Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Topilots oder S&P

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Kommerzielle Vorbereitung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
pilot89
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.09.2005
Beiträge: 102
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Do Jul 19, 2012 9:45 am    Titel: Topilots oder S&P Antworten mit Zitat

Hey,

ich stehe kurz vorm Abi und möchte nächtes Jahr den Einstellungstest der Lufthansa absolvieren. Da ich weiß, dass die Durchfallquote sehr hoch ist, möchte ich mich mit Hilfe eines Seminars vorbereiten. Ich weiß, dass es da die Anbieter A**C, ToPilots und S&P gibt.
Da ich in der Nähe von Hamburg wohne, würde sich S&P sehr anbieten, jedoch habe ich in letzter Zeit viel Positives von ToPilots gehört. Könntet Ihr mir aufgrund eurer Erfahrungen etwas empfehlen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5418
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Do Jul 19, 2012 10:07 am    Titel: Antworten mit Zitat

S&P gilt weiterhin als die wohl beste vorbereitende Seminarfirma, übrigens hat auch TP eine höhere Meinung von S&P Wink
A**C kann man lauten Berichten hier wohl vergessen, hab da auch schon von Bekannten nur schlechtes zu gehört.

Ich habe mich für ein Seminar (FQ) bei TP entschieden, auch aus dem Grund, dass S&P zu dem Zeitpunkt nur freie Plätze für Kombiseminare hatte.
Für die BU braucht man mMn, und auch der von den vielen anderen Forenmitgliedern nach, kein Seminar - das kann man auch auf jeden Fall alleine schaffen.
Durch ein paar Bekannte, die ihre RE-Vorbereitung bei S&P gemacht haben (GU + FU (steht noch an) ) habe ich davon schon viel gutes gehört.

Ich will dir hier keine Entscheidung abnehmen, sondern nur mal meine bisherigen Eindrücke von den beiden Firmen schildern
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
winni55555
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 02.12.2011
Beiträge: 56

BeitragVerfasst am: Do Jul 19, 2012 11:36 am    Titel: Antworten mit Zitat

ich war ebenfalls bei s&p und kann es nur weiterempfehlen!

ich kann natürlich keinen vergleich zu topilots ziehen, trotzdem würde ich dir, gerade weil du es nicht weit nach hamburg hast, s&p empfehlen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KLAX
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.11.2011
Beiträge: 399

BeitragVerfasst am: Do Jul 19, 2012 12:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

winni55555 hat folgendes geschrieben:
ich war ebenfalls bei s&p und kann es nur weiterempfehlen!

ich kann natürlich keinen vergleich zu topilots ziehen, trotzdem würde ich dir, gerade weil du es nicht weit nach hamburg hast, s&p empfehlen.


Coole Sache, die meisten mit denen ich bei S&P geredet habe, waren ja leider sehr ablehnend dem pilotenboard gegenüber (O-Ton: "Da wird ja eh nur gefragt ob man die BU nach einer Geschlechtsumwandlung wiederholen darf") Very Happy Wie weit bist du gekommen, wenn ich fragen darf?
Pilot89, du hast ne Antwort-PN von mir Wink
Ich schreibe vielleicht nochmal einen Erfahrungsbericht nach der BU falls ich dazu komme.
Sonst bei Fragen über S&P immer her damit, oder direkt dort anrufen, man ist da sehr hilfsbereit Wink
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
winni55555
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 02.12.2011
Beiträge: 56

BeitragVerfasst am: Do Jul 19, 2012 1:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

KLAX hat folgendes geschrieben:
winni55555 hat folgendes geschrieben:
ich war ebenfalls bei s&p und kann es nur weiterempfehlen!

ich kann natürlich keinen vergleich zu topilots ziehen, trotzdem würde ich dir, gerade weil du es nicht weit nach hamburg hast, s&p empfehlen.


Coole Sache, die meisten mit denen ich bei S&P geredet habe, waren ja leider sehr ablehnend dem pilotenboard gegenüber (O-Ton: "Da wird ja eh nur gefragt ob man die BU nach einer Geschlechtsumwandlung wiederholen darf") Very Happy Wie weit bist du gekommen, wenn ich fragen darf?
Pilot89, du hast ne Antwort-PN von mir Wink
Ich schreibe vielleicht nochmal einen Erfahrungsbericht nach der BU falls ich dazu komme.
Sonst bei Fragen über S&P immer her damit, oder direkt dort anrufen, man ist da sehr hilfsbereit Wink


also ich habe das bei s&p so erlebt, dass immer gesagt wurde, man soll dem pilotenboard einfach mit viel gesundem menschenverstand gegenüberstehen .
man muss hier natürlich nicht alles zu genau nehmen, aber mit einer gewissen distanz gibt es hier natürlich reichlich nützliche informationen zu finden.

damals hatte ich die bu bestanden und bin in der fq raus. habe mich dann, nach einiger zeit der selbstreflektion, bei der swiss beworben und komme nun in den pk 4/12 Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5418
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Do Jul 19, 2012 2:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="winni55555also ich habe das bei s&p so erlebt, dass immer gesagt wurde, man soll dem pilotenboard einfach mit viel gesundem menschenverstand gegenüberstehen .
man muss hier natürlich nicht alles zu genau nehmen, aber mit einer gewissen distanz gibt es hier natürlich reichlich nützliche informationen zu finden.[/quote]

So wurde das bei TP auch gesagt, was eigentlich auch logisch ist.


@Winni: Glückwunsch und viel Spaß an der SAT
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Kommerzielle Vorbereitung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.