Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Max. Zeit zwischen BU und FQ
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
XFelixX
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 23.11.2008
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: Fr Mai 18, 2012 1:48 pm    Titel: Max. Zeit zwischen BU und FQ Antworten mit Zitat

Hallo,
ich habe beschlossen, nach dem Abi Zeit im Ausland zu verbringen (Work and Travel). Ich habe mich schon bei der LH beworben und vorraussichtlich im August den BU-Termin. Da ja zwischen BU und FQ sowieso ein paar Monate liegen, würde ich die Reise dann einplanen. Wisst ihr, wieviel Zeit max. zwischen BU und FQ liegen darf?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mono9212
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 26.02.2012
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: Fr Mai 18, 2012 3:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

es gibt Leute die sogar 3 jahren dazwischen haben. aber ich glaube nicht dass du so lange weg gehst...also mach dir keine Sorgen deswegen.

lg

christian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
XFelixX
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 23.11.2008
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: Fr Mai 18, 2012 3:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

LH2020 hat folgendes geschrieben:
Zwischen Bewerbungszeitpunkt und Schulungsbeginn dürfen max. 18 Monate verstreichen. Dementsprechend würde ich planen. Falls du die Wartezeit zwischen BU und FQ gemeint hast: die liegt momentan bei etwa zwei Monaten. Smile

Gruß,
LH2020

Naja ich meine nicht die aktuelle Wartezeit (also nicht den schnellstmöglichen Termin), sondern sozusagen den spätmöglichsten Termin^^ Ich würde schon gerne mindestens ein halbes Jahr ins Ausland gehen, nur weiß ich nicht, ob das von der Lufthansa geduldet wird oder ob es zum Ausschluss vom Bewerbungsverfahren führt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Fr Mai 18, 2012 3:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

XFelixX hat folgendes geschrieben:
LH2020 hat folgendes geschrieben:
Zwischen Bewerbungszeitpunkt und Schulungsbeginn dürfen max. 18 Monate verstreichen. Dementsprechend würde ich planen. Falls du die Wartezeit zwischen BU und FQ gemeint hast: die liegt momentan bei etwa zwei Monaten. Smile

Gruß,
LH2020

Naja ich meine nicht die aktuelle Wartezeit (also nicht den schnellstmöglichen Termin), sondern sozusagen den spätmöglichsten Termin^^ Ich würde schon gerne mindestens ein halbes Jahr ins Ausland gehen, nur weiß ich nicht, ob das von der Lufthansa geduldet wird oder ob es zum Ausschluss vom Bewerbungsverfahren führt.


Ein halbes Jahr ist möglich. Ich hab jetzt auch ziemlich genau 6 Monate zwischen BU und FQ, allerdings auch durch das Abi bedingt.
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
XFelixX
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 23.11.2008
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: Fr Mai 18, 2012 5:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

LH2020 hat folgendes geschrieben:
Wie gesagt: du solltest schon in dieser 18-Monate-Frist bleiben! Smile Ich weiß ja nicht wann du dich beworben hast. Razz Und ich weiß auch nicht was passiert, wenn du diese 18-Monate-Frist nicht einhälst.

Ich denke, die 18 Monate werde ich nicht überschreiten. Mal ne andere Frage: Wann erfährt man denn den genauen Termin für die BU? Ich hatte bei der Bewerbung angegeben, dass ich ab August verfügbar bin aber seitdem hab ich nichts von der LH gehört.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Fr Mai 18, 2012 5:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ca. 2 Monate vorher bekommst du den Termin
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
XFelixX
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 23.11.2008
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: Fr Mai 18, 2012 5:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe als frühstmöglichen Termin den 1.8. angegeben. Komme ich denn dann auf jeden Fal im August dran? Wenn ich erst 2 Monate vorher den genauen Termin erfahre, wird das ziemlich knapp mit der Planung, sodass wahrscheinlich auf gut Glück ab Anfang September planen muss. Wäre natürlich blöd wenn der Temin für die BU dann auch erst im September wäre. Kann man den noch vorverlegen lassen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Fr Mai 18, 2012 5:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ob du auf jeden Fall im August dann auch dran kommen wirst, kann dir vermutlich hier keiner sagen. So wie ich das bis jetzt mitbekommen habe wird immer versucht, den Termin möglichst nah an dem angegebenen Datum zu halten.
Ich hatte irgendwas Anfang Februar angegeben, und es wurde der 16.

Du wirst auf jeden Fall ca. 2 Monate vorher Bescheid wissen.

Aber ich hab hier auch schon mitbekommen, dass jemand angerufen hat und schon vorab einen Termin gesagt bekommen hat. Probier das doch einfach mal aus und ruf die Frau Witte an Wink
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
XFelixX
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 23.11.2008
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: Fr Mai 18, 2012 8:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Flugleiter hat folgendes geschrieben:

Aber ich hab hier auch schon mitbekommen, dass jemand angerufen hat und schon vorab einen Termin gesagt bekommen hat. Probier das doch einfach mal aus und ruf die Frau Witte an Wink

Okay, danke für den Tip. Ich werde am Montag mal nachfragen Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
XFelixX
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 23.11.2008
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: Mo Mai 21, 2012 2:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe heute die Nummer für Fragen zum BU-Termin zwischen 14 und 15:30 Uhr drei mal angerufen, aber es war keiner da.
Wisst ihr zufällig, wie da die Öffnungszeiten sind? Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Mo Mai 21, 2012 2:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn keiner drangeht, versuch mal eine Mail zu schreiben, die Frau Witte antwortet meist recht schnell
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group