Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Fehler auf Plakat im EG des SAT Gebäude E?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
alaeX
Gast





BeitragVerfasst am: Di Mai 08, 2012 10:26 am    Titel: Fehler auf Plakat im EG des SAT Gebäude E? Antworten mit Zitat

Hallo Schüler der SAT,

wenn ich vom Haupteingang der SAT durch Geäude D zu Gebäude E gehe, gibt es kurz vor dem Aufzug in Geäude E einen kurzen Abzweig auf der rechten Seite, der wohl zu einem Büro führt. In diesem kurzen Seitenstück hängen 2 gerahmte Plakate über SWISS Flugzeuge.

Eines davon beschreibt die technischen Einzelheiten eines A321-100. Das Bild über dem Text zeigt einen Airbus der A320 Familie mit ausgefahrenem Gear. Das ist aber doch ein Foto eines 320 und kein 321 oder? Ich hab mir das Bild in der Mittagspause meiner Stufe I angeschaut und ich meinte 2 nebeneinander liegende overwing exits zu erkennen. Das war bisher eines meiner Markmale um einen 320 von einem 321 zu unterscheiden, wenn ich nur Bilder von außen habe.

Hab ich mich da geirrt oder ist das Bild tatsächlich ein 320 mit darunter stehenden technischen Daten eines 321?

Vielleicht weiß hier ja ein SAT Schüler welches Bild ich meine und kann mir meine Frage beantworten.
Nach oben
Pascal
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.01.2007
Beiträge: 1522

BeitragVerfasst am: So Mai 13, 2012 9:35 am    Titel: Antworten mit Zitat

Auch wenn es völlig irrelevant ist

A321 hat pro Rumpfseite 4 Türen mit gleichem Abstand, keine Tür ist direkt über dem Flügel.

A320 hat vorne und hinten eine Tür und in der Mitte 2 nebeneinanderliegende Notfenster über der Tragfläche.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: So Mai 13, 2012 9:52 am    Titel: Antworten mit Zitat

Was hat er anderes gesagt? Das war nicht die Frage.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
alaeX
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Mai 28, 2012 11:22 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab mir das Plakat bei meiner Stufe II nochmal angesehen. Das Foto ist tatsächlich ein A320. Man kann die beiden overwing exits direkt nebeneinander erkennen.
Da ist beim Erstellen des Plakats wohl etwas schief gegangen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group