Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Statistik FQ 9.05/10.05

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
frequent_flyer
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 25.11.2011
Beiträge: 25
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: So Mai 13, 2012 10:13 pm    Titel: Statistik FQ 9.05/10.05 Antworten mit Zitat

Nachdem ich mich von meiner leichten Erkältung erholt habe möchte ich auch noch ein paar Infos zu meiner FQ geben:

Angetreten: 9 (6 mit Seminar)
2. Tag: 4 (3 mit Seminar)
Interview: 4
Bestanden: 2 (1 mit Seminar)

Ich war einer der glücklichen Besteher und habe kein Seminar besucht. Als Vorbereitung habe ich sehr viel im Forum gelesen, insbesondere alte Erfahrungsberichte, um eine grobe Vorstellung zu bekommen wie das ganze ablaufen wird. Mit Familie und Board'lern bin ich mehrere Streit/ Gruppengespräche (FQ Ordner) durchgegangen sowie den DCT. Das würde ich jedem empfehlen denn man kann sich dadurch einfach besser einschätzen. Wie gesagt: Lest einfach alles was ihr hier im Forum steht und macht euch euer eigenes Bild was auf einen zukommt. Ich habe SEHR viel Zeit investiert und die FQ-Checkliste penibel abgearbeitet.
_________________
BU - Smile bestanden Smile
FQ - Smile bestanden Smile
Medical - jawohl!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: So Mai 13, 2012 10:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Herzlichen Glückwunsch!

Weißt du noch, bei welchem Anbieter der Seminarbesteher war?
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
frequent_flyer
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 25.11.2011
Beiträge: 25
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: So Mai 13, 2012 10:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin mir ziemlich sicher das es ToPilots war.
_________________
BU - Smile bestanden Smile
FQ - Smile bestanden Smile
Medical - jawohl!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
b0wmz
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 11.05.2012
Beiträge: 37
Wohnort: Osnabrück

BeitragVerfasst am: So Mai 13, 2012 10:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Herzlichen Glückwunsch!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Donald_Duck_13
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.09.2011
Beiträge: 155
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: So Mai 13, 2012 11:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Glückwunsch auch von meiner Seite!Smile
Ich hab am 9.5 meinen zweiten Tag der FQ gehabt und
ebenfalls ohne Seminar bestanden.
Vielleicht kannst du dich noch an mich erinnern:
Ich war der arme, der 5 Stunden auf sein Interview warten musste...Very Happy
Hast du schon dein Medical-Termin?
_________________
411. NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
frequent_flyer
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 25.11.2011
Beiträge: 25
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo Mai 14, 2012 8:33 am    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank Very Happy
Mein Medical ist am 22.05, also gleich nächste Woche. Na klar kann ich mich noch an dich erinnern Razz Ich war der mit dem dunkel blauen Jacket und der grauen Hose.
_________________
BU - Smile bestanden Smile
FQ - Smile bestanden Smile
Medical - jawohl!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Letstry
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.02.2012
Beiträge: 126

BeitragVerfasst am: Mo Mai 14, 2012 12:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

frequent_flyer hat folgendes geschrieben:
Vielen Dank Very Happy
Mein Medical ist am 22.05, also gleich nächste Woche. Na klar kann ich mich noch an dich erinnern Razz Ich war der mit dem dunkel blauen Jacket und der grauen Hose.


Willst du damit sagen, dass du ohne Anzug bestanden hast? Soll ja angeblich selten sein...?!?

Ist die Checkliste von der du gesprochen hast auch im FQ ordner zu finden?

Danke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
n3toX
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.03.2012
Beiträge: 1591
Wohnort: Beteigeuze

BeitragVerfasst am: Mo Mai 14, 2012 12:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Letstry hat folgendes geschrieben:
frequent_flyer hat folgendes geschrieben:
Vielen Dank Very Happy
Mein Medical ist am 22.05, also gleich nächste Woche. Na klar kann ich mich noch an dich erinnern Razz Ich war der mit dem dunkel blauen Jacket und der grauen Hose.


Willst du damit sagen, dass du ohne Anzug bestanden hast? Soll ja angeblich selten sein...?!?

Ist die Checkliste von der du gesprochen hast auch im FQ ordner zu finden?

Danke


Wieso? Ein Anzug ist natiürlich nicht Pflicht oO. Aber gutes Aussehen schon. Und ein Jackett und eine graue Hose (keine Jeans) ist doch ein akzeptables und seriöses aussehen,oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Letstry
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.02.2012
Beiträge: 126

BeitragVerfasst am: Mo Mai 14, 2012 12:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

klar - wird nur ab und zu ein wenig verzerrt dargestellt, hier im Forum. Ich bin auch der meinung, dass es nicht unbedingt ein Anzug sein muss. Deshalb habe ich nachgefragt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
frequent_flyer
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 25.11.2011
Beiträge: 25
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo Mai 14, 2012 12:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Genau, die Checkliste ist im FQ Ordner zu finden.
Also es war kein klassicher Anzug, aber halt Jackett, Hemd, Krawatte, Anzughose, und was so dazugehöhrt. Nur hatte ich eben eine graue Anzughose mit dunkelblauem Jackett/ Blazer (wie man es nennen will).
_________________
BU - Smile bestanden Smile
FQ - Smile bestanden Smile
Medical - jawohl!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wingsofthecrane
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 02.08.2011
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: Mo Mai 14, 2012 11:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Herzlichen Glückwunsch! =)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group