Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Bewerbung

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
aviator86
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 22.05.2012
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Di Mai 22, 2012 10:08 am    Titel: Bewerbung Antworten mit Zitat

Hallo an Alle,

steh kurz davor mit meiner ATPL Ausbildung fertig zu werden und schau mich schon seit einiger Zeit auf diversen Seiten um, bez. Bewerbungen, Jobs usw. und wie man am geschicktesten vorgehen sollte.

Mir stellt sich seit einiger Zeit die Frage, ob man eine bestimmte Reihenfolge beachten sollte, bez. Bewerbungen bei GWI, Condor, CLH?

Freu mich auf jede Antwort und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!!! Lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AlphaCamelopardalis
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.04.2011
Beiträge: 242

BeitragVerfasst am: Fr Mai 25, 2012 9:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich hoffe nicht zu spät!

http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?t=23910&sid=e94b85e3f2780b9f1b84dfc58890ad51
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aviator86
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 22.05.2012
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Di Mai 29, 2012 11:47 am    Titel: Antworten mit Zitat

vielen dank für die info! lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
max89555
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.07.2009
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: Do Mai 31, 2012 10:49 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

also ich kann dir sagen , dass es im Moment sehr schlecht bei den Airlines aussieht bezüglich der Einstellungstests. Ich weiss , dass die Lufthansa , also CLH unf GWI Einstellstopp haben und dort dieses Jahr keine Leute mehr eingestellt werden. Bei der Condor steht im Raum, dass das Auswahlverfahren auch erst wieder Anang nächsten Jahres aufgenommen werden soll! Ich kann dir das so genau sagen, da ich im Moment bei der GWI auf einer Warteliste für ein Screeningtermin stehe...:/
Also weiterhin viel Erflog beim Bewerben Wink

Gruß Max
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fo89
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 05.06.2012
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Di Jun 05, 2012 10:18 am    Titel: Antworten mit Zitat

Es sieht für Ready Entries leider tatsächlich im Moment ausgesprochen düster aus!

Meine Ausbildung endete letzten Sommer und von meinen knapp zwanzig Kurskollegen sitzen meines Wissens nach erst zwei in einem Cockpit. Ein weiterer Kollege und ich haben zumindest irgendwann einen Arbeitsplatz in Aussicht, alle anderen halten sich als Flugbegleiter oder mit anderen Jobs über Wasser. Die Mehrheit ist am DLR Test gescheitert und viele andere Optionen (Air Berlin, etc.) gibt es momentan nicht. Bei Condor bewegt sich ab und zu ein bisschen was, aber die meisten warten auch hier seit Monaten!

Ich persönlich habe die Auswahlverfahren für Lufthansa Cityline und Swiss European bestanden und trotzdem ist der Arbeitsplatz im Cockpit noch in weiter Ferne, denn keine der beiden Firmen kann mir auch nur annähernd einen Termin für das Type Rating nennen... Das scheint vielleicht ein Luxusproblem zu sein, doch abgesehen von dem Wissen, dass es IRGENDWANN losgehen wird, geht es mir nicht viel besser als den anderen, denn immerhin muss auch ich Lizenz und Medical aufrecht erhalten und vor allem schon jetzt den Ausbildungskredit zurückzahlen... Da ist es nicht leicht, sich über Wasser zu halten! Und da keiner weiß, wohin sich der LH-Konzern im Moment bewegt, kann die Wartezeit eventuell noch sehr lang werden!

Also, die Moral von der Geschicht: Mach dir keine Gedanken über Reihenfolge, etc sondern bewirb dich einfach überall und sei froh, wenn du überhaupt zu irgendeinem Assessment eingeladen wirst! Das einzige was tatsächlich wichtig ist, ist dass du nicht zur Condor GU gehst bevor du es nicht mit der CLH oder GWI GU probiert hast!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fly_high87
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.03.2007
Beiträge: 165
Wohnort: FRA

BeitragVerfasst am: Di Jun 05, 2012 10:26 am    Titel: Antworten mit Zitat

fo89 hat folgendes geschrieben:
Das einzige was tatsächlich wichtig ist, ist dass du nicht zur Condor GU gehst bevor du es nicht mit der CLH oder GWI GU probiert hast!


Wichtiger ist eigentlich, dass du dorthin gehst, wo sich was bewegt. Wenn du auf absehbare Zeit keine Chance bei CLH oder GWI hast, dann muss man sich fragen, wie lange man darauf warten und andere Möglichkeiten ziehen lassen will.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fo89
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 05.06.2012
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Di Jun 05, 2012 10:29 am    Titel: Antworten mit Zitat

Das stimmt natürlich! Ob man eine Einladung zur Condor GU gegebenenfalls tatsächlich ablehnt bzw. nach hinten verschiebt, muss jeder selbst wissen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lagdieb
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.10.2007
Beiträge: 72
Wohnort: Anfang des ILS 23L EDDL

BeitragVerfasst am: Mi Jun 27, 2012 1:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

für alle die das überlegen-

in der momentanen situation macht es sinn, überhaupt irgendwo einzusteigen.

sich überlegen zu können, wo man hinwill, ist ein luxus, der momentan sehr selten bis eher gar nicht mehr möglich ist...
_________________
Viele Leute reden viel...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group