart Wink
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
massi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.08.2009
Beiträge: 976
Wohnort: EDGG REU

BeitragVerfasst am: Do Apr 26, 2012 7:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

das wird man aber, wie ich finde, mit der Zeit gewöhnt. Aber du musst dir den richtigen Verein aussuchen. Nicht dass du bis zum ersten Alleinflug 2 Jahre brauchst Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FlightCrew
Gast





BeitragVerfasst am: Do Apr 26, 2012 8:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Cody hat folgendes geschrieben:
Welchen grösseren Flughafen hast du denn in der Nähe? Bin mir sicher wir finden was günstiges Wink


München Smile Fast direkt vor der Haustüre Surprised
Nach oben
FlightCrew
Gast





BeitragVerfasst am: Do Apr 26, 2012 8:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

n3toX hat folgendes geschrieben:

Es gibt Dinge, für die ist man halt dann einfach nicht geschaffen, vor allem, wenn man schon bei allen verfügbaren Airlines durchgefallen ist. Dann sollte man das halt auch einsehen, und nicht 100.000 Euro für nichts und wieder nichts verbraten...


Ich weiß Smile Noch bin ich ja noch nicht soweit. Ich meine ja auch Air berlin oder Swiss, oder täusche ich mich und man bekommt da auch die Ausbildung bezahlt? Jedenfalls fällt mir nur LH ein, die das machen. Oder ist das bei AB und SWISS auch so mit den Krediten?
Nach oben
n3toX
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.03.2012
Beiträge: 1591
Wohnort: Beteigeuze

BeitragVerfasst am: Do Apr 26, 2012 8:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

FlightCrew hat folgendes geschrieben:
n3toX hat folgendes geschrieben:

Es gibt Dinge, für die ist man halt dann einfach nicht geschaffen, vor allem, wenn man schon bei allen verfügbaren Airlines durchgefallen ist. Dann sollte man das halt auch einsehen, und nicht 100.000 Euro für nichts und wieder nichts verbraten...


Ich weiß Smile Noch bin ich ja noch nicht soweit. Ich meine ja auch Air berlin oder Swiss, oder täusche ich mich und man bekommt da auch die Ausbildung bezahlt? Jedenfalls fällt mir nur LH ein, die das machen. Oder ist das bei AB und SWISS auch so mit den Krediten?


Für mich ist eine private Ausbildung die Ausbildung an einer privaten Flugschule, unabhängig von einer Airline. Air Berlin und Swiss bieten beide auch jeweils ab inito Programme an, da musst du auch Testdurchläufe mit machen wie beim Kranich auch. Wenn alle 3 dich schon mal nicht für ne Ab inito Schulung wollen, würd ich mir reichlich Gedanken machen, ob es überhaupt dann Sinn machen würde, das dann bei ner privaten Flugschule zu machen...
Aber mit 15 hast du ja noch reichlich Zeit, bis es dann erstmal zum Bewerbungsverfahren beim Kranich kommt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kirax
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 14.10.2009
Beiträge: 1236
Wohnort: vorne rechts

BeitragVerfasst am: So Apr 29, 2012 2:48 am    Titel: Antworten mit Zitat

Beiträge von mbtp01 und Flugleiter entfernt, da Doppelung mit diesem Thread: http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?t=28269
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: So Apr 29, 2012 7:09 am    Titel: Antworten mit Zitat

kirax hat folgendes geschrieben:
Beiträge von mbtp01 und Flugleiter entfernt, da Doppelung mit diesem Thread: http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?t=28269


Den Thread gibt es nicht...
Kirax, welchen Thread meinst du?
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group