Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Problem: Pilotentest - Trainer 98 (Lück)

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Software und Literatur zum Lernen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
LH738
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.05.2012
Beiträge: 77

BeitragVerfasst am: So Mai 20, 2012 8:10 pm    Titel: Problem: Pilotentest - Trainer 98 (Lück) Antworten mit Zitat

Hallo zusammen;

nachdem ich heute bei meinen Großeltern auf dem Dachboden nach dem Material gesucht hatte, mit dem sich mein Vater vor 14 Jahren auf seinen DLR - Test vorbereitet hat, bin ich voller Überraschung auf den alten Lück Software Solutions Pilotentest - Trainer 98 (ca. 300€) gestoßen Very Happy. Allerdings braucht man für das Programm ein Diskettenlaufwerk, um sich zu registrieren. Blöd ist das natürlich schon, da wie meiner heutige PCs üblicherweise kein Diskettenlaufwerk mehr haben Sad.
Vielleicht hat mal schon jemand von euch ähnliche Erfahrungen mit dem Programm gemacht und ist irgendwie auf eine Lösung gekommen (hoffentlich muss ich mir dafür kein Diskettenlaufwerk kaufen Very Happy - solang es die noch gibt).

Danke im Vorraus Smile

DLH 738
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
muh
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.04.2011
Beiträge: 392

BeitragVerfasst am: So Mai 20, 2012 8:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey und willkommen im Forum!
Frag doch mal in deinem Freundes- oder Bekanntenkreis nach. Da hat bestimmt noch jemand einen alten PC im Keller stehen. Ansonsten, wenns gar nicht anders geht: Diskettenlaufwerke kosten ja nicht mehr die Welt (hab gerade bei amazon.de nachgeschaut; etwa 10,-- Euro kostet ein externes Laufwerk mit USB-Anschluss derzeit).

Viel Glück!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH738
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.05.2012
Beiträge: 77

BeitragVerfasst am: So Mai 20, 2012 8:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die schnelle Antwort:), vielleicht ist das doch die beste Idee. Alles andere wäre wohl zu kompliziert, da heute wahrscheinlich sowieso jeder den Skytest benutzt und keine Erfahrung mit der Lück Software hat. Zum Wegwerfen ist es wegen dem Preis aber zu schade, werde mal gucken wo ich ein Diskettenlaufwerk herbekomme. Solange euch also nichts besseres einfällt wäre das wohl geklärt. Very Happy

LG

LH738
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Software und Literatur zum Lernen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group