Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Maulkorb bei Interpersonal

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Interpersonal-Test
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Deiseal
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 01.03.2005
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: So Mai 20, 2012 5:55 pm    Titel: Maulkorb bei Interpersonal Antworten mit Zitat

Ich habe mir jetzt schon einige Erfahrungsberichte von IP durchgelesen. Mir fällt auf, dass einige wohl Angst haben mehr zu berichten.

Zitat:
Ich möchte es hier nicht erwähnen da ich nicht weiß ob es schon zuviel ist was ich verraten würde.


Gibt es seitens IP einen Maulkorb der verpasst wird? Rechtlich sehr bedenklich finde ich. Mit was wird denn im Falle eines Ausplauderns gedroht?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: So Mai 20, 2012 9:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Man muss bei IP natürlich ein NDA unterschreiben, genau wie beim DLR. Rechtlich bedenklich ist da nichts.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
_JMM_
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 19.05.2011
Beiträge: 53

BeitragVerfasst am: Mo Mai 21, 2012 11:09 am    Titel: Antworten mit Zitat

Was Informationen aus den Erfahrungsberichte über Interpersonal angeht so kann ich mich Deiseal nur anschließen. Sehr viel ist aus diesen zumeist leider nicht zu holen. Dabei würde man doch ganz gerne ein wenig wissen was auf einen zukommt, da man sich so zumindest schon mal gedanklich damit befasst hat.

Falls ich bisher einfach nur noch nicht die „besseren“ Berichte gelesen habe so bin ich über jeden Link sehr dankbar.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Deiseal
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 01.03.2005
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Mo Mai 21, 2012 3:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn es rechtlich nicht bedenklich ist, warum haben dann so viele Angst etwas auszuplaudern? Und mich würde auch interessieren, mit was gedroht wird. Ihr solltet auf jeden Fall eine Kopie des NDA's haben. Wenn es jemand hat, nur her damit: deiseal@web.de

Und über die anderen Links mit den "richtigen" Berichten wäre ich auch dankbar.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Mo Mai 21, 2012 4:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Man bekommt keine Kopie, und es wird kaum jemand nach einer Fragen. Das Bewerbungsverfahren ist ganz und gar nicht durchsichtig, und dementsprechend wäre es ausgesprochen dumm, sich durch Querkommen (nach einer Kopie fragen gehört dazu) seiner Chancen zu berauben.

Gleiches gilt für Verstoßen gegen das NDA im Nachhinein. Man hat keinen Rechtsanspruch auf einen Ausbildungsplatz, wenn man das Assessment bestanden hat - von daher kann das NDA auch rechtlich völlig ungültig sein, es ändert nichts daran dass es ausgesprochen dumm ist dagegen zu verstoßen.

Es gibt Situationen, da muss man einfach schlucken. Dies ist so eine.

Zum Inhalt des Assessment gibt es einen Beitrag aus einer Kindersendung, Willi wills wissen oder so ein Müll, natürlich sehr infantil aber der Ablauf und Inhalt wird korrekt gezeigt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jesuslatsche
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 13.10.2011
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: Mo Mai 21, 2012 5:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.tivi.de/tiviVideos/beitrag/1064578?view=flash

Das Video ist hier zu finden, falls sich jemand den "Müll" Rolling Eyes angucken will.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Deiseal
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 01.03.2005
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Di Mai 22, 2012 8:51 am    Titel: Antworten mit Zitat

Das würde mich dann doch mal rechtlich interessieren, wenn hier jemand ein genaues Statement abgibt, was IP dann wohl macht, bzw. ob die Admins dieses Boards die IP Adressen rausrücken würden.

Gibt es in diesem NDA auch einen Passus bzgl. einer Zahlungsandrohung im Falle der Nichterfüllung des NDA? Das wäre zwar rechtens aber trotzdem bedenklich.

Zumal es ja auch Sky Test gibt. Die müssten doch ständig von IP oder auch dem DLR verklagt werden wegen der Copyrights der Software, auch wenn die nicht so ganz original aussieht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elmar
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.05.2007
Beiträge: 685
Wohnort: Raum Stuttgart

BeitragVerfasst am: Di Sep 18, 2012 7:08 am    Titel: Antworten mit Zitat

@ Jesuslatsche, danke für den Link!

Na, also mal ehrlich, die Vertraulichkeitserklärung vom DLR verbieten einem auch, jegliche Details der Tests weiter zu sagen. Warum sollte es dann bei IC ein besonderer Maulkorb sein, wenn auch das DLR das gleiche verlangt?
Jeder, der solche Tests austüftelt, möchte, dass sie möglicht unbekannt bleiben - sogar die lieben Lehrer an der Schule, werden dir nicht sagen, was genau in Arbeiten und Prüfungen dran kommt, eine logische Sache.

Alles Gute!
Elmar
_________________
Altitude, Airspeed, Brain - You need two of them to survive.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Interpersonal-Test Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group