Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Simulatorfragen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Mike85
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.07.2009
Beiträge: 70

BeitragVerfasst am: Do Jun 07, 2012 2:11 pm    Titel: Simulatorfragen Antworten mit Zitat

Hi,

ich habe hier im Forum gelesen, dass es von der Lufthansa oder vom DLR ein Skript zur FQ gibt. Ich habe in meinen Unterlagen von der Lufthansa dazu allerdings keine Info bekommen. Vllt. habe ich dummerweise auch ein Zettel verlegt? Naja, woher kann man das Skript denn bekommen?

Desweiteren: Muss man beim Simulator auch Rechenaufgaben erfüllen? Und wie funktioniert das mit den Kursen, ich habe noch nicht ganz gecheckt wie ich eine 150,130,120° Kurve anhand von einem Bild unterscheiden kann, Stichwort Kursrechner.

Danke Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
muh
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.04.2011
Beiträge: 392

BeitragVerfasst am: Do Jun 07, 2012 2:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das Script vom DLR findest du im Coaching-Portal, wo du auch die CBTs für die BU heruntergeladen hast. Rechenaufgaben musst du während des SIMs keine erfüllen.
Nach dem Lesen des Scripts dürfte dir bzgl. Kurven deine Frage klar werden Wink .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tobi250
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.08.2011
Beiträge: 189

BeitragVerfasst am: Do Jun 07, 2012 2:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt anfangs ein Briefing, in dem du die Kurven erkennen sollst, siehst du sie falsch, wird dir das mitgeteilt. Es gibt außerdem nur Kurven in 30er Schritten d.h zB 90° 120° 150° usw.. Mit ein bisschen Übung geht das schon.

Gruß Tobi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mike85
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.07.2009
Beiträge: 70

BeitragVerfasst am: Do Jun 07, 2012 2:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ah ok.

Und muss man sich in dem Briefing das alles merken? Also kommen da z.B. 8 Kurven dran und man muss die auswendig abfliegen, inkl. wie lange man jede Kurven fliegen soll + Höhenveränderung? Das wäre ja viel zu merken.

Wieviel Zeit hat man um sich die Kruven zu merken? Dazwischen ist aber immer die selbe Pause oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sicherheitssalamander
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 13.07.2008
Beiträge: 1924

BeitragVerfasst am: Do Jun 07, 2012 2:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Lies doch einfach das Skript!
_________________
Pilotenboard-Wiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mike85
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.07.2009
Beiträge: 70

BeitragVerfasst am: Do Jun 07, 2012 5:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das habe ich gemacht, dort steht nicht explizit ob man sich die Kurse merken muss oder die einem Schritt für Schritt gesagt werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bl4ckH4wk
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 15.01.2012
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Fr Jul 20, 2012 4:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Gesagt wird einem in den Prüfungsdurchgängen garnichts, das bist du es der seinen Kurs erklärt, aber wie meine Vorredner schon sagten lies die Informationen und führe dir gerade die Instrumente zu gemüte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GRZ
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 17.07.2012
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Mo Nov 05, 2012 3:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi, ich habe das Skript jetzt zweimal durchgelesen und bin mir nicht sicher, ob man die Kurven dann während des "Fluges" die ganze Zeit sieht. Kann mir jemand helfen? Kann man sich sonst Notizen machen vor der Simulation? Oder fällt das alles wieder unter die berühmt-berchtigte Klausel... dann schreibt doch einfach: "Lies dir das Skript zum vierhunderdreiundzwanzigsten Mal durch"
Danke auf jeden Fall. Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nic.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.06.2011
Beiträge: 412

BeitragVerfasst am: Mo Nov 05, 2012 4:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

GRZ hat folgendes geschrieben:
Hi, ich habe das Skript jetzt zweimal durchgelesen und bin mir nicht sicher, ob man die Kurven dann während des "Fluges" die ganze Zeit sieht. Kann mir jemand helfen? Kann man sich sonst Notizen machen vor der Simulation? Oder fällt das alles wieder unter die berühmt-berchtigte Klausel... dann schreibt doch einfach: "Lies dir das Skript zum vierhunderdreiundzwanzigsten Mal durch"
Danke auf jeden Fall. Smile


Du siehst den Kurs durchgehend - Notizen sind allerdings tabu.
_________________
F/O Dash8
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group