Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

--- Löschen ---
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
9Dobry9
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 21.07.2010
Beiträge: 44

BeitragVerfasst am: Di Mai 22, 2012 8:58 pm    Titel: --- Löschen --- Antworten mit Zitat

--- Löschen ---

Zuletzt bearbeitet von 9Dobry9 am Sa Aug 24, 2013 12:17 pm, insgesamt 5-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Di Mai 22, 2012 9:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Glückwunsch!
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
grubby_habi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.08.2011
Beiträge: 117

BeitragVerfasst am: Di Mai 22, 2012 9:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

44% Quote, wünsche ich mir für meine FQ auch Smile
Glückwunsch Jungs!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
grubby_habi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.08.2011
Beiträge: 117

BeitragVerfasst am: Di Mai 22, 2012 9:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

warst du der Seminarler?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
9Dobry9
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 21.07.2010
Beiträge: 44

BeitragVerfasst am: Di Mai 22, 2012 11:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

--- Löschen ---

Zuletzt bearbeitet von 9Dobry9 am Sa Aug 24, 2013 12:18 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wingsofthecrane
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 02.08.2011
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: Di Mai 22, 2012 11:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Herzlichen Glückwunsch an alle Besteher!!
Sehr schön auch zu sehen, dass es doch mal "mehr Leute als üblich"
bis ins Medical, also quasi nach Bremen schaffen!! Very Happy

Das macht mir doch Mut für den 30./31.08.2012 und ich denke sehr vielen anderen Lesern auch. Wink

Vielleicht sehen wir uns ja mal, wenn alles gut geht. Dann jedoch wahrscheinlich ohne zu wissen, wen wir vor uns haben! Smile
Daher das übliche aber herzliche: Viel Spaß in Bremen!!

Liebe Grüße,

Wingsofthecrane
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
oli92
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 28.08.2011
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: Mi Mai 23, 2012 2:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr mutig, die Personen ohne Seminar als "nicht vorbereitet" zu beschreiben Wink

Spaß bei Seite, herzlichen Glückwunsch und wie auch schon gesagt wurde ist es super zu sehen, dass 3 von den 5 ohne Seminar bestanden haben. Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
9Dobry9
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 21.07.2010
Beiträge: 44

BeitragVerfasst am: Mi Mai 23, 2012 9:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

--- Löschen ---

Zuletzt bearbeitet von 9Dobry9 am Sa Aug 24, 2013 12:19 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
747
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.01.2010
Beiträge: 749

BeitragVerfasst am: Mi Mai 23, 2012 11:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Super gemacht, herzlichen Glückwunsch! Toll, dass die Mühe eurer Vorbereitung belohnt worden ist, wobei natürlich auch immer eine Portion Glück dazu gehört und man natürlich nicht sagen kann, ob ihr nicht auch alle unvorbereitet bestanden hättet. Ist aber auch egal, weil geschadet hat es ja auf jeden Fall nicht. Smile Ich hoffe mal ich habe nächste Woche auch ein bisschen Glück.

P.S.: zu deiner Signatur: du meinst sicher den 410. NFF oder? Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lh 380
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 03.03.2012
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: Do Mai 24, 2012 12:35 am    Titel: Antworten mit Zitat

Im 310 wäre er wohl gerne gewesen Shocked dann würde so langsam der linke Sitz winken

Wäre sehr nett wenn du so detailliert wie möglich eure Eigenvorbereitung schilderst, plane auch eine solche und bin für jeden Tipp sehr dankbar.
Welche Streitgesprächsthemen habt Ihr geübt bzw. woher waren diese? (FQ ordner, forum, hesse & schrader, sonstige?)

Noch eine Frage zu DCT, wenn eine Straße 99/100 beladen wurde und dann plötzlich nur noch zu 33% belastbar ist, hat das Konsequenzen (punktabzug, zerbrechen oder sonstwas) oder ist beladen = beladen?

Du hast bisher schon einige nützliche Tipps geschrieben, dafür schonmal danke und auch von mir herzlichen Glückwunsch Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CBK
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.07.2011
Beiträge: 60

BeitragVerfasst am: Do Mai 24, 2012 5:18 am    Titel: Antworten mit Zitat

Was zimlich gut wäre wenn sich gerade aus so positiven pioniers Erfahrungen des nicht-kommerzielle Gruppenvorbereiten so eine Art "Gruppenvorbereitungsprogramm" entstehen würde und man dadurch eine voll ausgearbeitete Alternative zu der kommerziellen Vorbereitung bekommt die das gleiche taugt. Wenn ich mir überleg was die mir bei TP teilweise gesagt haben im Streitgespräch das hätte mir bestimmt jede FQ-Vorbereitungsgruppe mit ein bissle Emotionaler und Sozialer intelligenz auch sagen können ohne das sie mich 1k€/woche kostet. Villeicht ergibt sich ja was Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
9Dobry9
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 21.07.2010
Beiträge: 44

BeitragVerfasst am: Do Mai 24, 2012 7:34 am    Titel: Antworten mit Zitat

--- Löschen ---

Zuletzt bearbeitet von 9Dobry9 am Sa Aug 24, 2013 12:19 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group