|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
goldi1994 Captain

|
Verfasst am: Mo Jun 11, 2012 4:02 pm Titel: Freiwilliger Wehrdienst - Verwendungsbereich |
|
|
Hallo, ich bin in der 12ten Klasse und hab morgen meine letzte Prüfung vom abi (hoffentlich schaff ichs ). Ich hab mich entschlossen vor der Lufthansabewerbung noch den freiwilligen Wehrdienst zu absolvieren. Nächste Woche erhalte ich vorraussichtlich den Termin für die Musterung, dort muss ich mich auch für den Verwendungsbereich entscheiden, zu welchem man nach der Probezeit versetzt wird.
Zur Auswahl steht zum Beispiel "Fluggerätemechanik".
Ich wollte mal wissen was ihr so für erfahrungen mit den unterschiedlichen Verwendungsbereichen gemacht habt. ist fluggerätemechanik zu empfehlen oder nicht?
schöne grüße
goldi  _________________ Tower: "Um Lärm zu vermeiden, schwenken Sie bitte 45 Grad nach rechts."
Pilot: "Was können wir in 35 000 Fuss Höhe schon für Lärm machen?"
Tower: "Den Krach, wenn ihre 707 mit der 727 vor Ihnen zusammenstößt." |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Kadett Captain

|
Verfasst am: Di Jun 12, 2012 10:36 am Titel: |
|
|
Fluggerätemechanik hört sich schonmal gut an.
Einige von uns hatten die Möglichkeit eine Schlepper-Beifahrer Ausbildung zu machen. Dabei saß einer im Cockpit des Tornados (mittlerweile wurde der Standort auf Eurofighter umgerüstet), der andere im Auto und ab gings aufs Vorfeld, bzw von dort in den Hangar.
Es ist auf jeden Fall schonmal gut an einen Fliegerhorst in eine Wartungsstaffel zu kommen.
Aber bei aller Faszination vom Fliegen und vor den Fluggeräten selbst muss man bedenken, dass auch ein derartiger Job irgendwann zur Routine wird, wenn das Aufgabenspektrum schnell ausgeschöpft ist und viel Zeit zur Verfügnug steht.
Ich persönlich hätte im Nachhinein dann doch versucht zu den Fallschirmjägern zukommen... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |