Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Fly Emirates Ausbildung
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Interpersonal-Test
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
wissper
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.04.2012
Beiträge: 170

BeitragVerfasst am: Mo Mai 21, 2012 9:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist ein haufen Zeug aber es ist sicher auch bezahlbar durch Familie und Bank. Aber da verschuldet man sich wieder extrem. Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alex2389
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.02.2011
Beiträge: 204

BeitragVerfasst am: Di Mai 22, 2012 9:13 am    Titel: Antworten mit Zitat

hat man denn dort eine garantie am ende der ausbildung übernommen zu werden?

was ich auch sehr strange finde, dass die gesamte ausbildung gerade mal 17 monate geht Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: Di Mai 22, 2012 12:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Gibt's da eine Garantie für die Übernahme? Oder ist das wieder nur irgendwas?
Nach oben
Cody
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.12.2006
Beiträge: 469
Wohnort: ZRH

BeitragVerfasst am: Di Mai 22, 2012 5:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist eine ganz reguläre, privatfinanzierte Ausbildung ohne Jobangebot.
Das Ab-Initio Programm, das zu einer Stelle als Emirates Pilot führt, steht wie bereits erwähnt nur UAE-Nationals offen.

@Alex2389: 17 Monate ist ein ganz üblicher Zeitraum für einen integrierten ATPL Kurs... bedenke, da ist kein Typerating dabei.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wissper
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.04.2012
Beiträge: 170

BeitragVerfasst am: Mi Mai 23, 2012 11:50 am    Titel: Antworten mit Zitat

Warum sollte man dannach nicht übernommen werden ? Das wäre doch etwas sinnlos oder? Das kann ich nicht glauben irgendwie.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Junior Pilot
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.09.2011
Beiträge: 104

BeitragVerfasst am: Mi Mai 23, 2012 11:52 am    Titel: Antworten mit Zitat

wissper hat folgendes geschrieben:
Warum sollte man dannach nicht übernommen werden ? Das wäre doch etwas sinnlos oder? Das kann ich nicht glauben irgendwie.


Naja, wenn es die Airline nicht mehr gibt! Oder die wirtschaftliche Lage sich so verschlechtert hat, dass keine Piloten mehr gebraucht werden.

Kommt sicher vor, auch wenn es selten ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wissper
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.04.2012
Beiträge: 170

BeitragVerfasst am: Mi Mai 23, 2012 12:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Aber wenn es Emirates so geht wie jetzt, werden die "Studenten" wohl doch übernommen. Aber es verwirt eben wenn hier geschrieben wird, dass hier keiner übernommen werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Junior Pilot
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.09.2011
Beiträge: 104

BeitragVerfasst am: Mi Mai 23, 2012 12:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wissper hat folgendes geschrieben:
Aber wenn es Emirates so geht wie jetzt, werden die "Studenten" wohl doch übernommen. Aber es verwirt eben wenn hier geschrieben wird, dass hier keiner übernommen werden.


Normalerweise schon. Die Leute, die das dort entscheiden und Flugschüler annehmen werden da sicher einige Jahre im voraus planen und das auch abschätzen können.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wissper
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.04.2012
Beiträge: 170

BeitragVerfasst am: Mi Mai 23, 2012 12:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also habe ich bzw. wir Deutschen doch eine Chance aber darein zukommen benötigt man sicher ein sehr gutes Abi.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Junior Pilot
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.09.2011
Beiträge: 104

BeitragVerfasst am: Mi Mai 23, 2012 1:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wissper hat folgendes geschrieben:
Also habe ich bzw. wir Deutschen doch eine Chance aber darein zukommen benötigt man sicher ein sehr gutes Abi.


Glaube ich nicht, ich denke Abi reicht. Du musst sowieso die Pre-section in Dubai und Selection in Lissabon bestehen.

Wieso willst du eigentlich bei den Emirates eine Ausbildung machen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Mai 23, 2012 1:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wissper hat folgendes geschrieben:
Also habe ich bzw. wir Deutschen doch eine Chance aber darein zukommen benötigt man sicher ein sehr gutes Abi.


Wo 'rein'?

Cody hat's grad oben gesagt dass ist nur ein ganz normales Ausbildungsprogramm mit einem stolzen Preis, ohne Job.
Nach oben
InaG
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2012
Beiträge: 86

BeitragVerfasst am: Mi Mai 23, 2012 3:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wenn man dort eine preselection mitmachen muss, ist die übernahme wahrscheinlich ähnlich, wie die einer selbstfinanzierten ausbildung bei der swiss. (hier im forum wurde mal von über 80% gemunkelt).

und dass es selten vorkommt, dass keine piloten gebraucht werden, würde ich nicht unterschreiben. die luftfahrt ist bekannt dafür, dass booms und flauten sehr rasch aufeinander folgen. einstellungsstopps sind keine seltenheit. sie dauern bloß oft nicht mehr als ein oder zwei jahre, bis wieder händeringend gesucht wird. in der zeit muss man seine lizenzen allerdings auf eigene kosten erhalten. am besten mal traumberuf pilot von schwahn lesen. da steht alles drin.

...übrigens bedeutet ein boom auch nicht, dass jeder pilot genommen wird. personalmangel, wie gerade auch bei der austrian, kommen nicht zustande, weil zu wenig junge piloten vorhanden sind, sondern weil die airlines nur sehr spezielle typen suchen. eine atpl ist keine wildcard in die luftfahrt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Interpersonal-Test Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group