Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Stellen 2012 fliegerischer Dienst

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Bundeswehr
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
immelmann
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 13.07.2011
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: Fr Mai 18, 2012 4:42 pm    Titel: Stellen 2012 fliegerischer Dienst Antworten mit Zitat

Hallo,

mich würde interessieren, wie viel Stellen dieses Jahr für den Fliegerischen Dienst angeboten werden, da ich meine Phase 2 bald absolvieren werde.

mfg
_________________
Zuerst kommt das Fressen, dann die Moral
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tornado_Flow
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.07.2009
Beiträge: 227

BeitragVerfasst am: Sa Mai 19, 2012 6:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Bundeswehr stellt pro Jahr 27 Anwärter für den fliegerischen Dienst im Jet ein.

Für andere Branchen kann ich dir keine Auskunft geben.
_________________
If flying were the language of man, soaring would be it's poetry!

Phase I: 18.03-20.03.2009
Phase II: 22.07-28.07.2009
PhaseIII: 26.10-30.10.2009(Jet-Frontseat)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Borussia09
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 18.05.2011
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: Mo Mai 21, 2012 5:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Im Jahr 2011 wurden 15 Trapos eingestellt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fussel
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 08.12.2011
Beiträge: 16
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mo Mai 21, 2012 11:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mich würde mal interessieren wieviel Hubi-piloten stellt die Luftwaffe eigentlich immer so ein?
Mittlerweile kenne ich schon viele Leute die mit mir am 1 August anfangen, aber noch kein weiteren der bei der LW als Hubi eingeplant ist? O.o
_________________
Abitur 2011
OPZ 18.10.2011
Phase 2 12.12.2011
Phase 3 (J)05.02.2012 (Trapo)
Phase 3 (H)11.03.2012 Einplanung HUB
108.OL in FFB : 1.08.2012-28.06.2013
Studium München- LRT ab 23.09.2013
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Borussia09
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 18.05.2011
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: Mi Mai 23, 2012 11:18 am    Titel: Antworten mit Zitat

genaue zahlen kenne ich nicht. dürfte sich so ähnlich verhalten wie bei den Trapos, wahrscheinlich bisschen weniger. aber es kann sein dass aufgrund des CH 53 jetzt mehr eingestellt werden, keien ahnung wie das personalamt da handelt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tornado_Flow
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.07.2009
Beiträge: 227

BeitragVerfasst am: Mi Mai 23, 2012 4:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

P weiß ja wahrscheinlich noch nicht einmal wann die CH-53 bei der Lw aufschlagen werden...Würde mich wundern, wenn die schon mit EInstellungszahlen CH-53 arbeiten würden..
_________________
If flying were the language of man, soaring would be it's poetry!

Phase I: 18.03-20.03.2009
Phase II: 22.07-28.07.2009
PhaseIII: 26.10-30.10.2009(Jet-Frontseat)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Scott_AT
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.06.2006
Beiträge: 77

BeitragVerfasst am: Do Mai 24, 2012 4:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ab 02.07.2012 geht die CH53 Flotte unter Luftwaffenführung.

Momentan ist allerdings alles was Personalplanung damit betrifft, auf Stillstand. Diese Aussage bezieht sich allerdings auf die aktiven Besatzungen, was die Einstellung betrifft, könnte ich nur spekulieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tornado_Flow
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.07.2009
Beiträge: 227

BeitragVerfasst am: Do Mai 24, 2012 9:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn wir die CH 53 dann ab Juli haben wird die Verbände einfach der Lw unterstellt und kriegen neue Dienstgradschlaufen oder werden die als Lw-Verbände neu aufgestellt?
_________________
If flying were the language of man, soaring would be it's poetry!

Phase I: 18.03-20.03.2009
Phase II: 22.07-28.07.2009
PhaseIII: 26.10-30.10.2009(Jet-Frontseat)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alt&Neu
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.05.2009
Beiträge: 602

BeitragVerfasst am: Sa Mai 26, 2012 4:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

naja, dass alle CH53 Heerespiloten die Pappe gelocht bekommen is nicht wahrscheinlich...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Scott_AT
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.06.2006
Beiträge: 77

BeitragVerfasst am: Mo Mai 28, 2012 8:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist gerade die Frage aller Fragen...
Es gibt seit ca.4 Wochen eine gemeinsame Leitlinie, der Lw und des Heeres, zum Fähigkeitstransfer Hubschrauber. Demnach wechselt sämtliches fachspezifisches Personal NH90 zum Heer und andersrum sämtliches fachspezifisches Personal CH53 zur Lw.
Zur neuen Lw Struktur sind wohl ca. 60 CH53 Piloten zu viel.
Spannend wirds nun, wenns drum geht, wer als "Überhangpersonal" abgestempelt wird und den Lappen abgeben muss.

...sprich auf beiden Seiten eine sch... Situation.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alt&Neu
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.05.2009
Beiträge: 602

BeitragVerfasst am: Di Mai 29, 2012 11:31 am    Titel: Antworten mit Zitat

...drum prüfe, wer sich ewig bindet...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
immelmann
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 13.07.2011
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: Di Jun 05, 2012 1:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

So mein Einplaner(Luftwaffe):" Jährlich werden 59 Stellen im fliegerischen Dienst vergeben."

Mfg
_________________
Zuerst kommt das Fressen, dann die Moral
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Bundeswehr Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group