Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Frage zur Sehstärke

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Alaex8
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Mai 22, 2012 11:32 am    Titel: Frage zur Sehstärke Antworten mit Zitat

Guten Tag Community!

Wollte schon immer Pilot werden, nur habe ich das Problem, dass ich eine Brille trage. Laut den Bewerbungskriterien darf man +/- 3 Dioptrien haben, ich habe allerdings mit 3.8 etwas mehr.
Als ich das gelesen habe, wurde mein Traum vom Fliegen erstmal zerschlagen. Allerdings hat mein Onkel von einem Bekannten gehört, dass es in erster Linie wichtiger sei den DLR Test zu bestehen. Lufthansa würde da eventuell nicht allzu stark auf die Dioptrien eingehen?!

Kann das stimmen oder wurde wieder nur viel Quatsch erzählt?
Gibt's hier einige, die auch mit etwas mehr als 3 Dioptrien weitergekommen sind?

Vielen Dank für die Antworten, bin nämlich grad etwas ratlos. Sich bewerben, dann (möglicherweise) den schweren Eignungstest bestehen und im Endeffekt aufgrund des Defizits meiner Augen rausfliegen, wäre nicht gerade schön.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Letstry
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Mai 22, 2012 11:42 am    Titel: Re: Frage zur Sehstärke Antworten mit Zitat

Erstmal herzlich willkommen unter den (Möchtegern-) Piloten Wink
Alaex8 hat folgendes geschrieben:
Guten Tag Community!

Wollte schon immer Pilot werden, nur habe ich das Problem, dass ich eine Brille trage. Laut den Bewerbungskriterien darf man +/- 3 Dioptrien haben, ich habe allerdings mit 3.8 etwas mehr.
Als ich das gelesen habe, wurde mein Traum vom Fliegen erstmal zerschlagen. Allerdings hat mein Onkel von einem Bekannten gehört, dass es in erster Linie wichtiger sei den DLR Test zu bestehen. Lufthansa würde da eventuell nicht allzu stark auf die Dioptrien eingehen?!

Kann das stimmen oder wurde wieder nur viel Quatsch erzählt?
Gibt's hier einige, die auch mit etwas mehr als 3 Dioptrien weitergekommen sind?

Vielen Dank für die Antworten, bin nämlich grad etwas ratlos. Sich bewerben, dann (möglicherweise) den schweren Eignungstest bestehen und im Endeffekt aufgrund des Defizits meiner Augen rausfliegen, wäre nicht gerade schön.

Zu deiner Frage an sich kann ich dir leider nichts sagen, allerdings haben sich die Grenzwerte geändert:
Gutes Sehvermögen (Grenzwerte für Refraktionsfehler +/-3,5 Dioptrien, für Astigmatismus 2 Dioptrien) [CockpitCareers, http://www.lufthansa-pilot.de/ -->Bewerbung --> Voraussetzungen]
Viel Glück Wink
Alaex8
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Mai 22, 2012 1:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wow, vielen Dank für die schnelle Antwort.
Hm... 3.5 Dioptrien ist ja schonmal was.

Ich muss auch mal wieder zum Optiker, um zu schauen, wie sich meine Augen in den letzten 2 Jahren entwickelt haben. War schon länger nicht mehr dort.
tim543990
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Jul 30, 2012 1:37 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also ertmal wirst du mit diesen werten bei lufthansa nicht genommen. Dennoch kann ich mir nicht vorstellen das es dein TRAUM ist pilot zu werden da lufthansa nicht die einzige fluggesellschaft in deutschland ist. Deine augenwerte reichen für die gesetzlichen ansprüche aus das heist du kannst dich auch bei anderen airlines bewerben. Wie alt bist du denn wenn ich fragen darf?Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.