Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Als Pilot mit einer Stewardess verheiratet
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Remos
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 19.05.2012
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Sa Mai 19, 2012 5:33 pm    Titel: Als Pilot mit einer Stewardess verheiratet Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!

Gibt es hier irgendwelche Piloten, die mit einer Stewardess verheiratet sind bzw. in einer Beziehung mit ihr leben?
Meine Frage wäre, ob es bei der Lufthansa prinzipiell möglich ist, dass beide immer auf die gleichen Flüge eingeteilt werden, sodass man am Zielort auch was voneinander hat.
Ich studiere momentan, spiele aber mit dem Gedanken, doch noch Pilot zu werden. Jedoch will ich auch genug Zeit für meine Freundin haben. Wenn sie als Stewardess immer mit mir zusammen fliegen könnte, würde das sehr vieles ungemein erleichtern.

Schonmal vielen Dank für eure Antworten.

Remos
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nic.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.06.2011
Beiträge: 412

BeitragVerfasst am: Sa Mai 19, 2012 5:38 pm    Titel: Re: Als Pilot mit einer Stewardess verheiratet Antworten mit Zitat

Remos hat folgendes geschrieben:
Hallo zusammen!

Gibt es hier irgendwelche Piloten, die mit einer Stewardess verheiratet sind bzw. in einer Beziehung mit ihr leben?
Meine Frage wäre, ob es bei der Lufthansa prinzipiell möglich ist, dass beide immer auf die gleichen Flüge eingeteilt werden, sodass man am Zielort auch was voneinander hat.
Ich studiere momentan, spiele aber mit dem Gedanken, doch noch Pilot zu werden. Jedoch will ich auch genug Zeit für meine Freundin haben. Wenn sie als Stewardess immer mit mir zusammen fliegen könnte, würde das sehr vieles ungemein erleichtern.

Schonmal vielen Dank für eure Antworten.

Remos


Es gab mal eine Reportage von SternTV. Da war es der Fall, dass einer der Piloten mit einer Stewardess verheiratet ist. Allerdings wirst du nicht permanent mit ihr zusammen fliegen können - nach deren Aussage war das im Regelfall 1x im Monat.

LG
_________________
F/O Dash8
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDDF
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Mai 19, 2012 5:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ausgeschlossen !!! Razz

Na gut ok, das gibt´s natürlich häufig und zusammen fliegen ist bei LH natürlich auch möglich.
Allerdings mit Abstrichen, da offiziell keine Rücksicht genommen wird. Heißt, man kann zwar Flüge zusammen requesten, aber Anspruch, dass es klappt hat man nicht.


Zuletzt bearbeitet von EDDF am Sa Mai 19, 2012 5:42 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Ricardo
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.12.2011
Beiträge: 110

BeitragVerfasst am: Sa Mai 19, 2012 5:42 pm    Titel: Re: Als Pilot mit einer Stewardess verheiratet Antworten mit Zitat

Nic. hat folgendes geschrieben:
Remos hat folgendes geschrieben:
Hallo zusammen!

Gibt es hier irgendwelche Piloten, die mit einer Stewardess verheiratet sind bzw. in einer Beziehung mit ihr leben?
Meine Frage wäre, ob es bei der Lufthansa prinzipiell möglich ist, dass beide immer auf die gleichen Flüge eingeteilt werden, sodass man am Zielort auch was voneinander hat.
Ich studiere momentan, spiele aber mit dem Gedanken, doch noch Pilot zu werden. Jedoch will ich auch genug Zeit für meine Freundin haben. Wenn sie als Stewardess immer mit mir zusammen fliegen könnte, würde das sehr vieles ungemein erleichtern.

Schonmal vielen Dank für eure Antworten.

Remos


Es gab mal eine Reportage von SternTV. Da war es der Fall, dass einer der Piloten mit einer Stewardess verheiratet ist. Allerdings wirst du nicht permanent mit ihr zusammen fliegen können - nach deren Aussage war das im Regelfall 1x im Monat.

LG


Der gesuchte Pilot heißt Sebastian Zaunert und ist hier unter dem Namen "Heiner" registriert.

Einfach mal suchen und eventuell PM.
_________________
Facing Future
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Speedbirdy
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.10.2008
Beiträge: 1798

BeitragVerfasst am: Sa Mai 19, 2012 6:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es lebe der Datenschutz...

Die meisten Paare lernen sich auf Arbeit kennen. Das ist beim Fliegenden Personal nicht anders Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6803
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: So Mai 20, 2012 9:05 am    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt Partnerrequests, und die werden extra bearbeitet und klappen - meistens Wink
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sequoia
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 28.01.2008
Beiträge: 58

BeitragVerfasst am: So Mai 20, 2012 9:56 am    Titel: Antworten mit Zitat

Das klappt nicht nur bei LH.
Bei AB haben wir ca. 4-8 Flüge zusammen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FlightCrew
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Mai 23, 2012 3:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ist das denn umgekehrt eig. auch so? Also Pilotin und ein Steward/Flugbegleiter? Oder findet man sowas nur sehr selten, von den momentan noch wenigen Frauen im Cockpit?
Würde mich, als Frau, nur mal so interessieren, Embarassed da man ja immer nur Pilot und Stewardess/Flugbegleiterin hört.
Nach oben
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Mi Mai 23, 2012 3:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

FlightCrew hat folgendes geschrieben:
Ist das denn umgekehrt eig. auch so? Also Pilotin und ein Steward/Flugbegleiter? Oder findet man sowas nur sehr selten, von den momentan noch wenigen Frauen im Cockpit?
Würde mich, als Frau, nur mal so interessieren, Embarassed da man ja immer nur Pilot und Stewardess/Flugbegleiterin hört.


Also wenn die Vorurteile stimmen, oder man die Eindrücke von den männlichen Flugbegleitern, die man aus dem Fernsehen kennt als repräsentativ betrachten kann, dann liegt das eher nicht an den wenigen Pilotinnen, dass man davon so wenig hört
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Mi Mai 23, 2012 5:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

also Partnerrequest Cockpit / Kabine gibt die Software bei LH leider noch nicht her, vor einigen Jahren wurde versprochen daran zu arbeiten. Cockpit / Cockpit klappt ganz gut, sofern es einem völlig egal ist wo das Ziel der Reise hingeht und wie viel man dann zusammen arbeitet und wie wenig man zusammen frei hat. Wie das bei Kabine / Kabine aussieht weiß ich nicht.

Eine Beziehung Pilotin und FB ist sicherlich auch möglich, benötigt aber einen Kerl der wirklich kein Problem damit hat, dass die Frau im Hause mehr Geld verdient, was schon mal einen Großteil der Kerle auf dieser Erde ausschließt.

Aber wieso muss es immer eine Fliegerbeziehung sein? Es kann durchaus auch Vorteile haben mit einem Nichtflieger zusammen zu sein, irgendwann will man auch mal nicht nur über die Fliegerei reden. Für manch einen jetzt noch kaum vorstellbar, fliegt ein paar Jahre, dann glaubt ihr mir. Wink


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alice D.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.02.2011
Beiträge: 1881

BeitragVerfasst am: Mi Mai 23, 2012 5:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Glaub ich nich! Very Happy
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Mi Mai 23, 2012 6:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Romeo.Mike hat folgendes geschrieben:
Moin,

also Partnerrequest Cockpit / Kabine gibt die Software bei LH leider noch nicht her, vor einigen Jahren wurde versprochen daran zu arbeiten. Cockpit / Cockpit klappt ganz gut


Cockpit/Cockpit? Das funktioniert ja nur bei einem recht großen Altersunterschied möchte man meinen.

Und widerspricht zudem dem Sicherheitsgedanken der durch das ständige Durchwechseln der Cockpitzusammensetzung eigentlich evoziert wird.

Wundert mich ein bisschen das sowas unterstützt wird.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group