Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Probleme mit dem Magen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Mav91
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 11.10.2011
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: So Mai 20, 2012 4:23 pm    Titel: Probleme mit dem Magen Antworten mit Zitat

Hey Leute,
ich hab da ma ne Fraaage...

Ich hatte heute eine Testflugstunde mit ner Cessna 150.
War unglaublich, wie sich sicher jeder vorstellen kann. AAABER:
nach nen paar Manöver wie nem Strömungsabriss, Steilkurven, etc. meldete sich der Magen und das nicht zu knapp. Bin hinterher schweißgebadet aus der Maschine gestiegen. Nicht wegen Nervosität, sondern wegen diesem Übelkeitsgefühl.
Mich würde mal interessieren, ob sich das mit der Zeit legt und ob es anderen ähnlich geht. Kann es auch von der Tagesform abhängig sein?

Beste Grüße Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
massi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.08.2009
Beiträge: 976
Wohnort: EDGG REU

BeitragVerfasst am: So Mai 20, 2012 4:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das legt sich mit der Zeit; meistens Smile
Mir ging es anfangs ähnlich. Von der Tagesform hängt es eher nicht ab.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: So Mai 20, 2012 4:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das hängt von vielen Faktoren ab, zum Beispiel, ob man nicht zu viel oder zu wenig gegessen hat, vorher zu lange in der Sonne stand, zu wenig getrunken hat und vieles mehr
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AlphaCamelopardalis
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.04.2011
Beiträge: 242

BeitragVerfasst am: So Mai 20, 2012 5:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?t=32069
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alice D.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.02.2011
Beiträge: 1881

BeitragVerfasst am: So Mai 20, 2012 8:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Probier mal eine histaminarme Ernährung und viel Vitamin C bei akuten Beschwerden. Ascorbinsäure zersetzt das Histamin im Blut und ist komplett legal... Smile
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cosmix
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.11.2011
Beiträge: 173
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: So Mai 20, 2012 8:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kenne ich wohl vom Segelfliegen. Dieses ganze Hochgeschraube macht mich verrückt Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GutenTagMeineDamenundHerr
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.03.2012
Beiträge: 82

BeitragVerfasst am: Mo Mai 21, 2012 9:20 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich war letzte Woche segelfliegen, nach einigen Loopings, Fassrollen, abkippen und dem ganzen Kurven (zum Hochschrauben) war's mir am Ende auch leicht mulmig im Bauch und ich bin Berufspilot. Als Berufspilot musste nicht ständig solche Manöver ausführen.... und an das bisschen Steilkurven und stallen in der Ausbildung gewöhnst Du Dich in der Regel, wenn Dein Gehirn sich erst mal auf die Bewegungen und Beschleunigungen eines Flugzeugs eingestellt hat. Wenn's Dein Geldbeutel zulässt würde ich mir noch ein paar Stunden genehmigen, evtl. auch mal beim örtllichen Verein Segelfliegen gehen (ist lange nicht so teuer). Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vogelmann
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.03.2003
Beiträge: 2165
Wohnort: HH

BeitragVerfasst am: Mo Mai 21, 2012 9:34 am    Titel: Antworten mit Zitat

Scopolamin einwerfen und gut ist... aber vorsicht bei der Dosierung Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Mo Mai 21, 2012 9:45 am    Titel: Antworten mit Zitat

GutenTagMeineDamenundHerr hat folgendes geschrieben:
Ich war letzte Woche segelfliegen, nach einigen Loopings, Fassrollen, abkippen und dem ganzen Kurven (zum Hochschrauben) war's mir am Ende auch leicht mulmig im Bauch und ich bin Berufspilot. Als Berufspilot musste nicht ständig solche Manöver ausführen.... und an das bisschen Steilkurven und stallen in der Ausbildung gewöhnst Du Dich in der Regel, wenn Dein Gehirn sich erst mal auf die Bewegungen und Beschleunigungen eines Flugzeugs eingestellt hat. Wenn's Dein Geldbeutel zulässt würde ich mir noch ein paar Stunden genehmigen, evtl. auch mal beim örtllichen Verein Segelfliegen gehen (ist lange nicht so teuer). Wink


Genau, die ganze Kleinluftfahrt hat mit Bewegungen zu "kämpfen", die viele Neulinge am Anfang noch nicht so gut überstehen. Im Gegensatz zu den großen Flugzeugen spürt man ja auch jede noch so kleine Windböe.

Wie GutenTagMeineDamenundHerr (was ein Name Very Happy) schon sagte, da gewöhnt man sich irgendwann dran. Und der Tipp mal mit nem Segelflugzeug mitzufliegen ist wirklich gut - bei uns im Verein kostet ein max. 30-minütiger Flug 20€ (30€ für ein anderes Flugzeug, bei dem man dann auch vorne sitzt). Also vom Preis her mal als Beispiel Wink es ist auf jeden Fall deutlich günstiger, als ein Mitflug in einer PA28 (als Beispiel). Wenn man das ein paar mal macht, gewöhnt man sich sehr schnell dran. Und es macht natürlich auch richtig Spaß Wink
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alice D.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.02.2011
Beiträge: 1881

BeitragVerfasst am: Mo Mai 21, 2012 9:55 am    Titel: Antworten mit Zitat

vogelmann hat folgendes geschrieben:
Scopolamin einwerfen und gut ist... aber vorsicht bei der Dosierung Wink


Pills make a patient out of a pilot...
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vogelmann
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.03.2003
Beiträge: 2165
Wohnort: HH

BeitragVerfasst am: Mo Mai 21, 2012 10:02 am    Titel: Antworten mit Zitat

Alice D. hat folgendes geschrieben:
vogelmann hat folgendes geschrieben:
Scopolamin einwerfen und gut ist... aber vorsicht bei der Dosierung Wink


Pills make a patient out of a pilot...


Okok ich geb' mich geschlagen Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group